1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. autokauf mit betrug???

autokauf mit betrug???

BMW
Themenstarteram 1. März 2004 um 18:39

Also ich habe mir am samstag einen 323er gekauft für 18900€ habe 200€anzahlung gemacht,

der händler meinte der wagen ist ein unfallfreier wagen, so nun macht der

mir mein vertrag fertig, schreibt da rein das der wagen unfallwagen ist und

einen hagelschaden hatte aber keinen rahmenschaden.

Wie soll ich das verstehn ist das jetzt ein unfallwagen oder ist das kein unfallwagen??????

kann mir da jemand weiterhelfen???

Und bei der probefahrt hab ich entdeckt das der Hebe-schiebedach nicht funktioniert

wie er sollte mann muss immer tippen und der öffnet sich immer für 1cm,

jetzt hab ich ihm das gesagt und er meinte er gibt mir ne garantie auf den schiebedach,

ich soll 1-3 monate damit so fahren und dann reparieren lassen und ihm die rechnung schicken und er überweist mir dann die kohle,....

also ich weiss nicht ist das ok so wie er mit mir diesen deal abziehn möchte?????

bitte gibt mir ein tipp am mittwoch soll ich den wagen anmelden

Ähnliche Themen
18 Antworten

schnell umdrehen und abhaue nepp hoch drei.

Ich weis nicht wie der Wagen so in Schuß ist, aber die Art des Verkäufers würde mich schon vorsichtig machen.

Kein Unfallwagen, aber kurz vor Vertragsabschluß noch schnell nen Hagelschaden dazu schreiben ???

Zählt zwar nicht als Unfallwagen, aber dass hätte er auch vorher schon sagen können.

Und dann noch das Ding mit fahr erst mal 1-3 Monate rum und lass es dann reparieren, er zahlt das schon ????

Warum dann nicht sofort ????

Merkwürdig, ich rate dir guck dir den Wagen noch mal genauer an ( am besten mit 1-2 Freunden die auch ein wenig Ahnung haben und lass dir dann mal ein wenig Zeit und begutachte alles genau )

Wenn dann alles i.O. scheint überlegs dir nochmal genau ( objektiv, soweit es geht ) und mach dann den Vertrag oder nicht.

Hauptsache du lässt dich nicht durch deine Euphorie überwältigen.

Ich will dir nicht abraten, aber sei auf der Hut ( erst prüfen, dann kaufen und nicht erst Euphorie, begeistert sein und dann kauf und anschließend " oh scheiße, das ist mir gar nicht aufgefallen " )

 

Viel Glück

noch ist es nicht zu spät. Mach dich nicht unglücklich,man muß immer ein gutes gefühl haben wenn man ein Auto kauft!

Gruß Patrick

PS: Ist aber kein BMW Händler oder???

Themenstarteram 1. März 2004 um 18:58

also danke erst mal das ist der wagen

http://www.webmobil24.de/.../detail.htm?...

das mit dem hagelschaden hat er mir schon gesagt aber das er das so in den vertrag schreibt hätte ich nicht gedacht, es würde ja reichen wenn er schreib das der wagen einen hagelschaden hat und nicht unfallwagen oder.....

...es gibt hagelschäden und es gibt hagelschäden vielecht kann er dir ein bild besorgen von dem fahrzeug mit hagelschaden kannst dann ja selber sehen was neu gemacht wurde (vieleicht vom gutachten nach dem schaden)...meistens bei normalen kleinen hagelschäden werden die beulen mit unterdruck rausgepresst und dann event. neu lackiert aber sobald da irgendwie ein neues dach/motorhaube/heckklappe drauf gekommen ist kannste davon ausgehen das da was grösseres war ...und unfallfahrzeug schon mal gar nicht in den kaufvertrag reinschreiben lassen den hagel ist noch lange kein UNFALL und vor allem bleibst du beim wiederverkauf auf nem unfallfahrzeug sitzen (das du ja angeben musst)....

Betrug?

 

Servus!

Ich würd an deiner Stelle die Finger davon lassen.

1. Wenn es ein Hagelschaden war und der von einem Fachmann repariert wurde gbits mit Sicherheit eine Rechnung, wenn nicht noch ein Foto.

2. Wenn er dir mündlich zusagt, dass dies ein unfallfreier Wagen ist und beim Vertrag dann mit Unfallschaden, aber ohne Rahmenschaden. Da kann was nicht stimmen-->woher weiss er dass kein Rahmenschaden vorliegt?

Such dir bei mobile.de oder sonst wo einen anderen, ich hab über 6 Monate nach meinem Baby gesucht und einige hundert Kilometer in den Sand gesetzt, aber es hat sich gelohnt.

Tschau

330FIGTHER

Themenstarteram 1. März 2004 um 19:16

er meinte das ist ein hagelschaden und wurde nicht von einem fachmann repariert und es liegen keine unterlagen vor

am 1. März 2004 um 19:26

Finger weg!!!

 

Die letzte Begründung sagt doch alles: Nicht vom Fachmann repariert und dann noch ohne Unterlagen... Sprich das ganze ist schwarz in irgendeiner Hinterhofwerkstatt gemacht worden. Wenn du Pech hast so diletantisch, dass die Schäden anfangen zu rosten. Und dann? Keinerlei Gewährleistung auf die Reparatur!!!

Und die Geschichte mit dem Schiebedach ist recht merkwürdig. In 3 Monaten reparieren und dann die Rechnung schicken... In 3 Monaten ist der Typ wahrscheinlich schon über alle Berge mit deiner Kohle!

Ich würds auf jeden Fall lassen!!!

MfG, Henry

Keine unterlagen ist natürlich noch schöner woher sollst du dann wissen ob es sich wirklich nur um einen hagelschaden handelt den wenn er dann noch reinschreibt "unfallfahrzeug" hast du die arschkarte gezogen wenn sich später herrausstellt das der wagen nen überschlag oder ähnliches hinter sich hatte....

wenn du wirklich geil bist auf die karre dann fahr doch zur DEKRA mit dem wagen die können dir dann genau sagen ob da was schlimmeres war oder nicht (kostet glaub ich 60-70euro)

aber vom gefühl her und wie der verkäufer argumentiert rate ich dir lass die finger davon auch wenn du deine anzahlung nicht wieder bekommst besser 200euro in den wind gesetzt alles später auf nem unfallfahrzeug sitzen bleibst vor allem für diesen preis

aslo ein Geschäft ist nur dann ein Geschäft, wenn beide Seiten was davon haben und beide Seiten das Gefühl haben eine gute Sache getan zu haben. Aber hier hast du noch nicht mal bezahlt und wirst schon beschissen. Also ich würde unter solchen Umständen NIEMALS ein Auto kaufen. Der Markt ist doch voll von solchen Autos. Lass dir doch Zeit. Machst du Stress, kann ich dir sagen du machst zu 100% einen Fehler. Such dir in Ruhe ein Auto, mach eine Probefahrt, vielleicht auch noch eine zweite, vergleiche mit anderen Autos und wenn du das Gefühl hast... DAS IST ER, dann kaufst du! Aber da hängt ja der Betrug schon so weit sichtbar raus, dass es kaum zu übersehen ist. Egal wie schön das Auto ist! Eine Steigerung gibt es IMMER!!

Also dann noch viel Glück.

LG Frededric

am 1. März 2004 um 20:21

Keine Diskussion - Finger weg. :eek:

Ich wette, der hatte keinen Hagel-, sondern einen anderen Schaden!!

Ein Hagelschaden gilt nämlich wirklich nicht als "Unfallwagen". Wenn er das doch reinschreibt, dann ist es auch ein Unfallwagen.

Dass er "gesagt" hat, es sei kein Unfallwagen, interessiert ja nicht mehr, wenn Unfallwagen im Vertrag steht...

Womöglich schreibt er auch noch "Unfallwagen, Hagelschaden" - was ja bedeuten würde: Beides. :(

Gruß, Timo

am 1. März 2004 um 21:46

nicht böse gemeint, aber meiner ansicht nach ist der thread sinnlos. die antwort steht in dem fall doch von vorne herein fest: LASS ES!!! es gibt x-gebrauchtwagen, da bist du doch sicher nicht auf den typen als verkäufer angewiesen?!?! was ist in 4 monaten? da stellst du dann fest, dass der tacho etwas hinterherhinkt...

gruß

Hi,

ich würds auch lassen und ich Wette ein Gebrauchtwagentest bei der DEKRA bzw. beim ADAC würde so manches an dem Fahrzeug aufdecken.

Frag doch mal den Händler ob du das Teil mal zu so einem Test hinschaffen kannst ;)

Ich könnte fast wetten er sagt nein ... :)

Moin,

Tritt aufgrund der geänderten Lage (mündlich unfallfrei, schriftlich unfall) vom Kauf zurück, und lass dir die 200 Euro zurückgeben, da du das Auto begründet nicht kaufen willst ... steht dir das Geld zu.

Hoffentlich hast du dir ne Quittung geben lassen. Wenn nicht, sind es NUR 200 Euro Schaden, die du hast.

Empfehlung : Geh mit einem Zeugen dahin.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen