ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik probleme beim quattro

automatik probleme beim quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:43

Hi Leute

Hab da mal ne Frage mein Automatik Getriebe schaltet nicht mehr !!?????weiß nicht warum..

Fahr Audi a6 4 b 2,5 TDI quattro

Kann ich anderes Getriebe mit anderem kenn bustaben rein machen z.b. vom Audi a4 quattro mit Selben Motor ??

Oder was kann ich tun ?

MfG Ralf

Beste Antwort im Thema

@quattro4b:

meine Bitte von heute morgen war wohl bei Dir erfolglos, schon wieder 3 Beiträge hintereinander die auch locker in einen Beitrag gepasst hätten. Das Du Hilfe suchst wissen wir auch seit Du den Thread eröffnet hast - wozu also einen Beitrag nur mit dem Wort Hilfe ? :rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo Ralf,

ist die Anzeige im Kombiinstrument invers? Also komplett rot und die Buchstaben bzw. Zahlen dunkel?

Dann Notprogramm.

Hast Du jemanden, der eine Diagnose via VCDS / VAG-COM durchlaufen lassen kann?

Wurde das ATF gewechselt?

Ich gehe mal davon aus Du hast das 5HP24 Wandler Automatengetriebe mit Tiptronic (TT5)?

Es muss ja nicht heißen, dass gleich alles defekt ist und nur noch ausgetauscht werden kann.

Viele Grüße

Constantin

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:00

Hab fef drin tiptronic getribe Öl wurde nicht getauscht es richt voll verbrand und Getriebe von unten heiss !!

Kein Plan mehr

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:01

Beim auslesen keine Fehler gefunden????

Uuuuuuuuuuuuuh.

Das hört sich wirklich nach Defekt an.

Warten wir mal... vielleicht meldet sich @das-weberli . Er ist Experte für die TT5 Getriebe.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:17

Kann ich da anderes Getriebe mit anderem kenn Buchstaben einbauen ohne Probleme ????

Bedingt, einige anderen passen .

Hab aber jetzt keine Lust eine liste zu machen welches Getriebe welche Übersetzung hat.

 

Mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 15:13

Schade wäre mir hilfreich gewesen????

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 15:14

Passt das gbg zu meinem ?

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 15:24

Hab das fef jetzt noch verbaut !!!

Servus,

aber das bringt dir doch so nichts!

Hast du schon mal ne Diagnose gemacht? Was sagt den der Fehlerspeicher?

Hatte mal Probleme mit meiner Automatik. Im Endeffekt war es nur ein Temperatusensor für 20 Euro der defekt war.

Jo sorry,

hab deine Antwort übersehen. Keine Fehler im Speicher !

Muss aber auch nichts heißen. Der Fehlerspeicher ist auch nur ne Hilfestellung. Nicht alles steht sofort da drin.

Bevor ich mir ein neues Automatikgetriebe kaufen würde, würde ich erstmal Literatur besorgen. Und zwar den Reparaturleitfaden "Eingendiagnose Automatisches Getriebe".

Damit kommst du bestimmt weiter.

Gruß

Könntet Ihr Euch bitte angewöhnen Eure Beiträge zu editieren statt paar Minuten später neue Beiträge zu senden wenn Ihr was ändern oder ergänzen wollt ? Das ist noch eine Zeitlang möglich auch wenn der Anfangsbeitrag schon verschickt wurde. Zum Editieren einfach auf das Stiftsymbol klicken....

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 11:21

@ das-weberli kannst mir bitte helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik probleme beim quattro