1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Automaticgetriebe Toyota T27 Diesel

Automaticgetriebe Toyota T27 Diesel

Toyota Avensis 3 (T27)

Hallo,Leute!!!

Hier wird NUR über vor und nachteile Automaticgetriebe Toyota Avensis T27 Diesel beschprochen! Bitte,alle,die solche getriebe haben, hinschreiben und beschprechen!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann fang mal an !? :-)

Übrigens ich hab keins, darf ich jetzt mitschreiben oder nicht? :-)

"hinschreiben und besprechen" ist ziemlilch allgemein gehalten.

Was hast Du für Probleme mit der Automatik und welche Fragen hast Du dazu.

Hier wird wohl keiner das Tagebuch seines T27 "hinschreiben"

Hi,

Du musst schon genauer sagen, was Du wissen willst. Welches Automatikgetriebe bei Toyota meinst Du, denn es gibt die Wandlerautomatik und das CVT? Denn dort gibt es schon Unterschiede?

MfG

Super-TEC

CVT gibts beim Diesel ned...

Aber davon abgesehen - wenn man keine Probleme hat (was die Regel ist) , gibts auch nix zum hinschreiben und besprechen... oder worum gehts genau?

@tom

nee - du darfst ned hinschreiben und besprechen ;)

Hi,

stimmt, habe das ,, Diesel " überlesen. Somit gibt es nur die 6 Gang Wandlerautomatik. Jetzt muss man nur wissen, was der FS wissen will.

MfG

Super-TEC

BeSCHprechungsantwort werden wie ca im Mai 2016 erhalten, bei 13 Beiträgen seit Mai 2010 könnte das dauern :-)

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 24. November 2014 um 23:04:05 Uhr:

Jetzt muss man nur wissen, was der FS wissen will.

öhm ... ja ... nix. Besprechen halt. Blogmäßig ungezwungen ;)

Wobei - ich muss ja auch das Maul halten ... hab ja keinen Diesel mit Automatic, sondern nen Benziner mit CVT :D

Zitat:

@cocker schrieb am 25. November 2014 um 08:10:09 Uhr:

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 24. November 2014 um 23:04:05 Uhr:

Jetzt muss man nur wissen, was der FS wissen will.

öhm ... ja ... nix. Besprechen halt. Blogmäßig ungezwungen ;)

Wobei - ich muss ja auch das Maul halten ... hab ja keinen Diesel mit Automatic, sondern nen Benziner mit CVT :D

ggg einfach mal die Fresse halten :o) wenigstens mal was lustiges hier im Forum :-)

Aber was ist ein FS? Kenn nur einen TE oder FE(Fredersteller :-))

Hi,

FS = Fragesteller :-)

MfG

Super-TEC

Hi,

die Wandlerautomatik ist Robust und Solide. Auch wenn eine Lebensfüllung Öl enthalten ist, sollte man regelmäßig einen Ölwechsel machen. Besonders wenn man das Fahrzeuge länger im Besitz halten und am Leben halten möchte. Viele sagen sich ,, ich behalte es ja nur 2 - 4 Jahre und dann kommt was Neues " und so werden dann leider auch oft diese Fahrzeuge behandelt. Was diese AT Getriebe, auf lange Sicht nicht mag, ist dieses ,, Chip Tunnig ". Braucht man aber eigentlich nicht, weil Dir ja auch die Sporteinstellung, auf Wunsch, zur Verfügung steht. Ist eigentlich nicht Notwendig, wenn das Fahrzeug vernünftig eingefahren würde. Steht auch extra in der Betriebsanleitung drin. Zusätzlich sollte der Motor immer warm und kalt gefahren werden. Außerdem solltest Du den DPF auch die Möglichkeit zur Regenration geben.

Wenn Du eine AHK hast, dann sollte auch ein Ölkühler fürs AT vorhanden sein. Bei ab Werk Bestellungen, ist dieser schon vorhanden. Dann solltest Du aber auch, die zulässige Zuglast, nicht überschreiten.

