- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Autom. Verriegelung C-Max
Autom. Verriegelung C-Max
Hallo
Es geht also doch...auch ohne Anschluß an den Tester.
Beim C-Max mit Zündung an (nicht starten)
zu/auf/zu/auf dann Zündung aus & wieder
zu/auf/zu/auf es folgt ein P.Ton danach wieder Zündung
an und wieder zu/auf/zu/auf es folgt ein doppel Ton und alles klar.
Ähnliche Themen
29 Antworten
autom Verriegelung
Hallo ...RS,
und was passiert dann?
Gruß Wolf
Verriegelung
Was passiert dann...natürlich verriegeln die Türen von innen bei ca. 10 km/h
Es ist nicht schlecht sowas,z.b. wenn man an einer Ampel
oder nachts in einer Seitenstrasse steht & man will versuchen von außen (Dieb;Überfall) ins Auto zu gelangen.
MfG
C-MaxRS
Und wie sieht es bei einem Unfall aus? Öffnen die Türen dann automatisch??
Ansonsten ist die Funktion ziemlich gefährlich.
Gruß,
Mirko
Verriegelung
Der C-Max hat wie andere Autos Sensoren und bei einem Unfall gibt es ein Signal und die Türen (Verriegelung)öffnet sich.
Aussage Ford Händler;aber auch bei andere Typen hat man das bestätigt. Audi/VW/Volvo.........pp....
Also keine Angst.
MfG
hi,
mit was öffne und schliesse ich das Auto mit der Fernbedienung oder normal mit den Türschaltern.
funktioniert das bei allen Baujahren?
cya
tunix
An der Fahrertür der Öffner darüber ist die Verriegelung,damit muß es erst Aktiviert werden.
MfG
Hi,
hab´s ausprobiert, und nix is!
Habe ich vergessen 3x ums Auto zu rennen und einen Tanz aufzuführen, oder was?!
Soll ich vielleicht meinen Guru hinzuziehen??
cya
Hi,
ich nehm alles zurück!
Da kommt zwar kein Ton, aber der Rest der funzt!!
)
Aber... wie kann ich es dauerhaft einstellen.
Bei jedem Fahrtantritt die Prozedur durchzuführen ist mir zu aufwendig.
cya
Tunix
Hi
also ich habe kein Problem damit...bei mir gehts...
versuch mal das ganze 2-3 mal zu wiederholen.
Beim 1 mal mußte ich es auch 2 mal mach ; bis jetzt gehts immer noch...
Gruß
C-MaxRS
Hallo, ;-)
Also ich habs auch Probiert, aber stelle ich mich zu dusselig an?
Zwischen den zu,auf ganz schnell oder mit gedencksekunde?
Hat noch einer ne idee?
mfg
Hi
Ganz normale Geschwindigkeit...zu...auf...zu...auf...
Ich kann nur sagen 100% es geht.
Bei mir ist es jetzt schon so das die Verriegelung schon ca. bei 5 km/h runter geht.
Meine Frau möchte es nicht mehr missen;man fühlt sich sicher.
MfG
C-MaxRS
Hallo,
ich werde das wohl auch mal ausprobieren, habe aber eine Frage dazu. Läßt sich die Funktion ggf. auch wieder deaktivieren?
Gruß
luede
Hallo
Ich hätte dazu mal eine Frage: Wenn ich diese Funktion ausführe und es funktionieren sollte verstehe ich das so, das ab 10 km/h sich die Türen automatisch verriegeln. Das hört sich ja gut an aber entriegeln sich die Türen auch automatisch wenn ich unter 10 km/h fahre ? Und wie kann ich es ( falls es mir nicht gefällt ) wieder deaktivieren ? Wäre schön wenn jemand Antworten darauf hätte denn ausprobieren würde ich es schon gerne
Gruß Dixpeg
Zitat:
Original geschrieben von dixpeg
Hallo
Ich hätte dazu mal eine Frage: Wenn ich diese Funktion ausführe und es funktionieren sollte verstehe ich das so, das ab 10 km/h sich die Türen automatisch verriegeln. Das hört sich ja gut an aber entriegeln sich die Türen auch automatisch wenn ich unter 10 km/h fahre ? Und wie kann ich es ( falls es mir nicht gefällt ) wieder deaktivieren ? Wäre schön wenn jemand Antworten darauf hätte denn ausprobieren würde ich es schon gerne
Gruß Dixpeg
Die Türen bleiben verriegelt, wäre ja auch völlig hirnrissig, wenn die in der Fahrt verriegeln, und an der Ampel entriegeln. Genau dann will man sie ja verriegelt haben. Wenn automatisch entriegeln, dann mit Zündung aus, bzw. Schlüssel abziehen. Ob das so gemacht ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß,
Tomtom