Automatik Getriebe Problem. E60 Bj 2003
Habe Probleme mit meinen automatik Getriebe
Es fährt halbwegs normal doch jedesmal wenn ich anhalten mus dann geht der Verbrauchs Anzeiger bis auf fast Abschlag dann gibt es einen Ruck im Getriebe und die Anzeige geht wieder auf 0
Kennt das Problem jemand . Hatte schon öfters Getriebe störungs Meldung miste diese weg codieren lassen weil dann kein Rückwärtsgang ging . Im FS stand nix
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24 Antworten
Bitte bei ZF Getriebehersteller anrufen ein Termin machen und eine Getriebeöl spülung machen lassen,kostenpunkt ca: 500-600€
Macht meiner auch aber hat mich nie wirklich gestört, fällt auch nicht immer auf. Dachte eigentlich das ist normal
Rückt er auch ab und zu und geht auch auf Getriebe Störung ?
Zitat:
@ana schrieb am 1. November 2015 um 18:41:05 Uhr:
Bitte bei ZF Getriebehersteller anrufen ein Termin machen und eine Getriebeöl spülung machen lassen,kostenpunkt ca: 500-600€
Kannst du mir eine ZF Werkstatt Nähe Düsseldorf Mönchengladbach nennen?
ZF Köln
Meine Vermutung Mechatronik .
Versuch mal im Stand im Manuellen Modus von 1-2 und von 2-1 zu schalten .
Gibt es da auch ein Ruck ?
Wenn ja dann muss die Mechatronik neu .
Und je nach dem was der Fs rausspuckt sind folgearbeiten möglich .
Bsp: Gangüberwachung 4-5 = Getriebe raus Buchsensatz erneuern usw.
Zitat:
@schmitti1969 schrieb am 1. November 2015 um 20:29:33 Uhr:
Rückt er auch ab und zu und geht auch auf Getriebe Störung ?
Rucken nur Minimal und nicht immer. Getriebestörung kriege ich keine. Fahre nun seid 55.000km und ist immer gleich geblieben, also keine Verschlimmerung festzustellen
Zitat:
@farsako schrieb am 1. November 2015 um 22:39:43 Uhr:
ZF Köln
Meine Vermutung Mechatronik .
Versuch mal im Stand im Manuellen Modus von 1-2 und von 2-1 zu schalten .
Gibt es da auch ein Ruck ?
Wenn ja dann muss die Mechatronik neu .
Und je nach dem was der Fs rausspuckt sind folgearbeiten möglich .
Bsp: Gangüberwachung 4-5 = Getriebe raus Buchsensatz erneuern usw.
Ja stimmt ruckelt dann auch
Was kostet das Ca ? Weist du das ?
Das gleiche war bei mir auch, und das hat mit Tierisch genervt.
Bei mir trat es allerdings nur bei Betriebswarmen Getriebe auf.
Ich habe eine Getriebeölspülung machen lassen + Überholung der Mechatronik. Hier wurden die Dämpfungskolben ersetzt, Div. Dichtungen und die Mechatronik im Ultraschallbad gereinigt.
Ergebnis. Rucken weg, Getriebe schaltet 1A.
Der Meister meinte allerdings im Vorfeld, das es nicht unbedingt besser werden muss mit dem Schaltruck, da dieses Problem wohl von den Magnetventilen kommt. Die kann man aber auch tauschen.
Bei hat es aber mit Spülung und Mechatronikreinigung funktioniert.
Kostenpunkt: 500€
500€ ist ja ok und wo hast du es machen lassen ? Auch ZF ?
Ne war nicht ZF. War aber ein von ZF Autorisierter Betrieb; die nur Automatikgetriebe machen.
Haben z.B. auch das ZF Lifeguard genommen usw.
Adresse??
Zitat:
@schmitti1969 schrieb am 3. November 2015 um 14:01:52 Uhr:
Adresse??
ZF Köln!!!
Die Adresse bekommst du hier
www.gidf.de
Bei mir geht die Verbrauchsanzeige auch auf 20l und wieder gegen 0l wenn ich kurz vorm stehen bin. Woran liegt das? Habe aber kein Ruck oder ähnliches.
Zitat:
@SofaSurfer100 schrieb am 3. November 2015 um 20:10:45 Uhr:
Bei mir geht die Verbrauchsanzeige auch auf 20l und wieder gegen 0l wenn ich kurz vorm stehen bin. Woran liegt das? Habe aber kein Ruck oder ähnliches.
Ist glaube ich normal. Kurz vorm stand hast du natürlich einen hohen Durchschnittsverbrauch wenn du so weiter fahren würdest. Erst kurz vorn stand bemerkt das Steuergerät dann das du anhältst