ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatik ruckelt laut 3 Autozeitungen - neues Problem?

Automatik ruckelt laut 3 Autozeitungen - neues Problem?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:36

Drei Autozeitungen meckern nacheinander über Ruckeln der Automatik, insbesondere beim Ausrollen vor einer Ampel:

Erst Auto Motor Sport beim C 200, dann Autobild beim C 180 und diese Woche AUTOStraßenverkehr beim

C 200.

Die 7-G-TRONIC PLUS ist doch imW 204 völlig problemlos gelaufen!

Können die bisherigen W 205-Automatik-Fahrer die Probleme in größerer Anzahl bestätigen?

Gruß CGI BE

Beste Antwort im Thema

Ich habe die 7G auch immer für sehr gut gehalten, seitdem ich parallel einen BMW mit ZF 8-Gang fahre weiss ich was ein gutes ruckfreies schnell reagierendes Getriebe ist. Ähnlich geht es den Autotestern, das 7G ist leider nur noch Amateuroberliga.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Hab mit zwei Vorführern, jeweils C220 CDI, insgesamt 1100 Kilometer abgespult und da hat nix geruckelt, eher im Gegenteil, der Automat schaltet deutlich besser als im 204.

am 23. Mai 2014 um 20:48

Also meiner ruckelt stark. :(

Mein 204 mit 7G+ war katastrophal und bekam sogar ein neues Getriebe rein. So schön der 205er auch ist, nur als Schaltwagen würde ich ihn mir kaufen. Ganz ruckelfrei kriegt man das 7G+ laut MB nicht komplett ruckfrei mit der Begründung ist halt ne Wandlerautomatik.

die 7G tronic ruckelte schon im 204er und anscheinend hat man daran nix geändert.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 23:42

Bei der Kurz-Probefahrt am 14. März war "alles im Lack".

Und die jetzige 5-Gang-Automatik im W 204 ist sowas von ruckfrei…

Aber vielleicht können noch mehr von eigenen Erfahrungen im W 205 berichten.

Zitat:

Original geschrieben von PPPPPPPPPP

Also meiner ruckelt stark. :(

Erster Beitrag und gleich nach der Anmeldung so ein Negativ-Beitrag. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Meiner ruckelt beim Ausrollen. Aber das ist wenig spürbar. C200.

am 24. Mai 2014 um 7:54

Also dass das am Wandlertechnik liegen soll glaube ich mal gar nicht, ich fahre in meinem W203 einen 5-Gang Wandler und ich liebe dieses Getriebe, da ruckelt nix. Und ich ärgere mich jetzt schon, wenn ich das mit dem Ruckeln der 7G lese, wo ich mir doch kommendes Jahr einen Jahreswagen kaufen möchte. Dafür gebe ich keinen Cent aus, wenn das mit dem Ruckeln stimmt oder fahre das Fahrzeug 500 km Probe. Bin auf weitere Kommentare gespannt.

Christian

in meinem s204 ruckelt die 7g+ manchmal beim ausrollen. das ist nicht perfekt und ein kleiner negativpunkt. bei 2 ausgiebigen probefahrten mit zwei w205 (beide mit 7g+) konnte ich dagegen keinerlei ruckeln feststellen. im gegenteil, insgesamt schaltet der automat viel unauffälliger als in meinem s204. ich habe das bereits in 2 threads geschrieben. letztendlich würde mich es aber nicht wundern, wenn die automatik sich im w205 gleich verhält wie im w/s204, denn de facto ist es der gleiche gerät.

für mich trotzdem kein killerargument, denn so häufig tritt es nicht auf und für mich überwiegen die vorteile gegenüber einem schalter (komfort als auch optisch) bei weitem.

das macht zf (bmw) besser.

am 24. Mai 2014 um 8:20

Es wird auch sicherlich kein dauerhaftes Problem sein, denn es wird sicherlich mit dem nächsten Softwareupdate erledigt sein.

da bin ich skeptisch. bei meinem s204 hat sich da auch nie was gebessert.

Ich habe die 7G auch immer für sehr gut gehalten, seitdem ich parallel einen BMW mit ZF 8-Gang fahre weiss ich was ein gutes ruckfreies schnell reagierendes Getriebe ist. Ähnlich geht es den Autotestern, das 7G ist leider nur noch Amateuroberliga.

am 24. Mai 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

da bin ich skeptisch. bei meinem s204 hat sich da auch nie was gebessert.

Wenn manche das Problem haben und andere überhaupt nicht, gibt es vielleicht schon 2 Softwareversionen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich habe die 7G auch immer für sehr gut gehalten, seitdem ich parallel einen BMW mit ZF 8-Gang fahre weiss ich was ein gutes ruckfreies schnell reagierendes Getriebe ist. Ähnlich geht es den Autotestern, das 7G ist leider nur noch Amateuroberliga.

wie gesagt meine erfahrungen mit dem 7g+ im w205 waren für mich im vergleich zum s204 sehr positiv. schnelleres schalten, bessere schaltpunkte etc. pp. damals habe ich mich im positiven sinne gewundert, da es doch an sich das gleiche getriebe wie im w/s204 ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatik ruckelt laut 3 Autozeitungen - neues Problem?