ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Autokauf - neuer Fiesta oder ähnliches Auto!?!?

Autokauf - neuer Fiesta oder ähnliches Auto!?!?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 13:57

Hey ihr Lieben!

Ich will mir demnächst (6-8 Wochen) ein neues Auto kaufen.

Zur Zeit fahre ich einen Citroen Saxo mit 60PS Bj. 2001, den hab ich vor 2 Jahren zu meinem 18. bekommen.

Mit dem bin ich sehr zufrieden, der hat's bisher voll und ganz getan. Jetzt würde mir aber ein Kumpel wegen der Abwrackprämie das Auto abkaufen und ich mir somit ein neues zulegen.

Ich benutze das Auto täglich, um in die Uni zu kommen (ca. 50km einfach).

Mein Augenmerk ist auf den neuen Ford Fiesta gefallen, sieht ja ganz schick aus ; )

Ich würde den "Trend" 1,25-l-Duratec-Motor mit 60 kW (82 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe nehmen.

Farbe wäre natürlich das Hot-Magenta-Metallic (mit 630€ ganz schön teuer, aber na ja...)

Außerdem hätte ich gerne getönte Scheiben (170€) und das "Grundradio" für 800€.

Zu dem Redio habe ich ne Frage: Was ich so gehört / gelesen habe, soll das Radio ja ziemlicher schrott sein (hab in meinem Saxo eine Anlage mit Woofer, der radio sollte also schon was hergeben).

Ich hab halt keine Lust über 1000€ für den Ford-Radio auszugeben und dann ist der Müll...

Geht es auch, dass ich gar keinen Radio einbauen lasse und einfach meine "alte" Anlage einbaue.

Ich denke, dass da gar keine Konsole zum Einbauen eines Radios vorgesehen ist,oder?!?

Das ganze würde dann so auf 14.500€ kommen. Ich könnte so um die 11.500€ mobilisieren : ) und den Rest müsste ich bei meiner Mum abstottern... Aber eigentlich überschreitet es mein Budget.

Aber der Fiesta sieht einfach soooooo gut aus!!!!!

Dann gäb's noch zwei paar Flitzer, die mir gefallen würden:

- Seat Ibiza SC mit 70 / 85 PS

- Madzda 2 Sport 75 PS

Bei denen wär's halt toll, dass es schon Jahreswägen davon gibt und die somit nicht gaaaanz so teuer wären.

Zu welchem Auto würdet ihr mir denn raten ? Ist es der Fiesta wert, mein Budget dermaßen zu überschreiten????

Bzw. hättet ihr noch Ideen für ein ähnliches Auto mit folgenden Merkmalen:

- Aussehen: eher sportlich geschnitten (wie Fiesta, seat ibiza sc, madzda 2 Sport)

- 3-Türer ( wenn trozdem sportliches Aussehen auch 5 Türer)

- zwischen 70 und 90 PS

- Preis: so um die 10.000€ (max. 12.000€) > gerne auch Jahreswagen

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!

Terry

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

das mit dem radio beim neuen fiesta ist etwas scheiße das stimmt. die besseren kosten auch weit über 1000€ ok man hat Bluetooth Freisprecheinrichtung und nen I Pod aaschluß aber mich würd das nicht reizen. Man kann den Wagen auch ohne Radio bestellen dann sind aber meines Wissens nach auch keine Lautsprecher in den Türen. bei der abwrackprämie bekommst ja 2500euro will er dir die 2500 dafür geben oder eher weniger??  En gewissen teil kannst aus Saxo ja rausbauen z.b Endstufe und den Woofer. Aber bei Dem Radioschacht wirds schwer.

 

Du wirst warscheinlich en Normales Standard DIN Radio drin haben. Man müsste mal im Zubehör schauen oder bei ACR ob man den Schacht irgendwie umbauen kann, bzw gleich bei der Bestellung bei Ford fragen ob die da ne Blende oder ein anderen schacht reinbauen können.

 

Problem ist halt auch das der Bordcomputer zum Teil über das Display am Radio bedient wird.

am 10. Februar 2009 um 14:10

Ja klar, der Fiesta ist ein tolles Auto. Ich bin mit allen 3 die du aufgelistet hast schon gefahren und meine eigene Rangliste ist 1:Fiesta 2:Ibiza 3:Mazda

Das ist jetzt aber rein meine Meinung.

Wie du drauf kommst das der Fiesta ein schlechtes Radio hat, weis ich nicht. Das wird eigentlich hier immer sehr gelobt.

