autom. ablendbarer Innenspiegel nachrüsten
Hallo, wie das Thema schon sagt, möchte ich mir den automatisch ablendbaren Innenspiegel nachrüsten.
Auf was muss ich denn achten, denn es gibt abgesehen von der Farbe, doch etliche Varianten der Spiegel
Habe das große Comand mit Sprachsteuerung.
MfG RN
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@hsvfan70 schrieb am 18. Dezember 2014 um 21:17:49 Uhr:
Hallo, wie das Thema schon sagt, möchte ich mir den automatisch ablendbaren Innenspiegel nachrüsten.
Auf was muss ich denn achten, denn es gibt abgesehen von der Farbe, doch etliche Varianten der Spiegel
Habe das große Comand mit Sprachsteuerung.
MfG RN
Hallo,
das würde mich auch interessieren, bin auf die Vorschläge gespannt und wie die Montage geht.
Gruß
Einbauanleitung gibt es schon.
http://www.motor-talk.de/.../...bblendenden-innenspiegel-t4510613.html
MfG RN
Danke für den Link, mein Innenspiegel ist ab Werk autom. abblendbar, aber nicht der Außenspiegel.
Beim wechseln der Birnen auf LED, für die Umfeldbeleuchtung im Spiegel, sind mir zwei Kabel ohne Funktion aufgefallen, sind das die Kabel fürs abdunkeln des Spiegelglases?
Gruß Holger
Zitat:
@Holly.We schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:06:01 Uhr:
Danke für den Link, mein Innenspiegel ist ab Werk autom. abblendbar, aber nicht der Außenspiegel.
Das kann aber meiner Meinung nach nicht sein. Die automatisch abblendenden Spiegel gabs nicht einzeln, sondern nur als Spiegelpaket.
Entweder wurde da mal was nachgerüstet, oder es ist etwas defekt.
Servus @ an Alle,
der Innenspiegel automatisch abblendbar hat die TN A 2048102917 **** ( * die Farbnummer ist Ausstattungsabhängig und wird bei der Teileermittlung festgestellt ).
Der Innenspiegel kostet ca 590€
Zitat:
Beim wechseln der Birnen auf LED, für die Umfeldbeleuchtung im Spiegel, sind mir zwei Kabel ohne Funktion aufgefallen, sind das die Kabel fürs abdunkeln des Spiegelglases?
Gruß Holger
Es kann auch gut sein, dass es die Kabel für beheizbare Spiegel sind ( falls du diese nicht hast ) oder für Totwinkel Assistent !
Es gibt unterschiedliche Ausstattungsvarianten, aber nur einen Spiegel und diese haben/sind:
klappbar / beheizbar / abblendbar / Totwinkel Assistent
je nachdem was der Kunde an Austattung wünscht werden die Kabel und Schalter belegt!
aaaaaaaber, zuerst solltest du mal schauen ob du den CODE 249 in der Ausstattungsliste von deinem FZG hast. CODE 249 heißt: INNEN U.AUSSENSPIEGEL AUTOMAT.ABBLENDBAR.
Außer, wenn du vielleicht das FZG gebraucht gekauft hast und den CODE 249 in der Datenkarte hinterlegt ist.
Dann hat der Vorbesitzer wieso auch immer den Spiegel oder Spiegelglas erneuern lassen aber nur einen normalen Spiegelglas einbauen lassen. Das Abblendbare Spiegelglas kostet ca 260€ ( nur das Glas ).
Danke für die Teilenummer.
Bei mbgtc gibt es knapp 300 Spiegel mit verschiedenen Nummern.
Die 9051 am Ende sollte die Nummer für schwarz sein. Habe zum Beispiel die A2048103217 9051
gefunden , da steht zu Code 245 Reiserechner , Kompass. Was hat es denn damit aufsich ?
MfG RN
Zitat:
@Carlos204 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:32:41 Uhr:
Zitat:
Gruß Holger
Es kann auch gut sein, dass es die Kabel für beheizbare Spiegel sind ( falls du diese nicht hast ) oder für Totwinkel Assistent !
Es gibt unterschiedliche Ausstattungsvarianten, aber nur einen Spiegel und diese haben/sind:
klappbar / beheizbar / abblendbar / Totwinkel Assistent
je nachdem was der Kunde an Austattung wünscht werden die Kabel und Schalter belegt!
aaaaaaaber, zuerst solltest du mal schauen ob du den CODE 249 in der Ausstattungsliste von deinem FZG hast. CODE 249 heißt: INNEN U.AUSSENSPIEGEL AUTOMAT.ABBLENDBAR.
Außer, wenn du vielleicht das FZG gebraucht gekauft hast und den CODE 249 in der Datenkarte hinterlegt ist.
Dann hat der Vorbesitzer wieso auch immer den Spiegel oder Spiegelglas erneuern lassen aber nur einen normalen Spiegelglas einbauen lassen. Das Abblendbare Spiegelglas kostet ca 260€ ( nur das Glas ).
Danke für die Info, Die Spiegel sind beheizbar, dafür sind ja die beiden anderen Kabel auf meinem Bild.
Da der Innenspiegel autom, abblendet und der Außenspiegel nicht, aber zwei Kabel da so rumhängen,
könntest du recht haben, und mein Vorgänger hatte da mal eine preiswertere Lösung gewählt.
Ich werde mir dann wohl mal die CODE Liste von MB besorgen müssen.
Wenn dem so ist, wo bekomme ich preiswert ein Spiegelglas.
Asphärisch, beheitzbar, autom. abblendent. Oder kennt jemand die Teilenummer?
Ja Danke, MBGTC habe ich auch seit Jahren unter Favoriten abgelegt, ist mein vierter Benz. In diesem Fall währe aber eine Teilenummer hilfreich.
Wenn sie durch Zufall keiner zu Hand hat, muss ich sie mir halt bei MB besorgen.
Danke trotzdem.
Schönes WE Holger
quote]
@Carlos204 schrieb am 19. Dezember 2014 um 23:27:40 Uhr:
Wenn du Glück hast im MBGTC!
;-)
Zitat:
Gruß Holger
Die 2 arbeitslosen Adern sind für die Abblendung. Allerdings fehlt da ein Stecker (s. hier) Diesen Stecker gibt es nicht als Einzelteil zu kaufen, da Bestandteil des Kabelsatzes im Spiegel. Die Kupplung dafür befindet sich direkt am Spiegelglas (s. hier)
Für die Funktion Totwinkel braucht es 3 Adern. Mit den beiden Zuleitungen für die Abblendung also 5 Adern insgesamt. Auch hier ist die Kupplung am Spiegelglas (s. hier)
Wenn das Spiegelglas also die Kupplung für 2 oder 5-adrige Zuleitung nicht hat, wurde es offensichtlich mal gegen ein nicht abblendbares Exemplar ersetzt.
@ Minuszeit vielen Dank, den Stecker brauche ich nicht unbedingt. Die Kabelschuhe sind ja noch drann. Muss halt nur schauen wo plus u. minus ist, oder wie auch immer der Spiegel angesteuert wird.