ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik getriebe ausbauen?!?!

automatik getriebe ausbauen?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. September 2009 um 7:49

hallo zusammen

kann mir jemand helfen wie ich das automatikgetriebe ausbauen kann bei meinem audi a6 2.5 tdi quattro

also hat jemand fotos damit ich sehen kann was ich machen muss

danke im voraus ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. September 2009 um 23:40

so viele fotos  passen hier garnicht rein, das ist ein riesen aufwand bist du dir sicher das du es selbst machen willst?

hallo,

vorderachse raus, antriebswellen ab, kardanwelle ab, wandlerschrauben lösen, alle kabel und leitungen am getriebe ab, getriebeglockenschrauben raus.

fertig

 

mfg siga

ergo zuviel aufwand, für mal fix selbst getan.

Zitat:

Original geschrieben von siga

hallo,

 

vorderachse raus, antriebswellen ab, kardanwelle ab, wandlerschrauben lösen, alle kabel und leitungen am getriebe ab, getriebeglockenschrauben raus.

 

fertig

 

 

mfg siga

Muss die VA dann wieder neu vermessen werden?

gehn wir mal von aus...dürfte eher auch das kleinste problem sein.

wenn man gute markierungen macht, dann nicht.

mfg siga

hier Fotos, so siehts dann aus.....

und das...

und das noch

"Gute Bilder" !!!!!!!!!!!!!!

Also wenn Du die möglichkeit(Hebebühne/Werkzeug)hast das Gertriebe selbst auszubauen,dann mach es selbst.

In der Werkstatt bist Du vieleicht schnell mal 1000 Euro los,es soll ja bestimmt auch wieder ein Getriebe eingebaut werden und das kostet Zeit und dementsprechend viel Geld.

Gruß

Lars

so toll schaut das aus, ach wie gut das DIE (audi) das bei mir auch noch machen müßen!

Muss bei allen Motoren die Achse abgesenkt werden?

ja, das würde mich auch interessieren, ob die Achse bei allen Motoren raus muss?

Ich werde am Sa. meine Tiptronik (5HP19FL; 2,5 TDI; 4B, kein Quattro) ebenfalls tauschen.

Eine Ausbauanleitung wäre hier sehr hilfreich! Kann hier jemand weiterhelfen?

Die für den S6 habe ich gefunden (http://www.motor-talk.de/forum/s6-getriebeausbau-t2490585.html) bzw. (http://www.fileuploadx.de/978750), wäre klasse, wenn es die auch für den 2,5 TDI noch irgendwo gäbe.

Hey servus,

Wollte fragen ob sich einfach von euch da jetzt schon rangewagt hat?? Hat einer ne Anleitung gefunden?? Im speziellen geht es mir um den 2,5TDI mit und ohne Quattro? Muss bei beiden die Achse abgesenkt werden?? Technisch traue ich mir das auf jeden Fall zu aber es ist immer gut wenn man weiß auf was man sich genau einlässt bevors losgeht ;-)

Grüße

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik getriebe ausbauen?!?!