ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Automatik Öl läuft nach Wechsel bei VW aus!!

Automatik Öl läuft nach Wechsel bei VW aus!!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 22:28

Hallo,

ich war am 18.12 zum ATF-Wechsel in der VW Werkstatt es wurde die Dichtung und das Ölsieb mitgewechselt.Komme soeben von der Arbeit stelle mein Auto in die Garage da hörte ich was tropfen und siehe da es lief Öl aus dem Getriebe.

Da bezahlt man 210 Euro und die machen so ein Murks, bin extra zu VW gefahren da ja der ATF wechsel so eine schwierige Sache sein soll.

Das Öl drückt es genau an den Öleinfüllstutzen raus da wo die rote Sicherungskappe auf dem Stopfen ist, da kann doch nicht soviel Druck drauf sein.

Vieleicht haben die zuviel ATF-Öl reingekippt ??

Bei VW wird man eh nur schief angeschaut wenn man mit einem 12 Jahre alten Auto kommt, da wird eben gedacht ist eh nur ein altes Auto also rein mit der Brühe. Oh habe ich eine Wut!!!

Will morgen früh gleich mal hin müsste ja Garantie drauf sein, oder ?

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pass123

Hallo,

ich war am 18.12 zum ATF-Wechsel in der VW Werkstatt es wurde die Dichtung und das Ölsieb mitgewechselt.Komme soeben von der Arbeit stelle mein Auto in die Garage da hörte ich was tropfen und siehe da es lief Öl aus dem Getriebe.

Da bezahlt man 210 Euro und die machen so ein Murks, bin extra zu VW gefahren da ja der ATF wechsel so eine schwierige Sache sein soll.

Das Öl drückt es genau an den Öleinfüllstutzen raus da wo die rote Sicherungskappe auf dem Stopfen ist, da kann doch nicht soviel Druck drauf sein.

Vieleicht haben die zuviel ATF-Öl reingekippt ??

Bei VW wird man eh nur schief angeschaut wenn man mit einem 12 Jahre alten Auto kommt, da wird eben gedacht ist eh nur ein altes Auto also rein mit der Brühe. Oh habe ich eine Wut!!!

Will morgen früh gleich mal hin müsste ja Garantie drauf sein, oder ?

Gruss

Matthias

ja klar geht das auf garantie.... bzw. auf gewährleistung

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 22:49

Na dann Danke, nicht das die sagen das ist ein altes Auto das kann ja passieren. Man kennt doch die Sprüche !

Könnte da wirklich zuviel Öl drinn sein ? Es kann doch nicht einfach am Einfüllsutzen wieder raus kommen.

Naja fahre erstmal Morgen hin mal sehen was da rauskommt, werde es gleich berichten.

Gute Nacht !!

Matthias

Wenn zuviel drin wäre,dann hätte es Auswirkungen auf deine Schaltvorgänge...

Und wieder ein Grund mehr sein Wagen nicht zu VW zu bringen:D

 

Sorry, das musste sein

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 6:27

jo, wie recht du hast da will man dem Auto mal was gutes tun.

Geschaltet hat er eigendlich gut, aber die Wählhebelsperre (Knopf) ging sehr schlecht rein seit dem Wechsel z.b. wenn ich von R nach D gwechset habe.

Zitat:

Original geschrieben von pass123

jo, wie recht du hast da will man dem Auto mal was gutes tun.

Geschaltet hat er eigendlich gut, aber die Wählhebelsperre (Knopf) ging sehr schlecht rein seit dem Wechsel z.b. wenn ich von R nach D gwechset habe.

Die hat aber nichts mit dem Öl zu tun.

Hallo,

dassselbe hab ich schon mit Mercedes erlebt, nach 170 Kilometern auf der BAB war das ÖL auf einmal am Unterboden verteilt.

Damals war eindeutig zuviel Öl drin, hat DB aber anstandslos geregelt.

Ich muss bei meinem Golf jetzt auch wechseln, kennt denn jemand im Raum Bonn einen Automatikspezialisten den man empfehlen kann?

Danke für Eure Tipps und ein frohes Weihnachtsfest.

Zum Ölwechsel braucht man ja nicht unbedingt einen Automatikspezialisten. Jede fähige Werkstatt, fast alle außer VW und ATU , kann das machen

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

fast alle außer VW (...) , kann das machen

Wenn ich das schon wieder lese könnte ich kotzen. Warum fahrt ihr denn alle VW wenn da alles so scheiße ist?

am 20. Dezember 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von pass123

Bei VW wird man eh nur schief angeschaut wenn man mit einem 12 Jahre alten Auto kommt, da wird eben gedacht ist eh nur ein altes Auto also rein mit der Brühe. Oh habe ich eine Wut!!!

Gruss

Matthias

dann würde ich mal deinen vw-händler wechseln. es gibt nähmlich solche und solche. aber die gibt es bei atu und den ganzen anderen werkstätten auch....

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 9:08

So bin eben wieder nach Hause gefahren worden (fahrservice),Auto musste ich dort lassen da das Atf-Öl noch zu warm ist.

Beim Vorabcheck musste ich grinsen, der Mechaniker macht den Sicherungsdeckel vom Einfüllstutzen ab da kam ihn auch schon ein wall Öl mit samt dem stopfen entgegen. "Oh da ist wohl ein bisschen viel drinn" sein kommentar.

Wie kann so etwas nur passieren, die machen das doch nicht das erste mal!!!! Na wie schon geschrieben die Denken es ist eine alte Karre da ist es eh egal.

Normalerweise müssten die froh sein das sie noch paar Kunden haben heutzutage anstatt immer so arrogant zu sein mit ihren Glaspalästen.

Nächster Bericht wenn ich das Auto wiederhabe.

Gruss

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

 

fast alle außer VW (...) , kann das machen

 

Wenn ich das schon wieder lese könnte ich kotzen. Warum fahrt ihr denn alle VW wenn da alles so scheiße ist?

 

Ich habe nicht gesagt das VW schieße ist. Ich fahre aus "Überzeugung" Golf da mir der Wagen sehr gefällt und ich zufrieden damit bin. Womit ich aber nicht zufrieden bin sind VW Werkstätten und der Service von VW den ich bis jetzt miterlebt habe. Ebenfalls bin ich nicht mit der Ersatzteil- Politik bei VW zufrieden.

 

ICH könnte Kotzen wenn Beiträge nicht richtig gelesen werden!

Zitat:

Original geschrieben von pass123

Bei VW wird man eh nur schief angeschaut wenn man mit einem 12 Jahre alten Auto kommt, da wird eben gedacht ist eh nur ein altes Auto also rein mit der Brühe.

Dann fahr mal mit nem 19 Jahre alten 2er zu unserer Niederlassung und frag nur ob die dir mal das Licht einstellen könnten - der KB hat mich angeguckt als wäre ich sonstwer. Hatte halt meinen Anzug und meinen Phaeton vergessen, damit er mich freundlich behandelt hätte. Zumindest bei diesem Kundendienstberater soll das wohl öfter vorkommen. Muss bei anderen Herstellern aber nicht besser sein - ich suche mir das nächste mal halt einfach einen anderen KB nur war den Moment kein anderer frei - warum wohl :D

Wenn es um das Automatikgetriebe geht, haben die meisten VW-Werkstätten nicht viel ahnung davon.

Und gerade das Automatikgetriebe vom Golf/Vento sollte da mit viel liebe behandelt werden.

Einfach jede Werkstatt daranlassen würde ich auch nicht.

Bei VW wußte der ServiceMeister nicht mal was bei mir kaputt sei als mein Tacho nicht mehr ging.

Nach dem Spruch das es die Tachowelle sei, sagte ich dann nur noch:

Danke, ich geh dann lieber zu einer qualifizierten Werkstatt...

Der wußte nach dem beschriebenen Problem auch gleich das es ein kleines Plastezahnrad für €12,- (Teilekosten) ist...

Die ganze Aktion kam mich dann aber €520,- weil das gesamte Getriebe raus mußte... Bei VW alleine der Ein-Ausbau über €700,- ;)

Und mit dem (alten) Auto kann ich nur bestättigen.

Mich wollte sie in einem Autohaus mit meinem Jetta erst garnicht anhören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Automatik Öl läuft nach Wechsel bei VW aus!!