ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Autom. Antennenstab von MB oder Hirschmann? Woher beziehen?

Autom. Antennenstab von MB oder Hirschmann? Woher beziehen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:01

Hallo allerseits,

da sich der Antennenstab von der autom. Antenne meines C180 Bj. 94 immer seltener ein und ausfahren lässt, habe ich beschlossen, mir einen neuen zuzulegen. Das ständige fetten und ölen bringt auf die Dauer nix und ist nervig.

Meine Frage:

Von welcher Marke ist die Antenne? Ich habe bei DC nachgefragt, der Antennenstab kostet 37,85 Euro! :eek:

Es muss doch aber eine günstigere Möglichkeit geben, den Antennenstab woanders her zu beziehen, weiß einer von euch darüber Bescheid?

Das Problem mit dem Antennenstab müsste doch bekannt sein und der eine oder andere von euch hat doch schon einmal einen Tausch vorgenommen, oder?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Gizmon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich würde mir den Antennenstab von DC kaufen, die im Zubehörhandel (Marke: Hirschmann) sind nicht wesentlich günstiger!

Grüsse

am 20. Mai 2005 um 16:48

Hallo,

ich habe mir letztens einen direkt bei DC gekauft, hat genau 39 Euro gekostet, ist zwar teuer, hat sich aber gelohnt.

Die im Zubehörhandel sind von Hirschmann (die von DC eigentlich auch?!) und sind tatsächlich nicht viel günstiger. Liegen auch so bei 35 Euro.

Ciao

Nyquist

Re: Autom. Antennenstab von MB oder Hirschmann? Woher beziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Das Problem mit dem Antennenstab müsste doch bekannt sein und der eine oder andere von euch hat doch schon einmal einen Tausch vorgenommen, oder?

Ich habe mir den Teleskop auch für 38,-€ bei Mercedes gekauft. Musst mal bei Ebay schauen und Glück haben:

*Klick*

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:58

Hallo,

ja ist der Antennenstab, den man bei DC kauft, jetzt von Hirschmann, oder von welcher Firma?

Bisher konnte das noch keiner von euch beantworten...

Gruss

Gizmon

Hallo gizmon,

die Automatikantenne im Benz ist ein Zulieferteil der

Firma Hirschmann. Das Ding heisst dort Auta irgendwas.

Frage mich auch, warum man wegen drei oder vier Euro Differenz

da lange rummacht. By the way, zum Wechseln die

Verschlussmutter abschrauben und die Kunststoffzahnschiene

ausfahren. Dann die neue Zahnschiene einschieben und einfahren.

Den Antennenstab einschieben und mit der Mutter wieder

verschliessen. Geht recht einfach zu wechseln.

Viel Glueck !

am 21. Mai 2005 um 9:07

HI

also ich hab mein teleskop auch neu gekauft eine Hirschmann beim zubehör Stahlgruber für 20-25 Euronen wenn ich mich nicht teusche..

bye Martin

am 21. Mai 2005 um 9:13

Habe letztes Jahr 24,95 Euro in unserem Zubehörladen für den Teleskopstab bezahlt.

Immer noch billiger wie eine neue und ist in 2 Min. auszutauschen.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:02

Tach,

danke für eure Infos, habe mir gestern einen orig. Hirschmann Teleskopstab gekauft (bei ATU) hat 28 Euro gekostet, immerhin 10 Euro billiger als bei DC (ist übrigens der gleiche - AUTA 6000 ... für W202!).

Der Wechsel hat 3 Min. gedauert...!

Gruss

Gizmon

am 22. Mai 2005 um 20:18

hi ! habe dazu auch mal eine frage. ich habe auch die besagte antenne und mir ist letztens aufgefallen, dass wenn sie ausfährt, diese schraubenkappe , auf dem dieser "abschlussknubbel" der antenne bei geschlossenem zustand ruht, mit hochfährt.-> heißt: gewinde abgerissen und diese schraube fährt immer mit hoch.

kann man diese nachkaufen, oder ist sie bei einem neuen stab dabei?

wäre schon ärgerlich, da die antenne ansonsten super funktioniert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von C 180 Classic

oder ist sie bei einem neuen stab dabei?

Hi !

Beim neuen Stab ist die leider nicht dabei.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:33

Bei meinem Ersatz Teleskop ist sie mit dabei!

Gruss

Gizmon

am 22. Mai 2005 um 22:04

mhhh....... na ok. dann werd ich mal schauen. muß erstmal die alte schraube rausprokeln.... das wird was. danke für die antworten ! mfg

Zitat:

Original geschrieben von C 180 Classic

auf dem dieser "abschlussknubbel" der antenne bei geschlossenem zustand ruht, mit hochfährt.-> heißt: gewinde abgerissen und diese schraube fährt immer mit hoch.

Jetzt weiss ich auch, was du damit meinst. Das Teil ist am Teleskop mit dran.

am 23. Mai 2005 um 11:23

danke !

na das klingt ja erfreulich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Autom. Antennenstab von MB oder Hirschmann? Woher beziehen?