ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Automatik öl mondeo MK2 V6 Hilfe!!!!!!!!

Automatik öl mondeo MK2 V6 Hilfe!!!!!!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 29. November 2011 um 21:44

Hallo Ford Experten ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen !!!!

War heute bei A.T.U und wollte mein Automatik öl Prüfen lassen da wurde minimum gemessen,dann habe ich gesagt dann muss was drauf (Gleich) da sagten die mir das die es nicht Können weil die sich mit Mondeo v6 nicht auskennen .

Jetzt meine 1) Frage an euch ! Wo fülle ich das öl ein und wie fülle ich es ein 2) Frage wie messe ich das .

Würde mich freuen auf gute tipps. Gruß Heiko

Ähnliche Themen
15 Antworten

Messen tut man das mit dem Ölstab! Der steckt da irgendwo beifahrerseitig versteckt neben dem Motor...Irgendwo beim Behälter für Bremsflüssigkeit.

Fürs Einfüllen gibt es eine Schraube, fürs Ablassen auch. Ich würde das komplette Öl wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Messen tut man das mit dem Ölstab! Der steckt da irgendwo beifahrerseitig versteckt neben dem Motor...Irgendwo beim Behälter für Bremsflüssigkeit.

Fürs Einfüllen gibt es eine Schraube, fürs Ablassen auch. Ich würde das komplette Öl wechseln!

Das ist fast kompletter Unsinn, sorry!

Der Ölstab ist auf der Fahrerseite...einfach mal am Motor rechts (wenn du vorm Wagen stehst, wo bei mir auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit sitzt ;) ) runtergucken! Da ist ein gelbes Ding zu sehen, das ist der Peilstab!

Über die Öffnung füllt man das Öl auch nach, anders geht es kaum...man kann auch nicht alles auf einmal wechseln, ohne das Getriebe auszubauen! Ihr dürft gern beide mal in die Suchfunktion schauen, da steht alles mehrfach drin! Auch wie man den Ölstand richtig ablesen & messen kann!

 

P.S. Geh doch bitte nicht zu ATU mit dem Wagen...das ist keine Werkstatt...!

Wie wurde gemessen? Viele messen falsch! Gerade die genannten Pappnasen, messen falsch...!

Mess mal nach dieser Methode!

MfG

Themenstarteram 30. November 2011 um 1:21

Danke das du mir das so super beschrieben hast !werde ich heute gleich durchführen lassen .

Habe aber noch eine Frage die du mir eventuell auch beantworten kannst "was muss ich alles dafür tun das automatik Getriebe raus und ein 5 Gang schalter rein" Habe auch gehört das im MK2 auch das Getriebe vom MK4 6Gang Passen würde .freue mich jetzt schon über weitere infos.

Das andere Thema :

Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln

Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch (R) und gehe von der Bremse dann ruckelt er (so gesagt zittern)das Geiche auch wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat fahre bemerke ich auch die unruhe ein leichtes Flimmern in den Scheinwerfern und auch im Tacho Innen beleuchtumg u.s.w aber in der P oder N Stellung merke ich auch das er wohl nicht gerade rund läuft

War beim Boschdienst der sagte von der Lichtmaschiene der Regler muss Neu werden hat er auch gemacht aber da lag es nicht dran "also Lichtmaschiene überholt Zündspule erneuert Batterie neu,Kerzen von Motorcraft aber der Fehler ist immer noch voll da, ich weiß langsam nicht weiter und auch keiner kann mir helfen Ford Sagt der Motor muss wohl am Großen Auslesegerät da Verlangen die aber 400€ und das ist mir wohl doch ein wenig viel, da ich auch nicht weiß ob dann der Fehler weg gemacht werden kann .

Sonnst Läuft er super aber habe schon überlegt das auto abzustoßen, da die Mondeos wohl alle Probleme haben man liest immer das Motor ruckeln weiß nicht ob einer vor euch mir Helfen kann .

der Schnee kommt auch bald und da werde ich das wohl richtig merken,jetzt dachte ich am Getriebe da bin ich nach A.T.U gefahren die haben Festgestellt das das öl bei min steht darum habe ich öl mitgenommen weil die sich da nicht rantrauen.

es ist ein Schöner Mondeo mit voll ausstattung Bj 11/99 aber ich bin momentan am ende mit mein latain .Ich hoffe ich kan jetzt noch bei euch ein wenig Glück haben . gruß Heiko

zur ersten Frage: Wo hast du das denn bitte her , dass das 6 Gang getriebe vom mk4 an den V6 passt?

oder hab ich es falsch verstanden?

Wahrscheinlich, weil der V6 im MK.3 identisch ist und das Getriebe vom Mk.3 passen wird. Aber, das 6 Gang vom 3.0, wird wohl nicht wirklich plug & play-passend sein.

Der Mk.4, hat den 2.5T von Volvo drin. Da wird sicher das Getriebe nicht passen.

Für den Umbau auf Schalter, empfehle ich dir diesen Thread von Melli!

MfG

Themenstarteram 30. November 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

zur ersten Frage: Wo hast du das denn bitte her , dass das 6 Gang getriebe vom mk4 an den V6 passt?

oder hab ich es falsch verstanden?

Hallo

Nein das hast du nicht falsch verstanden ,das hat mir mal einer aus dem Ford club gesagt aber sicherlich brauchte er auch nur neue infos.

Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen . gruß heiko

Themenstarteram 30. November 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wahrscheinlich, weil der V6 im MK.3 identisch ist und das Getriebe vom Mk.3 passen wird. Aber, das 6 Gang vom 3.0, wird wohl nicht wirklich plug & play-passend sein.

Der Mk.4, hat den 2.5T von Volvo drin. Da wird sicher das Getriebe nicht passen.

Für den Umbau auf Schalter, empfehle ich dir diesen Thread von Melli!

MfG

Oje danke auch für deine zweite antwort aber dort gehört sehr viel zu und das schaffe ich zeitlich überhaupt nicht,

was andere hier für Probleme haben mit der o/D das sie blinkt und Leistungsabfall ,das habe ich garnicht er schaltet gut ,nur die endgeschwindigkeit ist beim 2,5 v6 nicht so doll 225 km/haber das reicht mir .

Der benzinverbrauch ist auch nicht gerade niedrich 520 kM mit einer Tankfüllung 70L ist das nach deiner hinsicht viel oder?

gruß heiko

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Das ist fast kompletter Unsinn, sorry!

Der Ölstab ist auf der Fahrerseite...einfach mal am Motor rechts (wenn du vorm Wagen stehst, wo bei mir auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit sitzt ;) ) runtergucken! Da ist ein gelbes Ding zu sehen, das ist der Peilstab!

Über die Öffnung füllt man das Öl auch nach, anders geht es kaum...man kann auch nicht alles auf einmal wechseln, ohne das Getriebe auszubauen! Ihr dürft gern beide mal in die Suchfunktion schauen, da steht alles mehrfach drin! Auch wie man den Ölstand richtig ablesen & messen kann!

 

P.S. Geh doch bitte nicht zu ATU mit dem Wagen...das ist keine Werkstatt...!

:D Stimmt, jetzt wo ich es lese...Hatte von nem Mondeo V6 Automat gerade erst am Wochenende den Ölstab in der Hand gehabt. Da habe ich wohl irgendwas verwechselt.

Das man das Öl nicht einfach so wechseln kann, wär mir aber neu.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo V6 24V

Zitat:

 

Der benzinverbrauch ist auch nicht gerade niedrich 520 kM mit einer Tankfüllung 70L ist das nach deiner hinsicht viel oder?

gruß heiko

70l ?

Zitat:

 

Das man das Öl nicht einfach so wechseln kann, wär mir aber neu.

Es geht um einen Automaten!! Das hast du schon mitbekommen ?

Jo, eigentlich schon.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Jo, eigentlich schon.:eek:

Dann solltest du wissen, das man über die Schraube im besten Fall 3,5l Öl rausbekommen und nicht mehr...das ist aber lange nicht alles was im Getriebe ist!

Naja dann wechselt man halt 2x.

Ist besser wie nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Automatik öl mondeo MK2 V6 Hilfe!!!!!!!!