MfG

Super-TEC

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 25. November 2014 um 19:54:33 Uhr:

Hi,

die Wandlerautomatik ist Robust und Solide. Auch wenn eine Lebensfüllung Öl enthalten ist, sollte man regelmäßig einen Ölwechsel machen. Besonders wenn man das Fahrzeuge länger im Besitz halten und am Leben halten möchte. Viele sagen sich ,, ich behalte es ja nur 2 - 4 Jahre und dann kommt was Neues " und so werden dann leider auch oft diese Fahrzeuge behandelt. Was diese AT Getriebe, auf lange Sicht nicht mag, ist dieses ,, Chip Tunnig ". Braucht man aber eigentlich nicht, weil Dir ja auch die Sporteinstellung, auf Wunsch, zur Verfügung steht. Ist eigentlich nicht Notwendig, wenn das Fahrzeug vernünftig eingefahren würde. Steht auch extra in der Betriebsanleitung drin. Zusätzlich sollte der Motor immer warm und kalt gefahren werden. Außerdem solltest Du den DPF auch die Möglichkeit zur Regenration geben.

Wenn Du eine AHK hast, dann sollte auch ein Ölkühler fürs AT vorhanden sein. Bei ab Werk Bestellungen, ist dieser schon vorhanden. Dann solltest Du aber auch, die zulässige Zuglast, nicht überschreiten.

MfG

Super-TEC

Hallo Super-Tec,

bist Du mit dem werksmäßig eingebauten Ölkühler bei ab Werk eingebauter Anhängerkupplung sicher?

Ich habe eine Toyota-Anhängerkupplung, mein Händler hat mir aber erzählt, dass die Kupplungen nicht im Werk angebaut werden sondern auserhalb des Werkes von anderen Firmen. Beim Händler kommt der Wagen dann komplett mit Kupplung an.

Übrigens bin ich froh eine Wandler-Automatik zu haben. Die sind beim ziehen von Anhängern (meiner hat 1500kg) viel robuster als die hochgelobten DSG Getriebe weil die Wandler so gut wie verschleißfrei sind.

Zitat:

@tecavensis schrieb am 25. November 2014 um 21:35:13 Uhr:

Hallo Super-Tec,

bist Du mit dem werksmäßig eingebauten Ölkühler bei ab Werk eingebauter Anhängerkupplung sicher?

Ich habe eine Toyota-Anhängerkupplung, mein Händler hat mir aber erzählt, dass die Kupplungen nicht im Werk angebaut werden sondern auserhalb des Werkes von anderen Firmen. Beim Händler kommt der Wagen dann komplett mit Kupplung an.

Übrigens bin ich froh eine Wandler-Automatik zu haben. Die sind beim ziehen von Anhängern (meiner hat 1500kg) viel robuster als die hochgelobten DSG Getriebe weil die Wandler so gut wie verschleißfrei sind.

Hi,

wenn Du Sie ab Werk bestellt hast. Dann werden die AHK von Thule, im Auftrag von Toyota nachgerüstet und darin ist dieser Ölkühler & Tube ATM enthalten. Rüstet es aber z.B. dein Händler um, dann fehlt meistens dieses Ölkühler & Tube ATM. Kannst Du auch bei toyoDiy.com kontrollieren, denn dort ist er extra auch aufgeführt.

MfG

Super-TEC

Zitat:

@tecavensis schrieb am 25. November 2014 um 21:35:13 Uhr:

Hallo Super-Tec,

....

Übrigens bin ich froh eine Wandler-Automatik zu haben. Die sind beim ziehen von Anhängern (meiner hat 1500kg) viel robuster als die hochgelobten DSG Getriebe weil die Wandler so gut wie verschleißfrei sind.

Hi,

hör mir bloß mit diesen DSG auf!!! Besonders wenn die Gänge raus fliegen usw......

Wir sind auch echt Froh, eine Wandlerautomatik zu haben.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry