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Automatik Problem Ruckler vom 2. in den 3. Gang
hallo , nun schreibe ich doch noch mal hier rein vielleicht bekomme ich ja ein paar interessante ratschläge .
also mein problem ist folgendes : fahre den in der sig genannten passat mit 4 gang automatik und seid einiger zeit ruckelt es teilweise sogar sehr stark wenn er vom 2. in den 3. gang schaltet . besonders wenn ich nicht so viel gas gebe , bei vollgas legt er zwar auch so eine kleine gedenksekunde ein , aber er ruckelt nicht . nun hab ich schon so einige threads in diesem forum gefunden die ähnliche probleme beschreiben auch in einem anderen passat forum . aber ich möchte auch nochmal eure meinung speziell zu diesem fall hören . würde mich über eure meinungen freuen .
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich gehe davon aus das ATF wurde jetzt frisch gewechselt??!!
Was steht im fehlerspeicher???
Zitat:
Original geschrieben von Berndkalb
Ich gehe davon aus das ATF wurde jetzt frisch gewechselt??!!
Was steht im fehlerspeicher???
atf wurde noch nicht gewechselt , bzw. noch gar nicht , fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen , sollte ich das ? ich war heute schon beim freundlichen und ich glaube der hat nur bahnhof verstanden weil sein elsa win ihm nix über automatikgetriebe-ölwechsel ausgespuckt hat . deshalb trau ich mich auch nicht , dass bei ihm wechseln zu lassen . da mache ich es lieber selber nach dieser anleitung : http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-3b-4g.htm#mf .
allerdings bin ich absolut unerfahren am auto !
achso wollte noch sagen das ich nun 70000km auf dem tacho hab .
Du kannst das dort ruhig wechnseln lassen, es liegt an VW, die meinen das im AG4 eine Füllung auf Lebenszeit drin ist
Bei VW würde ich das ATF keinesfalls wechseln lassen, außer man steht daneben und passt auf! Die wechseln nämlich normalerweise nur das Öl, und "vergessen" gern, auch den Filter zu erneuern!
also ich hatte dem freundlichen genau gesagt was er wechseln soll und wieviel öl , er hat dann 6l öl bestellt , die ölwannendichtung , das sieb und noch den dichtring für die ablassschraube , inkl. montage kam er dann auf 210 euronen . ist natürlich nur die frage ob er das auch alles benutzt was er bestellt !? da muss ich dann wohl wirklich dabei stehen um sicher zu sein !
Der Preis ist in Ordnung, aber zugucken kann sicher trotzdem nicht schaden!?
Aber warum sollte man das Öl wechseln, wenn VW sagt es muß nicht gewechselt werden?
Mein Passat hat 163.000 Km auf der Uhr und noch immer das gleiche Öl drin. Habe noch nie Probleme mit den Automatikgetriebe gehabt. (dreimal auch Holz geklopft)
Zitat:
Original geschrieben von Der Sentinal
Aber warum sollte man das Öl wechseln, wenn VW sagt es muß nicht gewechselt werden?
Mein Passat hat 163.000 Km auf der Uhr und noch immer das gleiche Öl drin. Habe noch nie Probleme mit den Automatikgetriebe gehabt. (dreimal auch Holz geklopft)
um die wirtschaft anzukurbeln ;-) ironie aus
nein scherz bei seite ich weiss es auch nicht , aber wenn man sich so durch die ganzen foren liest , dann sieht man das es doch sehr häufig eine besserung bringt !
Zitat:
Original geschrieben von Der Sentinal
Aber warum sollte man das Öl wechseln, wenn VW sagt es muß nicht gewechselt werden?
Warum wohl, weil dann das Getriebe eher kaputt geht.
Komisch ist auch das bei Audi bei identischem Getriebe das ATF alle 60tkm gewechselt werden muss
Erkläre mir das mal jemand
Zitat:
Original geschrieben von Berndkalb
......Erkläre mir das mal jemand
Ist doch ganz einfach. VW verkauft lieber neue Getriebe, als hin und wieder mal das Öl zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Ist doch ganz einfach. VW verkauft lieber neue Getriebe, als hin und wieder mal das Öl zu wechseln.
also das denke ich auch bald , einen anderen grund kann ich mir bald nicht vorstellen !?
also ich denke ich werde das nun am mittwoch beim freundlichen machen lassen . sollte etwas schief gehen , dann muss er wenigstens dafür gerade stehen und nicht ich oder ein kumpel ! und nachdem was ich so gelesen habe sind 210 euro auch ziehmlich günstig ! was meint ihr dazuz ? sollte das ruckeln dann nicht weg sein , dann hab ich wohl ein grösseres problem !?
Um ehrlich zu sein, bei 70000 km dürfte das Ruckeln nicht an schlechtem Öl liegen! Ich habe meinen ersten ATF-Wechsel bei ca. 175000 machen lassen, ohne dass vorher etwas geruckelt hat! Auf jeden Fall kann ein Ölwechsel trotzdem nicht schaden!
Vielleicht hilfts ja, und das Ruckeln ist weg!?
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Um ehrlich zu sein, bei 70000 km dürfte das Ruckeln nicht an schlechtem Öl liegen! Ich habe meinen ersten ATF-Wechsel bei ca. 175000 machen lassen, ohne dass vorher etwas geruckelt hat! Auf jeden Fall kann ein Ölwechsel trotzdem nicht schaden!
Vielleicht hilfts ja, und das Ruckeln ist weg!?
was könnte es denn sonst anderes sein ? das ruckeln ist ja auch nicht immer gleich stark !