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Automatik probleme
Hallo,
also wo fange ich an?Wie hier im Forum mal beschrieben wurde(Bremsband einstellen und Automatikgetriebeöl wechseln) hab ich es heute gemacht.Sollte eigentlich besser sein mit meinem Problem,aber Pustkuchen ist schlimmer geworden!
Jemand vielleicht noch ne Idee?
Erkläre es nochmal!
Wählhebel auf "D" gestellt und losfahren.Bremse an ner Ampel und warte auf Grün. "D"immer noch drin.Ampel schaltet auf Grün und will anfahren,dann gibts ein großen ruck und er fährt los.
Zwischen 50km\h und 60km\h wenn er den letzten Gang einlegen sollte passiert folgendes.
Er schaltet nicht in den letzten Gang sondern dreht über.Quasi wie wenn man beim Schalter wärend der fahrt den Gang raus macht.Wenn ich glück habe fängt er sich bei 80km\h oder ich versuche mein glück in dem ich den Wählhebel kurz auf "3" zurück stelle und dann wieder auf "D".
Hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen und könnt mir dann auch noch helfen.
Servus
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18 Antworten
Dann erkläre mal wie Du das Bremsband eingestellt hast, ich vermute da den Fehler. Genügend Oel wirst Du ja aufgefüllt haben ?
Also habe die Kontermutter der Einstellschraube gelöst und mit dem Drehmomentschlüssel die Einstellschraube auf das vorgeschriebene Drehmoment von 5 Nm angezogen. Anschließend die Einstellschraube bei festgehaltener Hülse um fünf Umdrehungen zurückgedreht.
Drehmomentschlüssel abgenommen und Kontermutter bei festgehaltener Hülse mit 20 Nm festgezogen.
Bremsbandservodeckel mit neuer Dichtung und 25 Nm festgezogen. Nun das neue Ölfeinsieb mit 20 Nm festschrauben.
So wie es hier im Forum beschrieben wurde.
Eigentlich alles richtig gemacht ! Oel bei laufenden Motor aufgefüllt, bis es an der Kontrollschraube austritt ? Und auch Dexron III verwendet ? Dexron II soll zum Beispiel nicht funktionieren.
Alles so gemacht.Ja,bei laufendem Motor und auch ja Dexron III.RATLOS!!!
Auf peinliche Sauberkeit wirst Du dann ja auch geachtet haben. Ich glaube ich muß passen, leider.
Ja auch darauf habe ich bzw.wir geachtet!
Schade Mandel trotzdem danke,kannst ja eigentlich sonst immer helfen.
Vielleicht kann es ja wer anders.Abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe es für dich ! Was war eigentlich der Grund für die Reparatur ? Ich meine die wenigsten machen es weil sie es hier gelesen haben. Dagegen steht ja immer die Opel Meinung es sei wartungsfrei.
Habe es gemacht weil die probleme vorher auch da waren.Das mit wartungsfrei sagt ja mein Schwager auch,der bis vor kurzem bei Opel gearbeitet hat.Aber er meint auch schon mal irgendwo gelesen zu haben das man das öl mal wechseln sollte.
hmm vermute schwer das dein getriebe einen schaden hatt
denke das die reibbeläge innen drinn sich abgenützt haben und deswegen er so ruckt
beim ölwechseln undeinstellenhaste ja laut deiner beschreibung alles richtig gemacht
das einzige frag bei automatik berger nach was die dazu sagen haben auch überholte getriebe gruss Hannes
und nicht nur der Mandel meiner einer auch JMLIF**grins**
gruss Hannes
@Hannes
So denken wir auch das ein neues bzw. überholtes ran muss.
Aber ich werde morgen mal dort anrufen und den mein Fall schildern.Gucken was die sagen.
@Mandel
Danke für die Adresse.
@ALL vielleicht bin ich ja dort auch bald Kunde.
ma gucken.
Nochmals vielen dank
Du fährst ja einen MV6. Der hat ein AR 35, alle anderen (bis auf 2,5 DTI) haben das AR25. Du wirst ein anderes Getriebe nirgends billiger bekommen als bei ebay. Funktionsgarantie geben lassen !
Bei Ebay findest Du auch immer mal wieder günstig Ersatz , die AR25/35 sind ja nicht gerade selten . Ich habe meins gerade getauscht , für´s Getriebe habe ich 220 Euro bezahlt + Öl und Filter von Berger . Dexron unbedingt auch bei Ebay kaufen , wird im freien Handel nämlich anscheinend mit Gold aufgewogen ...
Bei den Preisen für überholte Getriebe oder welche die mit Garantie angeboten werden rate ich Dir dringend vorher eine Packung Herzpillen bereitzulegen ...