ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autom.Getriebeölfilter vom 4Gang und 5Gang sind die gleich ?

Autom.Getriebeölfilter vom 4Gang und 5Gang sind die gleich ?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:22

Hallo alle miteinander ,

hab da einen Getriebeölfilter ich vermute das es von einem 4-Gang Automaten ist .

Jetzt meine Frage sind diese gleich mit dem 5-Gang Automaten ?

Vielen dank schon mal für eure Infos .

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein, die sind nicht gleich. Der vom Fünfgang kostet 2,5 mal soviel wie der vom 4-Gang. Hab ich gerade gestern vom Werkschef erfahren... 

Hallo,

das hier ist der 5-gang Filter von Mann, der hat noch einen durchgehenden Schieber drin. Und ist wie koesek schon sagte viel teurer.

Gruß Ulli

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:23

Danke schon mal für eure Infos .

Das habe ich auch vermututet , ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen nachgeschaut der hat im Jahr 2003

A1292770195 , 55,00 Euronen netto gekostet . Ich glaube jetzt Kostet der bestimmt 80,00 Euro inkl. MWST.

Sag mal Ulliboy welche Artikelnummer hat der von MAN und wieviel kostet der bei denen oder muß ich den bei DC ordern .

Vielen dank schon mal für eure Hilfe .

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Danke schon mal für eure Infos .

 

Das habe ich auch vermututet , ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen nachgeschaut der hat im Jahr 2003

 

A1292770195 , 55,00 Euronen netto gekostet . Ich glaube jetzt Kostet der bestimmt 80,00 Euro inkl. MWST.

Lt. Auskunft von 3litercoupe kostet er bei Benzens einen Hunderter.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Sag mal Ulliboy welche Artikelnummer hat der von MAN und wieviel kostet der bei denen oder muß ich den bei DC ordern .

Hallo,

der Filter von Mann ist das Original, nur ohne Mercedes Teilenummer. Bezeichnung H1914/2. Für das KIT mit Dichtung (die brauchst Du ja auch) hab ich letztes Jahr 54,25 Euro bezahlt. Da waren noch ein paar Prozente drin. Originalpreis war ca. 63,-.

Gruß Ulli

orginalpreis ist 85,68...hab grad nachgeschaut......

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

orginalpreis ist 85,68...hab grad nachgeschaut......

Hi Michel,

mit Dichtung?

Gruß Ulli

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 20:50

ok war ich net ganz weit vom DC Preis so 80,00 oder 85,00 Euro ist ja alles noch im grünen Bereich solange es noch im 2-stelligen Bereich ist, ist das akzeptabel.

Schließlich muß der Automat noch einige Hunderttausend km laufen.

 

Themenstarteram 18. März 2008 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Sag mal Ulliboy welche Artikelnummer hat der von MAN und wieviel kostet der bei denen oder muß ich den bei DC ordern .

Hallo,

der Filter von Mann ist das Original, nur ohne Mercedes Teilenummer. Bezeichnung H1914/2. Für das KIT mit Dichtung (die brauchst Du ja auch) hab ich letztes Jahr 54,25 Euro bezahlt. Da waren noch ein paar Prozente drin. Originalpreis war ca. 63,-.

Gruß Ulli

Ich hab mir den MANN Filter 1914/2 gekauft über Ebay-Händler für 50,00 Euros inkl. Versand . Ich glaube günstiger kriegt man die net . Jetzt geht es an den Getriebeölwechsel muß nur noch auf meinen Mechaniker warten bis er aus dem Urlaub kommt :mad: .

am 20. März 2008 um 10:37

Hallo E 280 5 Gang

Könntset Du mir bitte mal den Händler bei der Bucht nennen wo Du den Filter gekauft hast für`s Getriebe ?

Bei meinem Wagen möchte ich den Filter wechseln. Sind da auch die Dichtungen alle dabei ? Mein Getriebe sifft nämlich an der Ölwanne des Getriebes. Möchte das in Ordnung bringen und dann gleich den Filter mitwechseln. Habe einen 300 24 V mit 5 Gang Automaten. Baumuster....722.501.

Danke im voraus......

Viele Grüße von der Saar....Frank....

Themenstarteram 20. März 2008 um 13:00

Hallo ,

das ist der autoteile-service24 im ebay .

Eichler Autoteile

www.eichler-autoteile.de

www.autoteile-service24.de

Der hat für die Dichtung 6,00 Euro verlangt den Filter 46,00 + 4,00 Euro Versand .

Ich bin auch auf der Suche nach einem Automatikölfilter für meinen 124ér.

Er ist Erstzulassung 01.04.1993.

Kann mir da jemand helfen welchen Filter ich da benötige??

Werde nächsten Monat die 60.000km voll machen, und da sollte ja das öl eigentlich gewechselt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

bei Eichler-autoteile 24 gibt es einen Filter für die Gerteibeausführung 722.4 4Gang Automatic.

Wie bekomme ich heraus, welche Getriiebeausführung ich habe. Der Mercedes ist ,mir erst vor geraumer Zeit zu gelaufen. Daher stehe ich mit dem Wissen über das Fahrzeug etwas im Regen.

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Ich bin auch auf der Suche nach einem Automatikölfilter für meinen 124ér.

Er ist Erstzulassung 01.04.1993.

Kann mir da jemand helfen welchen Filter ich da benötige??

Werde nächsten Monat die 60.000km voll machen, und da sollte ja das öl eigentlich gewechselt werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo,

sollen wir nun raten, welchen W124 Du fährst und was der für ein Getriebe eingebaut hat?

 

Gruß Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autom.Getriebeölfilter vom 4Gang und 5Gang sind die gleich ?