ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autokauf Rücktritt wegen Japanunfall

Autokauf Rücktritt wegen Japanunfall

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. März 2011 um 12:55

Ich habe 4 Wochen vor dem Japanunfall einen A3 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2011. Da ich glaube das diese Frist weit überschritten wird und das Audi qualitativ gleichwertige Ersatzteile zu den Japan-Import-Bauteilen nicht so schnell wo anders produzieren lassen kann, ist mir die ganz Sache zu ungewiß. Außerdem glaube ich nicht das bei der Vielzahl von Elektronikbauteilen, Fernseher, Autos und Autozubehör aus Japan jedes einzelne Teil auf Radioaktivität untersucht werden kann. Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Weiß jemand ob dies ein rechtlich vertretbarer Grund ist?

 

Beste Antwort im Thema

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...meine Meinung.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...meine Meinung.

LOL. Der Brüller zum Freitag! :D :D

ymmd

Ganz ehrlich eine Kündigung aus wichtigen Grund nach 314 BGB kommt sicher aus deinen genannten Gründen nicht in Frage :D Alles nur Vermutung und nichts definitives...

Zitat:

Original geschrieben von bareno

Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Weiß jemand ob dies ein rechtlich vertretbarer Grund ist?

jo is den scho wochenend??

 

ne im ernst, mit geld geht alles, leg audi 20% des kaufpreises hin und schupp bist aus dem vertrag:D

ich hab für meine bestellung (allerdings a5 cab) in der gestern erhaltenen AB nichtmal nen unverbindlichen termin erhalten....meint ihr dass das mit japan zusammenhängt?

aus dem vertrag kommst wegen verzögerungen so einfach nicht raus (weil der termin ja unverbindlich ist) und schon gar nicht weil du denkst, es könne zu verzögerungen kommen

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, bald werden hier nurnoch vertrahlte Autos rumfahren weil die Elektronik ja aus Japan kommt. Um japanische Marken sollte man dann auch gleich ne 100m Sicherheitszone einhalten, gleich mal nach ner Bleiweste googlen, sicher ist sicher..... :rolleyes:

gehe erst am nächsten freitag mit deinem anliegen zum autohaus, dann ist denen sofort klar wie sie damit umgehen müssen.

Ich hau mich weg... :D Wenn die Japaner mal halb soviel Panik schieben würden, wären die schon alle ins Meer gesprungen und ersoffen!

"Japanunfall" - auch geil. Dass so ein Tsunami als Verursacher nicht für den Schaden aufkommt... :D

Das wird immer genialer hier.. Könnt mich kringeln vor lachen

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, bald werden hier nurnoch vertrahlte Autos rumfahren weil die Elektronik ja aus Japan kommt. Um japanische Marken sollte man dann auch gleich ne 100m Sicherheitszone einhalten, gleich mal nach ner Bleiweste googlen, sicher ist sicher..... :rolleyes:

gibts da noch nix zum nachrüsten fürs eigene auto:confused: schutzschild etc..... statt haubenbra ein bleikondom, macht die karre zwar schwer, aber was solls dann wird er damit auch gleich tiefer und geschützt vor den schädlichen japan-autos ist man auch

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, bald werden hier nurnoch vertrahlte Autos rumfahren weil die Elektronik ja aus Japan kommt. Um japanische Marken sollte man dann auch gleich ne 100m Sicherheitszone einhalten, gleich mal nach ner Bleiweste googlen, sicher ist sicher..... :rolleyes:

da brauchts kein tagfahrlicht mehr die autos leuchten von selbst

Ich glaube ich werde die Idee der Strahlenschutzkfzversicherung weiter verfolgen :)

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ich glaube ich werde die Idee der Strahlenschutzkfzversicherung weiter verfolgen :)

vergiss dann aber die kuh vom himmelfall versicherung nicht

Zumindest wäre der TE der erste, der seinen A3 bei der Abholung mit 'nem Geigerzähler durchcheckt...;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autokauf Rücktritt wegen Japanunfall