Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatik abblendbaren Innenspiegel nachrüsten 525d F11 Bj.2011 ?

Automatik abblendbaren Innenspiegel nachrüsten 525d F11 Bj.2011 ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. August 2014 um 15:46

Ich möchte in meinem 5er F11 Bj.2011 Aut. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Meine Frage ist,

geht das ohne weiteres? Kabelbaum vorhanden? Einfach Spiegel kaufen und Einbauen ( lassen)?

Danke für Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 15:44

Abblendbarer Innenspiegel ist kein Problem. Benötigt wird der Innenspiegel und ein kleiner Kabelbaum. Neue Scheibe ist Quatsch. Es sind auch keine Steuergeräte nötig. Bei Bedarf kann ich einen einbauen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

neue Scheibe

Kabelbaum neu

Steuergerät eventuell noch dazu.

am 7. August 2014 um 16:56

Ja, Kabelbaum, Steuergerät kann evtl. bleiben müsste man auslesen...Codieren auf jeden Fall

am 15. August 2014 um 15:44

Abblendbarer Innenspiegel ist kein Problem. Benötigt wird der Innenspiegel und ein kleiner Kabelbaum. Neue Scheibe ist Quatsch. Es sind auch keine Steuergeräte nötig. Bei Bedarf kann ich einen einbauen.

am 11. März 2015 um 9:39

Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe noch nie eine Frage gestellt, verfolge aber regelmäßig das Geschehen auf dem Portal. Ich habe einen BMW F10 Bj. 11/2010, der nur einen manuellen Innenspiegel hat und würde gerne einen automatisch abblendbaren nachrüsten. Laut Forum ist es ja auch ohne großen Aufwand möglich (Regensensor und Schiebedach sind vorhanden). Meine eigentliche Frage ist aber ob die Innenspiegel vom E60 oder E61 vom Siegelfuß her passen würden. Die sind nämlich in der Bucht wesentlich günstiger zu bekommen. Am besten wären die Teilenummern der passenden Spiegel. Kann natürlich auch von einem anderen Fahrzeug sein. Hauptsache es passt in die Aufnahme an der Scheibe.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Isi

Moin.

Ich weiss ned ob diese Seite bekannt ist?

F10 IS als EC :

http://de.bmwfans.info/.../

E60 IS als EC:

http://de.bmwfans.info/.../interior_mirror

Verwendbarkeit:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51169224340

Ich denke du brauchst kein E60 Innenspiegel erwerben.

Wenn man schon F10 sein "Eigen" nennen darf, ist der Preis von ca 90€ für original IS ein Witz :)

Neupreis über 350€

Gruß

am 13. März 2015 um 7:42

Guten Morgen,

ja die Seiten sind mir bekannt, so wie mir auch bekannt ist, dass die original EC Innenspiegel für den F10 im Netz für den von dir genannten Preis angeboten werden. Aber es sollte auch bekannt sein, dass BMW diverse Teile modellübergreifend verbaut und gelegentlich dafür andere Teilenummern vergibt, obwohl es technisch gesehen die selben sind. Ich bin kein schotte aber freue mich trotzdem wenn ich den einen oder anderen EURO sparen kann.

Ich danke dir für deine Hilfe aber damit ist meine eigentliche Frage nicht beantwortet.

Mir würde auch ein "ja es passt" oder "nein es passt nicht" genügen.

LG

...wenn man nur kurz etwas wiedergibt, gibt's negative Stimmung, aber hier hätte mir alles sparen können :(

Es passt ned.

Gruß

am 13. März 2015 um 8:03

...ich wollte niemandem nahe treten. Sorry, wenn es so rüber kam.

Da es nicht passt werde ich mir einen passenden besorgen (original F10).

Weißt du auch welchen Kabelbaum ich brauche (evtl. Teilenummer) und kann ich Strom vom Schiebedach nehmen oder muss ich hinter das Handschuhfach?

Vielen Dank für die Mühe!

LG

@Tomek9

ist es denn nötig da noch irgendwas anzulernen?

Zitat:

@Tomek9 schrieb am 15. August 2014 um 17:44:23 Uhr:

Abblendbarer Innenspiegel ist kein Problem. Benötigt wird der Innenspiegel und ein kleiner Kabelbaum. Neue Scheibe ist Quatsch. Es sind auch keine Steuergeräte nötig. Bei Bedarf kann ich einen einbauen.

Was ist mit Kabelbaum gemeint? Ist es wie beim E Serie 2 Adriges Kabel die ins Handschuhfach verlegt werden muss oder wie ist es jetzt bei der F Serie?

Hallo, weiß denn jemand hier wie der Innenspiegel bei den F Modellen (der mit der Klammer ) aus- und eingebaut wird. Wäre nett mir das mitzuteilen und natürlich auch allen anderen hier.

Danke schon mal.

wub

Zitat:

@wub schrieb am 15. Juli 2016 um 17:46:41 Uhr:

Hallo, weiß denn jemand hier wie der Innenspiegel bei den F Modellen (der mit der Klammer ) aus- und eingebaut wird. Wäre nett mir das mitzuteilen und natürlich auch allen anderen hier.

Danke schon mal.

wub

Anleitung...

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

Schönes WE

wub

https://youtu.be/w-9jxUPxZ64

Ab Minute 6 in etwa wird es gezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatik abblendbaren Innenspiegel nachrüsten 525d F11 Bj.2011 ?