ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Autokauf: Schnäppchen immer gleich weg

Autokauf: Schnäppchen immer gleich weg

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 14:58

Mal eine Frage: Bekannter sucht gerade ein Auto bei Mobile oder Autoscout. Immer wenn er dann einen günstigen Wagen sieht und anruft, ist das Auto schon längst weg obwohl die Anzeige noch nicht alt ist (sitzt ständig vor dem PC und beobachtet). Wer kennt das Problem noch? Und woran mag es liegen? Ist er einfach nur zu langsam?

Beste Antwort im Thema

Na... nun habe ich mir dieses Angebot mal angeschaut und muss auch keine weiteren Worte dazu verlieren.

Denn die Meinung von Opelowski kommt meiner doch recht gleich. Ich hätte auch angebracht, dass für den lächerlichen Preis von nicht einmal 1000 EURO im Jahr, sich kein Fahrzeug realisieren lässt. Ganz davon abgesehen wie seriös ein Angebot erscheint, wo man wieder erst mal ein paar Euro´s in die Kasse (Bearbeitungsgebühr...) schmeißen muss um eine Bestellung auszulösen.

Wenn ich mit meinen Kunden so verfahren würde, dass ich bevor ich tätig werde erst mal eine Gebühr erhebe, würde wohl keiner etwas bei mir bestellen.

Also unterm Strich - mal nicht Diplomatisch gesprochen - halte ich von solchen Geschäften auch nichts!

@Opelowski

Und noch ein kleiner Kommentar zur Diplomatie... mich als Diplomat zu betiteln ist vielleicht ein wenig weit gegriffen, wenn ich mir erst mal die Zeit der Prüfung erbitte. Denn Menschen, ganz allgemein gesprochen, die schon eine Meinung haben ohne einen Sachverhalt geprüft zu haben sind nicht gerade als Objektiv zu werten.

Gruß Urbel

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

es gibt dafuer auch mehr oder minder legal einsetzbare programme..(meist fuer haendler und kostenpflichtig)

ausserdem sind oft diese angebote keine schnäppchen sondern nur lockangebote.

von plumpem BESCHISS mal abgesehen.

im sicherheitsforum sind genuegend posts/threads dazu.

also VORSICHT !

Harry

am 26. Oktober 2007 um 19:03

Die guten und Preiswerten Autos gehen sehr schnell weg.Du hast nur eine Chance wenn dein Nachbar,Werwandschaft,oder Freunde ihren Auto verkaufen.

am 27. Oktober 2007 um 15:24

Das hat mich Anfang des Jahres auch gewundert, wie schnell das geht. Mein alter Audi stand noch keine drei Minuten bei Autoscout drin, da hatte ich schon die ersten zwei Anrufe für den Wagen... Am Abend war der Wagen verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Das hat mich Anfang des Jahres auch gewundert, wie schnell das geht. Mein alter Audi stand noch keine drei Minuten bei Autoscout drin, da hatte ich schon die ersten zwei Anrufe für den Wagen... Am Abend war der Wagen verkauft.

ist mir auch so passiert--Inserat gerade bestätigt und schon klingelt das Telefon--hab den Käufer gefragt wie das so schnell geht,der sagte etwas von Filterprogramm das für ihn die entsprechenden Wagen aufzeigt sobald sie eingestellt werden---war im übrigen ein Astra G mit 200Tk auf der Uhr

m.f.G.

Vor ca. einem Monat gab es dazu doch eine Reportage bei Stern-TV. Dort wurden auch diverse Tools/Filterprogramme vorgestellt die bei den Händlern zum Einsatz kommen. Jedoch werden diese auch nur dann Tätig, wenn es sich um ein "Schnäpchen" handelt. Denn regulären oder ich sag mal einen vernünftigen Preis erhält man bei diesen Händlern in aller Regel nicht. Das sind die selben Händler die auch gerne an den Türen etwas betagter Autos ihre Visitenkarte hinterlassen... sie versprechen viel am Telefon und kommen meist dann auch gleich zu Zweit, denn Bargeld lacht und wenn sie mal wieder einen Dummen gefunden haben bekommt dieser ein paar Euro (wenn er Zeit mibringen würde, würde er mehr bekommen) und ruck zuck ist das Auto weg.

Und dann wird das Auto schlecht-geredet.

Wos? Ein Kratzer? Na das kostet uns 2000€ also gehe mal die 2000€ runter.

Dass Du es berücksichtigt hast und deswegen der Wagen schon etwas weniger kosten soll, ist egal.

Nein nein, es steht da wie es ist, entweder wollen sie es so oder das Gespräch ist vorbei.

 

p.s.

Eben bei Sat1:

„Sie können mich mal“ (gegenüber Politesse) wurde vom Oberlandesgericht als nicht strafbar eingestuft wird, da

unklar sei was gemeint ist ;)

- "wird" ^^

am 10. Dezember 2007 um 14:54

yo mein Senf dazu :D:

 

Genau wie hier habe ich die Erfahrung gemacht... das sind alle die möchtegern Händler (nicht alle) die meinen alles besser zu wissen. Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von solchen Hinterhof Autoverkäufern bzw. Containerverkäufern meistens verkaufen die nur Schrottautos die mal Unfall waren und wieder hergerichtet wurden... also ein Laie sieht und merkt da nix ... aber sobald man empfindliche Fragen bzw. Mängel trotzdem erkennt wissen die auf einmal garnix über den Wagen .... Vorsicht, habe die Maschen in und auswendig..geht lieber zu einem bekannten Autohaus auch wenn es etwas mehr kostet habt ihr mehr davon falls etwas am Wagen sein sollte.

 

Oder wie hier bereits erwähnt besser von einem Bekannten oder Freund abkaufen.

Natürlich gibts auch solche die korrekt sind habe ja von so einem auch mein Renault R 19 damals (2003) geholt der war top, der Händler hatte bestimmt nur so 8 Wagen zu verkaufen ...wie gesagt gibt solche und solche aber eben die Meisten wie oben beschrieben.

 

Was denkt Ihr wohl warum bei dem einen oder anderen mal solche Visitenkarten am Auto kleben wo steht "kaufe jedes Auto egal ob Unfall oder defekt, bitte Höchstpreis an blah blah blah" ;)

 

Gruß

sanchopancho28

am 10. Januar 2008 um 18:42

wenn dein Bekannter einen BMW, VW, Mercedes oder Audi haben möchte, kann er sich einen Neuwagen (bis 30000 €) nach Maß bestellen. Das kostet nur 149€. Dieses Auto fährt er dann 1 Jahr und zahlt ca. 2,05€ pro Tag dafür.

Wetten, dass das günstiger ist als jedes Schnäppchen?

Ach ja, hab nochwas vergessen: Die KFZ-Steuer ist damit auch schon bezahlt.

Neugierig geworden?

am 10. Januar 2008 um 18:48

Wer will anfangen ? ;)

Ich halte mich mal kurz zurück :cool:

Zitat:

Original geschrieben von KFZ-Fuchs

wenn dein Bekannter einen BMW, VW, Mercedes oder Audi haben möchte, kann er sich einen Neuwagen (bis 30000 €) nach Maß bestellen. Das kostet nur 149€. Dieses Auto fährt er dann 1 Jahr und zahlt ca. 2,05€ pro Tag dafür.

Wetten, dass das günstiger ist als jedes Schnäppchen?

Ach ja, hab nochwas vergessen: Die KFZ-Steuer ist damit auch schon bezahlt.

Neugierig geworden?

Nicht wirklich Neugierig.

Gibt hier ja auch genug Beiträge zu diesem Thema :)

am 10. Januar 2008 um 19:03

na dann isses ja gut. dann willst du gar nicht wissen wie das geht.

Also ich würde mal sagen, entweder hast du was oder du hast es nicht. Wenn man sich entschließt in einem Forum tätig zu werden, dann muss man selber ja das Interesse haben sich mitzuteilen. Möchtest du dich nicht mitteilen, dann lass es einfach bleiben! Aber mach aus dem Forum nicht eine Rätselecke… denn für diesen Zweck gibt es bestimmt ganz andere Präsenzen im Netz.

Denn erstaunlich ist ja wohl, dass es immer Leute wie dich gibt… die Versprechungen des großen Geschäftes haben und am Ende dann gerade mal 10 Beiträge oder besser gesagt ein neuer Benutzer oder vielleicht auch ein etwas älterer mit neuem Namen sind.

Aber wenn du willst kannst du mir ja eine PN zu diesem Thema wie ich viel Geld sparen kann schicken und dann werde ich dieses Konzept mir mal genauer anschauen. Vielleicht ist es ja eine Goldgrube und wir werden Reich. Auf der anderen Seite denke ich dann immer an die vielen Dinge die mir schon Leute präsentiert haben und immer dazu sagten, dass ist ein todsicheres Konzept und wir werden am Ende alle am Strand liegen. Wenn ich mir die Leute dann ein paar Jahre später anschaue... sind sie noch Tiefer als da wo sie zuvor waren.

Gruß Urbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Autokauf: Schnäppchen immer gleich weg