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automatik getribeöl wechsel

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:10

nebend,

hab schon bei suchen eingegeben aber nix passendes gefunden...sry...

 

mein automatik getriebe hackt nen bisschen, wollte mal das getriebeöl wechseln...

1. was brauch ich noch ausser das öl?

2. wo bekomm ich das her?

3. wie mach ich den wechsel

4. muss ich was spezielles beachten?

5. könnte das hacken dann weg sein?

er bracuht ne weile bis der gang eingelegt wird und wenn man nicht wartet und einfach gas gibt ruckt er los...aber gewaltig...

vllt kann mir ja jmd helfen?

komm aus 12.... berlin, vllt ist ja jmd inner nähe und kennt sich nen bisschen aus?

 

danke schon mal, und schönen abend noch.

 

edit: sry: müsste "automatikgetriebeöl wechsel" heißen...

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17 Antworten

zu 5:

das kann dir nichtmal herr Ford höchst persönlich beantworten, wäre er noch am leben.

eher vermute ich, dass wie bei allen anderen automatikgetriebe beim essi sich der wandler verabschiedet anhand dieser sympthome.

das öl bekommste sogar im baumarkt. in der bda steht meine ich auch das benötigte.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:19

lol, ja ja, der gute henry...

 

hm...ausm baumarkt...okay...juti...

danke schon mal...

 

und ich hab hier gelesen das es auch möglich sei ein automatikgetriebe von VW einbauen zu können? stimmt das? oder ist das humbuk?

stell dazu bitte mal den beitrag hier mal rein. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 8:31

hab den beitrag nicht gefunden....vllt habe ich mich auch verlesen, was ich mir jez schon ehr vorstellen kann...

is nur schade, mein dad hat mir den essi gekauft. hab mir den seit ich 16 bin gewünscht und jez steht er da, und hat nen getriebe problem...

das macht mich i-wie nich glücklich! aber nen haken gibt es ja überall!

@ speedfreak1987: schicken neuen avatar haste da! :)

Zitat:

Original geschrieben von max177

@ speedfreak1987: schicken neuen avatar haste da! :)

Ein Erinnerungsstück an meinen alten Escort. :(

War auf unserer letzten Fahrt mit ihm. Wie man vllt erkennt, steht er gerade mal 5400U/min bei 210 Tacho-km/h. Bis 6500U/min kann man den Motor drehen. 220km/h wären also bei ihm locker drin gewesen. Hatte ihn auch kurz bei 215. Pedal war auch noch nicht ganz unten. Er war schon auch geil gewesen...

 

Aber zu Deinem Problem: Bis jetzt habe ich nirgends gelesen, dass sich bei jemanden das Problem mit dem Getriebeölwechsel erledigt hat. Mein Bruder hat paar tausend Kilometer nach dem Wechsel bei seinem Madza mit Automatik auch feststellen dürfen, dass das eine Fehlinvestition war. Jetzt fährt er Mondeo Mk3 :D

Austauschgetriebe ist hier wohl angesagt.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 7:57

ach manno...das is doch A*****

nen neues getriebe....hm, dann nehm ich aber nen schaltgetriebe...und bau das ein, sonst habe ich die sorgen das es kaputtgeht ja immer und immer wieder...

hm...mal sehen, vllt fährt mir auch nachher einer in die karre und ich hab andere sorgen...:/

 

warum alten escort? was ist denn passiert?

wegem dem bin hier im forum gelandet :p

hatte kurz nach dem kauf einen motorschaden. selber repariert und einiges an kohle investiert. kupplung, zahnriemen, bremsanlage, stoßdämpfer und und und. die liste ist noch gewaltig länger.

nun habe ich ihn verkauft, weil er einfach sein zeit/geldwert längst übrschritten hat und einiges an weiteren reparaturen in anspruch hätte nehmen müssen. der fahrspaß war aber gewaltig groß, insbesondere wegen der motorleistung.

und nun habe ich mir den neuen zugelegt (siehe signatur). der alte war fast identisch, nur mehr als 2.5 jahre älter und mehr kilometer runter.

 

umbau auf schaltgetriebe ginge, wäre auch wohl das bessere. allerdings frage ich mich, ob das steuergerät dafür nicht auch getauscht werden muss...

am 25. Juni 2008 um 9:02

Jetzt muß ich aber auch mal angeben :)

Das hier auf dem Bild ist der Tacho von meinem 1.6er mit 90Ps

Drehzahl knapp 5300 und gute 205 Km/h :p

Ich glaub das is auch nen 1.8er

grüß euch

Zitat:

Original geschrieben von Ostseetom

 

Ich glaub das is auch nen 1.8er

den versteh ich gerade nich... :confused:

aber du weißt, dass man keine fotos während der fahrt schießen darf als fahrer. ich habs von meinem bruder machen lassen^^

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:47

lol....bei mir is bei 190 ende!

aber nen neues steuergerät, hmm...wenn mir nen 1.6er 16v schalter hole zum ausschlachten dann hätte ich doch alles was ich bräuchte da...

pedale...steuergerät und das getriebe...

und wenn man das wechselt kann man gleich ne neue kupplungsscheibe einbauen (so nenn ich das ding jez einfach mal)

Zitat:

dass man keine fotos während der fahrt schießen darf als fahrer.

Wo steht das?

Man darf sogar während der Fahrt als Fahrer sich ne Schnapspulle in den Hals kippen, sofern man nicht dann bei ner Kontrolle den Promille-Maxwert überschreitet.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:55

lol, richtig...

aber das beste was ich gesehen habe war: rauchen und telen zu gleich....hat nur noch der hamburger zwischen den beinen gefelht!

aber ich finde, wenn man nicht telefoniern darf, sollte man auch nicht essen und rauchen im auto! und wenn einem die kippe runterfällt ists schlimmer als das tele...weil man sich da sogar verletzen kann...

aber na ja...ich tele ja auch beim fahren, aber beim automatik finde ich das nicht schlimm! machs nur im notfall...

am 26. Juni 2008 um 10:45

Zitat:

aber na ja...ich tele ja auch beim fahren, aber beim automatik finde ich das nicht schlimm! machs nur im notfall...

aber mich anmeckern wenn ich nen kleines bildchen mache,tse :D

ich hab gemeckert. ;)

durch das fotografieren entsteht eine ablenkung durch ein medium, dessen nutzung konzentration und auch visuelle aufmerksamkeit erfordert. so wurde es mir mal von der polizei geschildert.

deswegen darf man ja auch trinken, essen und rauchen während der fahrt.

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