ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autom. Licht Sensor. Wo?

Autom. Licht Sensor. Wo?

Themenstarteram 18. September 2004 um 16:22

Ja, wo ist denn der Sensor für das automatisch einschaltende Abblendlicht? Und was sind das für 2 Sensoren am Innenrückspiegel? Einer ist an der Innenseite und der andere auf der Aussenseite des Innenrückspiegels.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Autom. Licht Sensor. Wo?

 

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Und was sind das für 2 Sensoren am Innenrückspiegel?

Meines Wissens die Sensoren für den selbstabblendenden Rückspiegel. Einer für das Licht von Hinten und einer um festzustellen wie dunkel es ist.

Viele Grüße, Dirk

Wenn wir schon mal dabei sind: Was sind das für Sensoren neben den Nebelscheinwerfern? Weitenregulierung der AFL?

Björn

Re: Autom. Licht Sensor. Wo?

 

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ja, wo ist denn der Sensor für das automatisch einschaltende Abblendlicht?

Wenn ich mich recht erinnere, war vor ein paar Tagen in einem anderen Thread davon die Rede, dass der Lichtsensor im Regensensor integriert ist.

 

Gruß Wolfgang

Nimm6 hat recht. Der Regenlichtsensor ist auf der Frontscheibe.

Sensoren neben Nebenscheinwerfern? Da sind nur Einstellschrauben.

MfG BlackTM

Also wenn ich das Automatische Abblendlich und Regensensor möchte, brauch ich ne neue Scheibe???

MfG

W!ldsau

Für was ist denn der Sensor im Spiegel? Nicht der, der unten am Spiegel und nach hinten gerichtet ist, sondern der, der nach vorne zur Windschutzscheibe zeigt. :)

Der Sensor nach vorne im Spiegel ist nur für den selbstabblenden Spiegel.

Was die Scheibe angeht, da ist ein kleines Loch neben der Freifläche für den Regensensor. Ist das da, dann gehts.

MfG BlackTM

Aber für was braucht der autom. abblendbare Innenspiegel einen Sensor nach vorn?

Themenstarteram 19. September 2004 um 5:29

Keine Ahnung :D und was ist das für ein Sensor unten am Innenspiegel? Mein Wagen ist voller Sensoren :D

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Aber für was braucht der autom. abblendbare Innenspiegel einen Sensor nach vorn?

Ganz einfach. Der Spiegel misst einmal vorne und einmal hinten. Aus der Differenz der beiden Werte kann er "erkennen" ob es von hinten heller ist las von vorne - somit "blendet" also jemand und der Spiegel verdunkelt sind dementsprechend.

Ich weiss nicht wie es beim Opel ist denke aber mal ebenso wie bei meinem BMW der verdunkelt nicht nur hell/dunkel sondern passt entsprehcend der Blendung an. Und sobald der R Gang eingelegt ist, Verdunklung sofort aus :)

Themenstarteram 19. September 2004 um 10:11

Jupp ist beim Vectra genauso. Nur was ist das für ein Sensor an der Unterseite des Innenspiegels?

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Nur was ist das für ein Sensor an der Unterseite des Innenspiegels?

Sensor? Müsste die bernsteinfarbige LED sein, leuchtet glaube ich auch nur wenn der Spiegelsensor Dunkelheit feststellt.

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 19. September 2004 um 10:55

Ah das kann sein, muß ich mal aufpassen :)

Ah, jetzt hat's klick gemacht! Danke, Mind_Vectra! :)

@diesel77:

Dirk hat Recht, du meinst das Ambientelicht (automatisch geregelte Mittelkonsolenbeleuchtung). :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen