ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik bleibt lange im 2. Gang

Automatik bleibt lange im 2. Gang

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 18:12

Hallo,

mich würde ma interessieren ob es normal ist, dass bei meinem 300 d Bj.86 mit 4-Gang Automatik der Wagen bis 40 Km/h fast immer im 2. Gang bleibt (auch bei nur schwacher Beschleunigung). Nur wenn ich das Gas fast ganz wegnehme geht er auch schon früher in den 3. Ist mein erstes Auto mit Automatik. Bin also noch bisschen am eingewöhnen..;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

nein da wenn alles heile ist der 4te gang schon bei 45 kommt.....

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 23:07

ja also der 4. kommt bei 45.... habe mich nur gewundert dass er dann bis fast 40 im 2. bleibt...

da haut was nich hin... das muß ja dann rucken...

Moin,

wechsel mal Getriebeöl :-)

Bei 40 km/h ist bei mir manchmal sogar schon der vierte drin. Bei "normaler" Beschleunigung wechseln meine Gänge (nach Anfahrt im 2.) bei 35 und 45 km/h.

Fährst du denn im ersten oder zweiten an und wie viele Gangwechsel hast du dann bis 40 km/h? Wenn du davon ausgehst, dass dein Wagen im ersten loslegt, aber immer der zweite Gang drin ist, passt das ja mit 40 im dritten.

<bist du mit dein problem weiter gekommen ? ich habe das gleiche problem bitte schreib mir einen antwort.

hallo, auch ich hab in meinem E280 T das gleiche problem mit der 4-Gang-Automatik. allerdings tritt das problem immer nur beim losfahren auf. bei mir geht es meist nach dem losfahren 500 m leicht bergab und da wundert es mich, dass die automatik lange im 2. bleibt. dann gibt es einen ruck und er schaltet ab dann normal. nur bei kaltem fahrzeug tritt dies bei mir auf.

hilft hier der getriebeölwechsel weiter? dieser wäre sowieso bald mal fällig.

ich hoffe es ist nicht schlimmeres mit der automatik. habe das auto erst seit mai und jetzt ca. 174 tkm. hatte schon vor das auto noch länger zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Babalaz

...nur beim losfahren...nur bei kaltem fahrzeug tritt dies bei mir auf...hilft hier der getriebeölwechsel weiter?...

Ein Getriebeölwechsel hilft gegen dieses Problem nicht, da es so gewollt ist um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

am 6. Januar 2007 um 10:50

hallo,

also, die automatik fährt sowieso immer in der 2. fahrstufe los, nur wenn man das "köpferl" drückt dann haut er den 1. rein...:D

hast du mal gezählt wie oft er schaltet?

bei mir is es nämlich auch so:)

ausserdem kommt es auch noch auf die öltemperatur an.....

wenn kalt= später schaltet und relativ spürbar;)

wenn warm= früh und weicher (relativ):D

 

mfg

mario

also meiner schaltet immer weich und da kenne ich noch ein paar von... ob warmn oder kalt... die diesel fahren immer im ersten an...

am 6. Januar 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also meiner schaltet immer weich und da kenne ich noch ein paar von... ob warmn oder kalt... die diesel fahren immer im ersten an...

auch der 300er??

ok, mag sein, da bin ich mir jetzt nicht sicher...;)

das mit dem hart/weich war ja auch nur relativ gemeint....

genickschäden hab ich noch nicht;)

mfg

mario

alle diesel...auch der 24 V... frag koesek hier...der hat einen...

am 6. Januar 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

alle diesel...auch der 24 V... frag koesek hier...der hat einen...

man lernt nie aus;)

(ich müsste mich schämen als ehem. MB-Schrauber)

mfg

mario

schrauben heißt nicht fahren... ich kenne auch nicht alle tricks und finessen unserer autos... ab und an lerne auch ich noch dazu....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik bleibt lange im 2. Gang