Es geht natürlich auch, dass du kein Werksradio einbauen lässt, nur dass sieht halt extrem scheiße aus. Es gab hier schon mal Bilder davon.

Ich bin auch Student und finde den Fiesta eigentlich günstig. Wenns dein Budget übersteigt, dann Versuch halt ein wenig zu sparen indem zu z.B. Weiß statt Hot Magenta nimmst. Das sieht super aus wenn du noch getönte Scheiben nimmst und ein paar schöne Alufelgen.

Ausserdem sind die 14.500 der Listenpreis (nehm ich mal ganz stark an, sonst hätte dein Trend schon sehr viele extras) und der ist verhandelbar. 10-12% sind als Barzahler locker drin und schwupps sind wir schon bei 12.760€. Wenn du jetzt noch auf Hot Magenta verzichtest sinds nuhr mehr knapp 12.200€ also gar nicht mehr so viel.

am 10. Februar 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Terry126

Ich will mir demnächst (6-8 Wochen) ein neues Auto kaufen.

Zur Zeit fahre ich einen Citroen Saxo mit 60PS Bj. 2001, den hab ich vor 2 Jahren zu meinem 18. bekommen.

Mit dem bin ich sehr zufrieden, der hat's bisher voll und ganz getan. Jetzt würde mir aber ein Kumpel wegen der Abwrackprämie das Auto abkaufen und ich mir somit ein neues zulegen.

Wie soll denn Bitteschön DAS funktionieren?

am 10. Februar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sonne42

Zitat:

Original geschrieben von Terry126

Ich will mir demnächst (6-8 Wochen) ein neues Auto kaufen.

Zur Zeit fahre ich einen Citroen Saxo mit 60PS Bj. 2001, den hab ich vor 2 Jahren zu meinem 18. bekommen.

Mit dem bin ich sehr zufrieden, der hat's bisher voll und ganz getan. Jetzt würde mir aber ein Kumpel wegen der Abwrackprämie das Auto abkaufen und ich mir somit ein neues zulegen.

Wie soll denn Bitteschön DAS funktionieren?

Sein Kumpel kauft es ihm ab, das Auto bleibt solange auf Terry zugelassen .... anders gehts garnicht.

am 10. Februar 2009 um 14:49

Der Saxo wird erst 2010 9 Jahre alt. Die Verschrottungsprämie ist aber auf dieses Jahr begrenzt. Erklär mal wie es dennoch funktioniert, ich komm nicht drauf.

am 10. Februar 2009 um 14:59

Ooops, Gedankenfehler, er will den Saxo ja garnicht verschrotten sondern an den Kumpel verkaufen. Also müsste der Kumpel einen mehr als 9 Jahre alten Wagen haben, den er verschrotten kann wegen der Prämie. Allerdings müsste der Kumpel dann auch einen Neuwagen oder Jahreswagen kaufen, nicht einen alten Saxo, sonst bekommt er sie nicht. Verdammt, ich versteh immer noch nicht wie es funktionieren soll :(

terry ihr kumpel wird ihr wohl die 2500 € für den 8jahre alte saxo geben. das hat er bestimmt auch noch durchaus an wert. weil der wagen ja noch 1jahr zu jung ist für die abwrackprämie, zudem muss der wagen min 1jahr auf den besitzer zugelassen sein was ja auch so ist.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:11

Hahaha, ihr seid ja geil, ich wollt eigentlich nur euren Rat und Tips bezgl. meines Autokaufs und hier wird ein fröhliches Rätsel-Raten draus.

So , also erstmal, ich bin kein "er" : ) [ siehe Bild ], sondern eine "SIE"!!!!!!!!

Es ist so, mein Freund hat ein Auto, das 15 Jahre alt ist und bestimmt nicht mehr durch den TÜV kommt.

Da wir aber die 2500€ nicht herschenken wollen, haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir mein Auto für 3500€ abkauft und ich / er mir einen Jahreswagen oder ein neues Auto kaufe. Ich brauche eigentlich nicht UNBEDINGT ein Auto, aber so viel Geld würd ich nicht mehr für meinen Saxo bekommen. Und mein Kumpel muss ja effektiv nur 1000€ (+2500€ Abwrackprämie) bezahlen und hat aber echt noch ein gutes Auto dafür ( ist zwar schon 8 Jahre alt, aber ein Garagenwagen, hat vorher meiner Mum gehört und is zu meinem 18. nochmal hergerichtet worden: tiefergelegt, Felgen etc...)

Also er lässt sein Auto verschrotten, kauft einen Fiesta ,Mazda ,Seat , was auch immer mit MEINEM Geld, dass dan auch MIR gehört (weiß nicht ob man mich da gleich in den Fahrzeugbrief einschreiben lassen kann oder erst ihn, is ja egal...) und er bekommt dann mein Auto.

So, ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt : )

@homer: Denkst du wirklich, dass ich 10 - 12% raushandeln kann, wenn ich bar bezahle??? Wär ja geil!!!

Stimmt, mit der Farbe ließe sich schon was machen. Aber weiß, da putz ich mich ja dumm und

dämlich!!!! Viell ein schönes Metallic-Blau... Aber wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, der

die nächsten 10 - 12 Jahre halten soll, dann will ich schon eine Farbe haben, die mir richtig gut

gefällt, da kommts dann, find ich, auch nicht mehr drauf an.

Hat einer viell noch ne Idee für ein anderes Auto, das mir auch gefallen könnte?!?

Und gerne noch mehr Meinungen zu meinen Favoriten : )

VLG aus München

Terry ( Teresa)

am 10. Februar 2009 um 16:53

Also mir sind 12% geboten worden. Habe aber auch noch nicht unterschrieben.

Du wirst diesen Rabatt villeicht nicht beim erst besten Autohaus bekommen aber wenn du dich ein wenig spielst und herum telefonierst findest du sicher jemanden der dir den Rabatt gibt.

Bei mir war das Ganze sehr amüsant. Es hat mir nämlich gleich der erste Händler, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, die 12% ohne Verhandeln geboten. Voller stolz und Erfolgserwartung habe ich dann bei anderen Händlern angerufen und gesagt dass ich mindestens 13% will. Ich bin dann aber immer abgeblitzt(Maximal 8% wollten die dann immer geben) . Wär ja nur logisch gewesen, dass man noch mehr rausholen kann wenn der erste Händler einfach so mit 12% um sich schmeißt. War aber nicht so :)

Beim Ibiza hätte ich 10% bekommen und beim Mazda war 8% die Schmerzgrenze.

Das waren auch meine 3 Favoriten Autos, darum kann ich keine weitere Empfehlung geben. Wenn du noch Zeit hast kannst du aber auch auf den neuen Polo warten. Der kommt so ca. in 2 Monaten raus.

hi!

was ist mit dem hier?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpnxwgzolhki

ist mein lieblingsauto.;)

sorry fordfans, dass ich einen honda zeige, aber er ist geil;)

oder der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by3hvdsv2cal&asrc=fa

oder der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwh3itxzhin

Hallo Terry,

ich an Deiner Stelle würde alle 3 Fahrzeuge mal testen - momentan ist dieses ja problemlos möglich. Bei der Gelegenheit kannst du auch die Radios, etc testen.

Das Problem ist, dass die ganzen Vorführwagen Trend in Hot Magenta mit Vollausstattung sind, d.h. dein Budget weit überschreiten, aber bei einer Tageszulassung sind mind. 15% drin. Schau einfach mal auf der Homepage von der Schwabengarage.

Viel Spaß beim Testen.

am 10. Februar 2009 um 21:32

Foto ohne Radio ist hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=637302

wobei ich mich frage, warum das Teil auf dem Foto weiss ist...

 

Hat denn niemand einen Fofi mit Eigenbauradio und kann mal ein Foto reisetzen???

Wenn man ohne Radio bestellt, sind dann wenigstens Lautsprecherkabel in dieTüren verlegt?

Wenn man nur das Radio nimmt, hat das nur Lautsprecher vorne - kann man da noch selber Hecklautsprecher anschliessen und diese seperat über das Radio ansteuern? Dazu müsste man das Radio ausbauen? geht das leicht?

am 11. Februar 2009 um 9:10

Ich habe hier mal einen weißen für dich. Klick mich :-)

Villeicht gefällt er ja. Meiner wird wahrscheinlich so und das hätte ich mir bei der Probefahrt nie gedacht. Da war ich voll der Hot Magenta Freak, aber das legt sich schnell wieder wenn man den öfter sieht.

ich find das auto in weiß auch wunderschön. das hot magenta metallic sieht in der werbung richtig geil aus in echt gefällts mir aber net. das frostweiß steht ihm sehr gut genau so wie das pantherschwarz. das pistaziengrün wie heißt es denn enau glaub screeze sieht aber auch flott aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Autokauf - neuer Fiesta oder ähnliches Auto!?!?