1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Automaticgetriebe

Automaticgetriebe

Nissan Qashqai J 11

Rucken beim beschleunigen

11 Antworten

Beim beschleunigen ein rucken

Hat meiner auch, ist wohl ein großes Problem von Renault, laut Händler repariert das keiner, wird nur ein neues Getriebe verbaut. Hab meinen Qashai seit April. Geht zurück zum Händler.

Ist das nicht ein CVT Getriebe ?

Bei mir ja, und die Aussage zu einer Reparatur des Getriebes von Nissan war eindeutig, keiner repariert oder zerlegt das Getriebe.

Zitat:

@Marsielle schrieb am 5. September 2024 um 23:19:59 Uhr:

Hat meiner auch, ist wohl ein großes Problem von Renault, laut Händler repariert das keiner, wird nur ein neues Getriebe verbaut. Hab meinen Qashai seit April. Geht zurück zum Händler.

Ist das ein Serienproblem ? Dachte sie Japaner können Autos bauen ..die zuverlässig laufen.. wusste aber nicht das hier ein Franzose drin steckt...so langsam frage ich was man überhaupt noch kaufen kann.

Meint ihr Getrieberucken? Oder könnte es sein, daß es Ruckeln des Motors ist? (meistens Teillastbereich) Das habe ich gerade hinter mir, nach ewigem hin und her mit den Händlern, habe es in einem anderen Thread hier neulich geschrieben

Meist beim Anfahren mit niedriger Geschwindigkeit, kurzes Rucken mit leistungsverlust, als ob der Riemen im Getriebe durchrutscht. Bei normaler Fahrt keine Probleme.

Ich dachte auch das die Japaner zuverlässiger als die Deutschen Modelle heutzutage sind. Leider ist der Motor und das Getriebe von Renault, ich habe den 1.2 L Turbo der 86k gelaufen hat, und auch noch Öl frisst. Leider ein totaler Reinfall. Egal geht wieder zurück.

Ich dachte der Quashqai wäre ein echter Japaner...ist das ein Franzose in Japan Kostüm ? Sollte man lieber den Habdschalter nehmen ?

Also der Qashqai ist ein Japaner, bei der Motorenentwicklung der 1.3er waren (soweit ich weiß, lieber nochmal googlen, will es nicht fest behaupten) Renault, Mercedes und Nissan zusammen beteiligt.

Der 1.3er ist ein sehr guter Motor, sehr kräftig, zuverlässig und sparsam. Ich hatte das Pech mit den verkokten Ventilen, das aber beseitigt wurde, und der Motor läuft wie ein Uhrwerk, der Qashqai steht nach 5 Jahren immer noch wie neu da.

Ich schreibe es nur, weil ich verhindern will, daß der Qashqai in ein allzu schlechtes Licht gebracht wird

Glaube der alte 1.2er Motor hatte mehr Probleme

Gibt es denn bei dem CVT generell Probleme oder läuft das standhafter als ein DSG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail