ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 18:25

Da ich nun wohl endlich meinen Passat loswerde, kann ich mir nun einen schönen A6 Avant zulegen. Ich habe da einen sehr netten 3.0 TDI Tiptronic gefunden, hat an Ausstattung alles was wünschenswert ist, nur nicht den automatisch abblendbaren Innenspiegel.

Meine Frage nun: Wieviel kostet die Nachrüstung?

Ein Audihändler sagte mir, dass sei nicht möglich. Aber "ich kann nicht" ist ja bekannterweise der Bruder von "ich will nicht";-)

Nen Kumpel von mir hat das Ding mal in seinem Passat 3B nachgerüstet, also wird das doch wohl im A6 gehen;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht ja auch. Spiegel gibt es bei Ebay, Kabel z.B. bei Kufatec. Man muß nur vorsichtig sein beim Aufsetzen des Spiegels auf den Fuß, da man bei zuviel Druck oder Schlägen die Scheibe schrottet. 

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:37

Weiß jemand wie teuer das wird, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse?

Der Händler mit dem ich telefoniert hatte, meinte, dass das Problem am Verlegen der Kabel liegt. Wobei ich mir da kein Problem vorstellen kann. In meinem aktuellen Passat ist über dem Innenspiegel einfach ein Plastikverdeck, wo die Kabel dann drunter hoch zum Dachhimmel verlaufen. So wird es logischerweise dann sicher auch im A6 sein.

Wobei doch eigentlich sowieso schon Kabel dort verlaufen müssen wegen des Regensensors, oder?

am 23. Mai 2008 um 13:50

Im Ebay findest du die automatisch abblendende Innenspiegel fuer etwa 105 Euro, mit oder ohne Kompass anzeige.

Es muss die groessere Fuss sein, fuer die A6. Nimmt erstens mal die Beleuchting im Himmel heraus, einfach aber ein bisschen vorsicht ziehen an die Blende. Vorne im Beleuchtung sind zwei Schrauben die mann losschrauben kann, lasst die Beleuchting mit alles mal am Drahte haengen. Dann kan die Verkleidung etwas lose und nach oben in Richtung himmel abgenommen werden. Darunter ist schon die Stecker zu finden.

Die Spiegel soll mann um 20 Grad gegen das Uhr drehen, dann schonn komt die lose. Andere Spiegel, fertig.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:04

Muss ich denn dann noch einen Kabelbaum dafür kaufen?

Unser Audi Zentrum will 350 Euro für den Einbau haben ohne Material. Selbst möchte ich das nicht so gerne machen. Meint ihr es gibt da günstigere Händler?

350€ ohne Material für ein bischen Kabel anklemmen ? Sollst Du dem AZ den Glaspalast bezahlen oder was ?

Frage mal in einer freien Werkstatt nach, das wird da günstiger. 

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Im Ebay findest du die automatisch abblendende Innenspiegel fuer etwa 105 Euro, mit oder ohne Kompass anzeige.

Es muss die groessere Fuss sein, fuer die A6. Nimmt erstens mal die Beleuchting im Himmel heraus, einfach aber ein bisschen vorsicht ziehen an die Blende. Vorne im Beleuchtung sind zwei Schrauben die mann losschrauben kann, lasst die Beleuchting mit alles mal am Drahte haengen. Dann kan die Verkleidung etwas lose und nach oben in Richtung himmel abgenommen werden. Darunter ist schon die Stecker zu finden.

Die Spiegel soll mann um 20 Grad gegen das Uhr drehen, dann schonn komt die lose. Andere Spiegel, fertig.

Hallo,verstehe ich das jetzt richtig? der Kabel liegt schon? also Brauch ich das nur hinter der Innenbeleuchtung anschließen? wenn das sooooo einfach ist warum wollen manche :) dafür dann um die 300eur. Gruß Rico

Nein Kabel liegt noch nicht, dass mußt du dir von Kufatech holen.

Einbauanleitung findest du hier unter WORKSHOPS :http://www.scoty.de/index2.htm

Habe den einbau vor ca.2 Wochen gemacht und 2-3 Std. gebrauch (ehr 3:D).

Aber immer noch besser als 350€ dem :) zugeben.

Danke mal an Scoty für die gute Anleitung!

Das dachte ich mir:( Danke fur den Link und die Info.

am 12. Januar 2009 um 10:32

Hi leute, die Frage die mich bedrückt...

Habe einen autom.abblend spiegel, jedoch will ich einen mit kompass, was ist da nachzurüsten bzw. wie hoch ist der aufwand den nachzurüsten?

Danke leute

mfg

rainer

Brauchst du nur tauschen. Schau in die Anleitung, da sieht man wie Du ihn tauschen kannst.

Beim Kabelbaum von Kufat. war nichts extra dran für den Kompass, also gehe ich davon aus, das Du ihn nur tauschen mußt.

am 12. Januar 2009 um 10:57

und wie funktioniert dann der kompass?

benötigt der kein eigenes kabel oder can hi oder so???

Vielleicht ist das alles im Spiegel???

am 12. Januar 2009 um 11:04

Funktioniert der Kopass dann wenn ich meinen Spiegel gegen einen mit kompass tausche?

Danke

mfg

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Nein Kabel liegt noch nicht, dass mußt du dir von Kufatech holen.

Einbauanleitung findest du hier unter WORKSHOPS :http://www.scoty.de/index2.htm

Habe den einbau vor ca.2 Wochen gemacht und 2-3 Std. gebrauch (ehr 3:D).

Aber immer noch besser als 350€ dem :) zugeben.

Danke mal an Scoty für die gute Anleitung!

Die Anleitung von Scoty ist wirklich Klasse!ich frage mich nur ob ich das Zündungsplus und die Masse nicht auch direkt von da oben bekomme.mehr benötigt man eigentlich nicht,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten