ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autom. abblendbare Außenspiegel

Autom. abblendbare Außenspiegel

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:26

Kann mich mal jemand aufklären, ob der rechte Außenspiegel im Paket "Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket 2" automatisch abblendend ist? Im Konfigurator steht es zumindest so. Jedoch konnte man früher das Spiegelpaket 1 bzw 2 seperat bestellen. Jetzt steht nur bei den Einzeloptionen, daß nur der linke Außenspiegel automatisch abblendet.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als Sparmaßnahme von VW gibt es nur noch den Linken Aussenspiegel (Fahrerseite) als Automatisch Abblendbaren Spiegel. Ist meiner Meinung überflüssig, denn ein Spiegel bringt wenig.

Finde ich als SP2 Inhaber auch so. Sicherlich ist der Innenspiegel sehr wichtig beim Abblenden, allerdings "vollkommende Dunkelheit" hat man erst auch bei den Außenspiegeln.... Nie mehr ohne, obwohl immer mehr Hersteller auf die Abblendfunktion des rechten Außenspiegels verzichten. Für mich vollkommen unverständlich und unsinnig! ! ! !

Da hier gerade das Thema mit den Spiegeln angesprochen wurde, fällt mir noch eine Frage ein: Für was ist eigentlich der Knopf unter dem Innenspiegel? Aktiviert man damit das Abblenden vom Innenspiegel?

Handbuch ist im Auto, und ich bin zu faul zur Garage zu laufen um nachzuschauen ;).

Zitat:

Original geschrieben von woot

Da hier gerade das Thema mit den Spiegeln angesprochen wurde, fällt mir noch eine Frage ein: Für was ist eigentlich der Knopf unter dem Innenspiegel? Aktiviert man damit das Abblenden vom Innenspiegel?

Handbuch ist im Auto, und ich bin zu faul zur Garage zu laufen um nachzuschauen ;).

Hi Woot, Du faule Socke :D :D. Wenn das Grüne Lämpchen leuchtet, blendet der Innenspiegel automatisch ab.

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von woot

Da hier gerade das Thema mit den Spiegeln angesprochen wurde, fällt mir noch eine Frage ein: Für was ist eigentlich der Knopf unter dem Innenspiegel? Aktiviert man damit das Abblenden vom Innenspiegel?

Handbuch ist im Auto, und ich bin zu faul zur Garage zu laufen um nachzuschauen ;).

Hätte auch keinen Sinn da steht es genau falsch rum drinne. Jedenfalls in meiner Handbuch Revision.

Ihr versteht das nur nicht.....

:p

MfG Timo

Es steht bei mir auch genau das Gegenteilige im Handbuch drinne. Aber es wäre ja auch von der Logik her schwachsinn."An" ist immer Betriebsbereit, zumindest in der Technik :D

am 24. März 2006 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

"An" ist immer Betriebsbereit, zumindest in der Technik :D

Es gibt auch ganz vereinzelt Ausnahmen. Beim ESP z.B. ist ja "An" nicht "An"

wenn das Laempchen leuchtet. Bei Achtungshinweisen kann An auch

schon mal ist Aus meinen:)

Jawohl, da stimme ich Dir zu :D

kann man eigentlich aus einem rechtslenkerfahrzeug den abblendbaren aussenspiegel auch rechts anbauen und zum funktionieren zu bekommen? hat jemand mal in schaltpläne gesehen?

 

ich finde beim Spiegelpaket 2 das einklappen eher lächerlich....

aber das nur am rande....

T

Der Spiegel von Rechtslenkerfahrzeugen hätte dann auch diesen asphärischen Bereich aussen, den Du ja beim Beifahrerspiegel nicht möchtest.

Aber auch für Linkslenker gibt es abblendbare Beifahreraussenspiegel, schließlich gab es die ja in einigen früheren Modelljahren auch bei uns, bevor sie weggespart wurden.

Um sie zum Funktionieren zu bringen, müsstest Du entweder ein Kabel vom Innen- oder vom linken Aussenspiegel nach rechts ziehen.

Eigentlich sollte auch ein Anschluß am rechten Türsteuergerät möglich sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß

Stiggelsche

Hi,

wußte gar nicht, dass dort mal zwei abblendbare gewesen sind...

die frage mit den steuergeräten ist ja immer schwierig. wahrscheinlich wird es aber komplizierter sein das nachzurüsten, auch wenn ich schon den linken habe. ich dachte, das spiegelglas braucht einfach nur entsprechend eine stromleitung und regelt alles selbst.. ?! aber heutzutage hat bestimmt auch die tankklappe ein steuergerät...

T

Nein, das Abblenden der Aussenspiegel wird auch über die Sensoren des Innenspiegels gesteuert.

Also entweder das Kabel von einem der beiden anderen Spiegel nehmen, oder mal Dein Glück an Deinem rechten TSG versuchen.

Falls es klappt, dann sag' mir Bescheid! ;)

am 28. Februar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

"An" ist immer Betriebsbereit, zumindest in der Technik :D

Es gibt auch ganz vereinzelt Ausnahmen. Beim ESP z.B. ist ja "An" nicht "An"

wenn das Laempchen leuchtet. Bei Achtungshinweisen kann An auch

schon mal ist Aus meinen:)

Die Farben der Lampen spielen auch eine Rolle. ;)

Grün bedeutet Betriebsbereitschaft ( Spiegel )

Gelb bedeutet Gefahr oder Vorsicht.

Und die ESP - Lampe ist gelb. Wie die Kontrollleuchte im Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autom. abblendbare Außenspiegel