ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. autom. Heckklappe von innen öffnen (T-Modell mit Klappsitzbank)

autom. Heckklappe von innen öffnen (T-Modell mit Klappsitzbank)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2011 um 18:21

Hallo,

habe eine S211 Bj. 11/2006 mit automatischer Heckklappe. Diese funktioniert auch einwandfrei. Nur das öffnen von innen von der Klappsitzbank aus hat nicht funktioniert. Beim Mercedeshändler hat man nun das Schloß getauscht (auf Gebrauchtwagengarantie). Nun entriegelt die Heckklappe fährt aber nicht automatisch nach oben. Gem. Mercedes würde das acuh nicht funktionieren, das an der Innenentriegelung kein Microschalter für die autom. Öffnung angebracht wäre. Manuell bekommt ein Kind die Klappe aber nicht auf, da das so schwer geht. Meine Meinung macht das keinen Sinn das die Klappe nicht autom. öffnet.

Hat jemand eine Klappsitzbank und die autom. Heckklappe? Wie funktioniert da die Öffnung von Innen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Michael

Beste Antwort im Thema

HI,

ich habe auch die elektrische Rückwandtür.

Bei mir öffnet sie von innen auch nicht automatisch.

Ich denke, dass liegt daran, dass man sie dann von innen nicht mehr per "Knopfdruck" anhalten kann, wenn es sein muss.

Von innen kann man den Schwenkbereich der Tür kaum einschätz und dängelt dann wogegen.

Mir ist letzte Woche folgendes passiert:

Stelle mein Fahrzeug ab und gehe einkaufen.

Komme schwer bepackt zurück und gehe frontal auf mein Fahrzeug zu.

Drücke voller stolz auf den Knopf zum automatischen Öffnen und stelle dann fest, dass irgendein PENNER sein verkacktes Fahrrad direkt hinter meinem Fahrzeug an einem Parkpoller angekettet hat. Naja, meine Rückwandtür hat sich einen netten 20cm Kratzer am Bremshebel des Rades weggeholt! *KOTZ*

Ich denke, deinen Kindern könnte so ein Scheiß auch passieren. Die kleinen können bestimmt nicht einschätzen, ob die Rückwandtür geöffnet werden kann oder nicht.

 

LG

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mi.wag

Hallo,

habe eine S211 Bj. 11/2006 mit automatischer Heckklappe. Diese funktioniert auch einwandfrei. Nur das öffnen von innen von der Klappsitzbank aus hat nicht funktioniert. Beim Mercedeshändler hat man nun das Schloß getauscht (auf Gebrauchtwagengarantie). Nun entriegelt die Heckklappe fährt aber nicht automatisch nach oben. Gem. Mercedes würde das acuh nicht funktionieren, das an der Innenentriegelung kein Microschalter für die autom. Öffnung angebracht wäre. Manuell bekommt ein Kind die Klappe aber nicht auf, da das so schwer geht. Meine Meinung macht das keinen Sinn das die Klappe nicht autom. öffnet.

Hat jemand eine Klappsitzbank und die autom. Heckklappe? Wie funktioniert da die Öffnung von Innen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Michael

Ich habe zwar die dritte Sitzbank, jedoch nicht die EasyPack Hecktür. Möchte diese aber gar nicht haben, wenn ich mir vorstelle das mein jüngster mit seinem Entdeckersinn den Hebel zum Öffnen betätigt und dann die Klappe wärend der Fahrt öffnet na Prost Mahlzeit.

Aber lässt sich der Mikroschalter nicht in Eigenleistung nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Ich habe zwar die dritte Sitzbank, jedoch nicht die EasyPack Hecktür. Möchte diese aber gar nicht haben, wenn ich mir vorstelle das mein jüngster mit seinem Entdeckersinn den Hebel zum Öffnen betätigt und dann die Klappe wärend der Fahrt öffnet na Prost Mahlzeit.

Gibt's an der Innen-Entriegelung der Heckklappe keine Kindersicherung? Ich meine, ich hätte da ein kleines Hebelchen gesehen. (Kann mich aber auch täuschen...)

 

Ciao,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Ich habe zwar die dritte Sitzbank, jedoch nicht die EasyPack Hecktür. Möchte diese aber gar nicht haben, wenn ich mir vorstelle das mein jüngster mit seinem Entdeckersinn den Hebel zum Öffnen betätigt und dann die Klappe wärend der Fahrt öffnet na Prost Mahlzeit.

Gibt's an der Innen-Entriegelung der Heckklappe keine Kindersicherung? Ich meine, ich hätte da ein kleines Hebelchen gesehen. (Kann mich aber auch täuschen...)

 

Ciao,

sjs77

Tja dann ist es eh egal, weil der TE ja möchte das die Kids die Tür alleine öffnen macht ein Kindersicherungshebel keinen Sinn.

HI,

ich habe auch die elektrische Rückwandtür.

Bei mir öffnet sie von innen auch nicht automatisch.

Ich denke, dass liegt daran, dass man sie dann von innen nicht mehr per "Knopfdruck" anhalten kann, wenn es sein muss.

Von innen kann man den Schwenkbereich der Tür kaum einschätz und dängelt dann wogegen.

Mir ist letzte Woche folgendes passiert:

Stelle mein Fahrzeug ab und gehe einkaufen.

Komme schwer bepackt zurück und gehe frontal auf mein Fahrzeug zu.

Drücke voller stolz auf den Knopf zum automatischen Öffnen und stelle dann fest, dass irgendein PENNER sein verkacktes Fahrrad direkt hinter meinem Fahrzeug an einem Parkpoller angekettet hat. Naja, meine Rückwandtür hat sich einen netten 20cm Kratzer am Bremshebel des Rades weggeholt! *KOTZ*

Ich denke, deinen Kindern könnte so ein Scheiß auch passieren. Die kleinen können bestimmt nicht einschätzen, ob die Rückwandtür geöffnet werden kann oder nicht.

 

LG

am 23. März 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von mi.wag

Hallo,

 

habe eine S211 Bj. 11/2006 mit automatischer Heckklappe. Diese funktioniert auch einwandfrei. Nur das öffnen von innen von der Klappsitzbank aus hat nicht funktioniert. Beim Mercedeshändler hat man nun das Schloß getauscht (auf Gebrauchtwagengarantie). Nun entriegelt die Heckklappe fährt aber nicht automatisch nach oben. Gem. Mercedes würde das acuh nicht funktionieren, das an der Innenentriegelung kein Microschalter für die autom. Öffnung angebracht wäre. Manuell bekommt ein Kind die Klappe aber nicht auf, da das so schwer geht. Meine Meinung macht das keinen Sinn das die Klappe nicht autom. öffnet.

Hat jemand eine Klappsitzbank und die autom. Heckklappe? Wie funktioniert da die Öffnung von Innen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank

 

Michael

Ich habe zwar die dritte Sitzbank, jedoch nicht die EasyPack Hecktür. Möchte diese aber gar nicht haben, wenn ich mir vorstelle das mein jüngster mit seinem Entdeckersinn den Hebel zum Öffnen betätigt und dann die Klappe wärend der Fahrt öffnet na Prost Mahlzeit.

Aber lässt sich der Mikroschalter nicht in Eigenleistung nachrüsten?

Nur zur Info: die Heckklappe läßt sich während der Fahrt nicht autom. öffnen. Hier ist eine Schutzfunktion eingebaut !!!!!

 

Nur zur Info: die Heckklappe läßt sich während der Fahrt nicht autom. öffnen. Hier ist eine Schutzfunktion eingebaut !!!!!

mist du warst schneller :D

Meine geht auch nicht automatisch auf, wenn ich sie von innen öffne

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Gibt's an der Innen-Entriegelung der Heckklappe keine Kindersicherung? Ich meine, ich hätte da ein kleines Hebelchen gesehen. (Kann mich aber auch täuschen...)

Tja dann ist es eh egal, weil der TE ja möchte das die Kids die Tür alleine öffnen macht ein Kindersicherungshebel keinen Sinn.

Schon - aber Du klangst so, als ob Du eine Kindersicherung haben wollen würdest.

 

Ciao,

sjs77

Hat jemand den autom. Öffner der Heckklappe schon einmal nachgerüstet?

ich kann sie von innen öfnen

von der fahrer türe aus

und wenn ich den schalter loslasse bleibt sie auch stehen

aber hinten habe ich keinen schalter oder hebel zum öffnen,nicht das ich wüsste

baujahr 2003

oder geht es hier nur um das öffnen von hinten:confused:

Hier geht es um das Öffnen von hinten innen, also von der Kindersitzbank aus.

Ansonsten hast du natürlich auch hinten einen Taster um die RWT zu öffnen, der ganz normale, denn jeder hat ;)

Gruß

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. autom. Heckklappe von innen öffnen (T-Modell mit Klappsitzbank)