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Autokauf! neues angebot!

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 14. November 2004 um 11:44

hab jetzt schon mehrere post gemacht nun habe ich grad ein neues angebot bekommen..

wollte ja eig. den 16V R19.. da der aber von der versicherung zu teuer ist bei meinen 470 netto im dritten lehrjahr dachte ich einen normalen R19 zu nehmen.. da hier jetzt viel leute gemeint haben das auto sei net so toll und würde oft was kaputt gehn bin ich jetzt etwas unschlüssig... oder wie könnt ihr mir weiterhelfen mit erfahrungen und was ich machen soll

habe nun auch ein angebot für einen gepflegten golf II fü+r 500€.. bin nun langsam verwirrt da ich den R19 schon geil finde und auch renault fan bin...

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10 Antworten

was fürn golf , wieviel km , welcher motor ...

im großen und ganzen muss ich leider sagen das der golf 2 ( und gerade der 2er ) mit sicherheit in der summe seiner eigenschaften das bessere auto ist .

ok die motoren sind nicht der reisser , aber

1. kriegste an jeder ecke teile

2. sind die teile billig

3. kennen die dummdeutschen mechaniker in den meisten freien nunmal den golf besser ( die haben immer angst wenn was anderes als vw/opel auf den hof rollt !!! ) .

4. kann kaum was kaputtgehen weil nix drin ist

5. im guten pflegezustand kannste nach rost suchen vergessen

allerdings macht mich der preis ein wenig stutzig ..für nen golf 2 baujahr so um die 90 mit weniger als 150 tkm sollten eigentlich ( im zustand 2 sagen wir mal ) so locker 1500 taler drin sein .

du bekommst ihn für 500 ....

Themenstarteram 14. November 2004 um 12:18

hm werde immer stutziger ob ich den r19 nehmen soll wobei ich den viel geiler finde..

ja das auto ist von von den vermietern einer freundin.. sind ältere leute.. die das auto nur noch los haben wollen.. das auto hat ca 75 ps.. soll aber gut gepflegt sein.. den killometer stand weiss ich jetzt net aber da werde ich noch nachfragen...

warum sagen eig. alle das der R 19 nix sei? höre immer mehr negatives über das auto..

naja nix ist doch ein wenig übertrieben , die meisten geschichten sind stille post und vom hörensagen .....

den golf 2 würde ich dem r19 nur wegen der ersatzteilkosten und dem rost vorziehen ....und den erfahrungen der werkstätten .

 

mein tipp : lass dein bauchgefühl entscheiden , nix ist bekloppter als ein auto zu fahren das man nie mochte !

und wenn an dem auto das man mochte mal was dran ist , ....na und ? das kommt bei allen herstellern vor .

den twingo fand ich anfangs nur sche** probegfahren , gefiel sofort , platz ohne ende ..noch nie ein ausserplanmässiger defekt ...

mein neuer b clio ....1 getriebe , zündspulen , 2 fensterheber alles in 45 tkm .....na und ich mag das auto .

genauso würde ich es machen . kauf dir den wagen der dir am besten gefällt ....

1. ist man bei vermeintlichen lustkäufen immer auf der sicheren seite was die eigene entscheidung angeht

2. ist bei vermeintlichen " schätzchen " auch nix garantiert

3. was nützt dir die vernunftsentscheidung wenn dann an der karre was dran ist ....du wirst immer denken " den wollte ich sowieso nie "

wenn man ganz scharf rechnen muss und keine kohle da ist , ist natürlich alles blöd .

am besten original , nix gemacht ....und unfallfrei .

nicht das ich den auto´s an sich nicht traue , ich traue den werkstätten nicht .

vertragshändler am allerwenigsten

Themenstarteram 14. November 2004 um 13:03

ja ich glaube das mach ich auch!!! ich hol mir den R19 außerdem habe ich einen guten draht zu einem kleinen renault händler in unserm dorf!

nun wo ich mir immernoch unschlüssig bin ob ich den 16V zahlen kann wenn er über meine mutter läuft.. sie hatte noch keinen unfall von dem ich wüsste.. ihre prozente müssten ziemlich tief sein.. dann könnte ich den r19 16v auf sie anmelden.. sie selber fährt au nen clio..

was meinte ihr.. kann ich den 16V mit m. 470 netto eingekommen bezahlen von der versicherung her? wenn er auf meine mutter angemeldet ist..? habe jetzt schon viel gehört das das mich ruiniert und ich das vergessen kann und manche sagen das ich nur 100€ im monat zahlen würde wenn er über meine mutter angemeldet ist... kann mir da jemand eine genaue aussage machen? ob ich mir das auto leisten könnte...

Hi,

der einzige, der wirklich ´rauskriegen kann, was dich welches Auto in der Versicherung kostet, bist du selber.

Frag doch einfach mit den Daten (R 19 16 V, 99 kw - reicht schon) bei der Versicherung nach - nicht vergessen beim Anmelden über deine Mutter darfst du natürlich, dass Unterschiede gemacht werden, ob der Wagen nur von deiner Mutter oder nur von Fahrern über z.B. 23, usw. gefahren wird.

Da würde ich auch wahrheitsgemäß antworten; wenn es zwar billiger sein wird, wenn nur sie führe, wird es aber seeehr teuer, wenn du dann beim Unfall am Steuer gesessen hast...

Ich hatte und habe auch noch 19er und halte ihn nach wie vor für ein sehr vernünftiges und auch bezahlbares Auto - allerdings gilt das hauptsächlich für die "Standard"-Modelle mit 58, 73 oder 90 PS.

Dafür bekommt man die Teile auch schon recht günstig, da sie auch ziemlich verbreitet sind.

Gruß

ich persönlich denke das der 16v doch nen tick zu teuer ist ...

der beste kompromiss ist dabei sicherlich der 73 pser

Hi onkel-chris besorg dier lieber den normalen R 19

und finger weg vonden 16v teile zum 16v ist schwer zu bekommen.Lieber den normalen 19 er ist fast gleiche klasse wie der golf2 er, meine empfehlung an dich.Ich habe 45% würde auch überlegen den 16v

zu kaufen vor allem wegen teile,und Ich weiss wo von ich spreche den ich hatte 5 jahre den 16v.

Ich würde mich auch anschliessen und zum normalen 19er raten. Von 470 Eur/Monat könnte man wahrscheinlich auch einen 16V finanzieren, aber dann bleibt halt deutlich weniger Geld übrig.

16V bringt auch nix wenn du ständig mit drei Litern Benzin im Tank unterwegs bist.

Ich würde behaupten, dass der 16V im Unterhalt ingesamt das doppelte kostet. Das fängt bei der Versicherung an, geht bei Bremsscheiben weiter und hört bei den Reifen auf. Gegenüber der normalen Version ist da alles ein oder zwei Nummern grösser (und damit auch seltener und teurer).

Bei einem 500 Euro 16V wäre ich sowieso etwas skeptisch. Gute Exemplare sind normalerweise schon etwas teurer.

Kauf dir lieber erstmal einen gepflegten(sofern das in der Preisklasse möglich ist) normalen 19er, der relativ frisch TÜV hat. Nach einem Jahr oder so kannst du dann schon wesentlich besser überblicken, wieviel finanziellen Spielraum du hast und ob dir das Auto generell zusagt. Gibt auch Autos, wo man sich zum Verrecken nicht mit der Sitzposition, dem Fahgefühl oder sonstigen Kleinigkeiten anfreunden kann (geht mir persönlich beim 2er Golf so).

Wenn du dann feststellst, dass dir der 19 gefällt und du Geld übrig hast, kannst du ihn dann immer noch ohne grossen Verlust verkaufen und auf einen 16V umsteigen (und das übrige Geld in der Zwischenzeit für ein schönes Exemplar sparen).

 

Nicht zuletzt hast du bis dahin auch ein bisschen Fahrpraxis gesammelt. Klingt altklug, ist aber wirklich so.

 

Mit der Versicherung ist das übrigens so eine Sache. So wie ich das lese, hat deine Mutter ein Auto auf sich zugelassen. Wenn jetzt der 19er auch auf deine Mutter angemeldet wird, dann gilt er als Zweitwagen und für Zweitwagen gelten nicht dieselben Prozente wie für den Erstwagen.

Selbst wenn deine Mutter auf 30% ist, wird der Zweitwagen in Schadenfreiheitsklasse 1/2 eingestuft, und das sind je nach Versicherer 80%-140%.

Es gibt zwar Versicherer, die damit Werbung machen, dass der Zweitwagen dieselbe Schadenfreiheitsklasse wie der Erstwagen kriegt, aber bei denen ist das dann praktisch genauso teuer wie 100% bei einer normalen Versicherung.

Wenn also dein zukünftiges Auto teurer in der Versicherung ist als der Clio deiner Mutter, dann würde es Sinn machen, dein Auto als Erstwagen (mit meinetwegen 30%) und das Auto deiner Mutter als Zweitwagen mit dem höheren Prozentsatz zu versichern.

Hallo!

Da fallen mir zwei Freunde ein, die beide einen R19 Diesel hatten.

1) Facelift modell, Bj 93, nur Servo, 64 PS.

Wurde beim Kumpel ein Langstreckenwagen (monatlich bis 5000 km) und hat bis zum Verkauf wenig Ärger gemacht. Hatte noch den ersten Auspuff, ersten Stossdämpfer drin.

2) Facelift Modell, Bj 94. 90 PS, eFH, Servo, Glasdach, Turbo und noch andere Spielereien.

Der hatte viel Ärger (z.B. Kühler kaputt etc.)

Das war sein letzer Renault.

Und der Erstere fährt nun einen brandneuen Laguna.

cu

Tex

Mein kleiner Bruder hat einen R 19 TXI Ph1 mit 90PS Bj. 90 160.000 Km. Nix ausser Verschleissteilen und ständig einen anderen defekten Wasserschlauch. Sollte mal auf mich hören und gleich alle Schläuche auf einmal erneuern lassen. Aber nein....was der grosse Bruder sagt ist von Haus aus Schwachsinn :D

Mein älterer Bruder hat einen topgepflegten 1.9 Turbo-Diesel mit 90PS, Bj. 93 Ph2 mit mittlerweile über 240.000 Km. Fährt jeden Tag ca. 100 Km (zur Arbeit). Immer schön Autobahn tut so einem Auto gut und der SLK wird für den Sommer und den Sonntag geschont :D

Ich selbst hatte von 93 bis 99 einen 1.8s Ph2 mit 88PS. Hat mich nur einmal mit einem geplatzten Kühlerschlauch im Stich gelassen. Ansonsten ein Top-Auto. Musste ihn hergeben weil ich mich in das Megane Coupe verknallt hatte :D

R 19 finde ich als sehr gute Autos. Den 16V sehr geil...allerdings nicht wenn ich aufs Geld gucken muss. Dafür ist er dann doch zu "exotisch" (Rechnungsmässig alles eine Nummer grösser als die anderen 19er und viel zu selten um auf dem Schrottplatz mal Teile zu finden).

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