ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf von Privat- Bremsen müssen erneuert werden !

Autokauf von Privat- Bremsen müssen erneuert werden !

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 13:22

Hallo,

Ich habe hier mal eine Frage : Ich habe von Privat einen siebzehn Jahre alten Fiat gekauft, der Wagen hat noch mehr als ein Jahr TÜV . Dieser war als fahrbereit in der Anzeige angegeben . Vor dem Kauf fand ein kurzer Schriftverkehr statt , in dem man mir zusicherte dass der Wagen auf jeden Fall noch ein Jahr fahren würde. Beim Kauf bin ich Probe gefahren und es wurde auf Mängel wie verschlissene Reifen hingewiesen. Ich kenne mich nicht mit Autos aus und kaufte den Wagen . Nach drei Wochen ließ ich das Fahrzeug in einer Werkstatt ansehen . Bremsen hinten kaputt, Luftfilter, Reifen dürfen nicht mehr gefahren werden.. Wagen wurde unter Ausschluss verkauft , mit Vertrag der diese Klausel beinhaltet . Kann ich vol Kaufvertrag zurücktreten?

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2018 um 13:33

Erlich gesagt würde ich mich auch stur stellen als VK.:rolleyes:

Du hast eine alte Schrottkarre erworben und diese

fährt auch noch 1 Jahr, nur eben mit mehr oder

minder viel Zuwendung.

Ich kann nur den Kopf Imaginär schütteln

was für eine Vollkaskomentalität heutzutage

vorherscht.:confused:

Ein Privatverkauf ist mitlerweile eines der

größten Abenteuer des modernen Menschen.:rolleyes:

Ich schmeiß mein Auto lieber in die Presse

oder gebs den Pawel für den Export,

wenn ich solche Geschichten die fast

täglich bei MT auftauchen Standart sind.:mad:

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 8. Januar 2018 um 13:25

Zitat:

Kann ich vol Kaufvertrag zurücktreten?

Kurz und knapp.

NEIN!

Klare Antwort: NEIN

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 13:28

Auch nicht wenn er schriftlich zugesichert hatte dass der Wagen noch ein Jahr Fährt? Und da fahrbereit stand?