ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Automatik beim Mondeo 2.2 TDCI

Automatik beim Mondeo 2.2 TDCI

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:33

Auf  http://www.heise.de/autos ist ein Testbericht über den Ford Mondeo mit dem neuen 2,2 l Motor zu lesen. Aus dem Bericht geht hervor, daß dieses Fahrzeug Ende 2008 auch mit Automatik angeboten wird. Sollte sich dies bewahrheiten, hat der Mondeo noch eine Chance bei mir, wenn nicht, werde ich mir den neuen Opel Insignia oder den neuen Mercedes E220 (W212) auswählen. 

Beste Antwort im Thema

Der 2,2 Diesel steht schon in der Bedienungsanleitung als Automatik.

Radeldealer

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2008 um 15:06

Ford wird wohl einen 2.2 TDCi mit Automatik

anbieten...

Heise.de wird doch nicht lügen.

Der 2,2 Diesel steht schon in der Bedienungsanleitung als Automatik.

Radeldealer

am 9. Mai 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

 

Der 2,2 Diesel steht schon in der Bedienungsanleitung als Automatik.

Radeldealer

am 9. Mai 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von valibaba007

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

 

Der 2,2 Diesel steht schon in der Bedienungsanleitung als Automatik.

 

Radeldealer

Hallo Alibaba-Bond,

 

Es geht eigentlich im Forum nicht darum immer den letzen Beitrag sinnfrei darzustellen.  Gib Dir ruhig mehr Mühe eigene Beiträge zu verfassen.

@Kudlwackerl

 

Hallo Alibaba-Bond,

Es geht eigentlich im Forum nicht darum immer den letzen Beitrag sinnfrei darzustellen. Gib Dir ruhig mehr Mühe eigene Beiträge zu verfassen.

 

Mußt aber zugeben das er fleißig ist ;).......bisher 42 Beiträge an einem Tag:rolleyes: ????? Nicht schlecht der Specht:p

 

am 9. Mai 2008 um 18:37

Das wird bestimmt noch besser ... Mir fehlen ein wenig die Spitzen. 

am 9. Mai 2008 um 18:57

Es muss noch besser werden!

am 8. Juli 2008 um 7:31

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit würde mich interessieren, ob es schon Neuigkeiten bzgl. einer Automatik für stärkere Motoren, sprich den 2.2 TDCi oder den 2.5 T gibt? Von Ford oder in den diversen Zeitschriften ist nichts vermeldet worden.´

Vielen Dank.

Hallo!

Da für mich in 5 Monaten ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich gerne

einen Mondeo mit dem 2.2 tdci als Automatik fahren würde habe ich

in der letzten Woche eine Anfrage direkt an Ford (Kundenzentrum) gestellt.

Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Produkten unseres

Hauses.

Derzeit ist es nicht geplant, den 2,2l TDCi Motor in Verbindung mit einem

Automatikgetriebe anzubieten. Wann und ob es Änderungen geben wird, können

wir leider heute noch nicht beantworten.

Wir bitten um Verständnis.

Nöööö . . . sicher . . . . wissen Sie noch nicht ob es Automatik geben wird oder nicht . . .

Sowas wird in so´nem Unternehmen immer kurzfristig umgesetzt, so daß der Kunde

an solchen Planungen auch ja nicht teilhaben darf . . . haha

SCHADE . . .

am 8. Juli 2008 um 11:00

Was erwartest Du ? Daß ein Automobilhersteller DIR seine Produktplanung für die nächsten Jahre offenlegt? Für jedes irgendwie neue Produkt, egal ob nun eine neue Fahrzeugvariante, den neuesten iPod, ein neues Levis-Modell, eine neue zuckerfreie Cola, oder was auch immer, gibt es immer eine offizielle Markteinführung, und damit verbunden einen Presselaunch. Alles was davor passiert unterliegt einer unternehmensinternen Geheimhaltung, und dafür gibt's meist gute Gründe. Ich kenne kein einziges Unternehmen auf diesem Planeten, bei dem Du auf so eine Frage eine Antwort bekommen hättest. Und jeder Kundendienst-Mitarbeiter, der Dir eine Antwort gegeben hätte, hätte ernsthaft seinen Job riskiert.

am 8. Juli 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Was erwartest Du ? Daß ein Automobilhersteller DIR seine Produktplanung für die nächsten Jahre offenlegt? Für jedes irgendwie neue Produkt, egal ob nun eine neue Fahrzeugvariante, den neuesten iPod, ein neues Levis-Modell, eine neue zuckerfreie Cola, oder was auch immer, gibt es immer eine offizielle Markteinführung, und damit verbunden einen Presselaunch. Alles was davor passiert unterliegt einer unternehmensinternen Geheimhaltung, und dafür gibt's meist gute Gründe. Ich kenne kein einziges Unternehmen auf diesem Planeten, bei dem Du auf so eine Frage eine Antwort bekommen hättest. Und jeder Kundendienst-Mitarbeiter, der Dir eine Antwort gegeben hätte, hätte ernsthaft seinen Job riskiert.

Hier hat doch niemand nach der Produktplanung für die nächsten Jahre gefragt sondern ein konkretes Feature angefragt. Ich habe übrigens dieselbe Antwort vor ca. einem Jahr erhalten, allerdings fragte ich "nur" nach einer Automatik für den 140 PS Diesel im SMAX, also habe mir keinen Ford gekauft.

Ich denke mal, Ford hat (wie andere Hersteller auch) Probleme mit der Drehmomentfestigkeit der Direktschaltgetriebe. Beim Passat hat es eine ganze Weile gedauert, bevor das DSG neben dem 140 PS auch für den 170er angeboten wurde.

Kann nur hoffen, dass Ford hier bald aufholt, sonst bleibt der Premiumsprung doch noch aus.

 

Ich glaube kaum, daß wegen der Einführung einer Automatik-Version eines bestimmten Motors

so ein Pohei gemacht wird.

Stattdessen sollte ein Unternehmen wie FORD seinen potentiellen Neukunden

nicht mit solch lapidaren Antworten abspeisen.

Das es nicht möglich ist ein haltbares Automatik-Getriebe für Motoren mit 400 Nm Drehmoment

zu konstruieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

wenn ich sehe was deutsche Ingenieurskunst sonst so hervorbringt.

Potentielle Abnehmer für einen Mondeo 2.2 tdci Automatik gibt es mit Sicherheit genügend.

Jetzt bekommt man bei Ford schon fast keine gescheiten Motoren, wenn man mal von den PSA- und Volvo-Motoren absieht (und selbst die sind technisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand!), dann schafft man es nichtmal ein vernünftiges Automatikgetriebe anzubieten!

Für zwei Motoren ist zwar eines lieferbar, aber die Verbrauchswerte damit sind absolut lächerlich, für den großen Rest gibt's nichtmal die veraltete Automatik gegen Aufpreis geliefert!

Es ist wirklich schade, da der neue Mondeo wirklich ein gutes Auto ist, aber hier müsste schleunigst mal ein moderner Automat oder ein Doppelkupplungsgetriebe rein! Vor nem Jahr wurde das DSG doch schon zumindest für den Focus angekündigt. Also bitte auch schleunigst im Mondeo bei den großen Motoren anbieten!

am 8. Juli 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von meToo

 

Hier hat doch niemand nach der Produktplanung für die nächsten Jahre gefragt sondern ein konkretes Feature angefragt.

Nunja, eine neue Motor/Getriebekombination ist schon ein bisserl mehr als bloß ein neues Feature. Aber darum geht's ja gar nicht, Du könntest auch fragen, wann Ford endlich den selbstreinigenden Außenlack einführt, oder eine versenkbare Dachreling oder den integrierten DVBT-Fernseher. Wann immer sowas eingeführt wird, gibt es von Ford eine offizielle Pressemitteilung, und bevor diese draußen ist DARF Dir niemand in dieser Firma etwas darüber erzählen, völlig egal wie lange man daran schon arbeitet. Und es gibt keine einzige Firma, die das anders handhabt.

Daß Dir das Kundencenter keine Auskunft gibt, heißt nicht, daß das Automatikgetriebe nicht irgendwann verfügbar ist, und es ist völlig absurd, daraus rückzuschließen, daß das Getriebe vielleicht nicht haltbar wäre. Aber es ist nunmal üblich, daß ein Hersteller Dir sagt, wann Du was kaufen kannst, wann er das für richtig hält. Und nicht umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Automatik beim Mondeo 2.2 TDCI