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AUTOMATIK SCHALTEN LERNEN

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2007 um 18:01

Hallo W211, und Leidensgenossen!

Bestimmt habt ihr auch die ewigen und immer gleichen Probleme wie ich wie z.B.

- Polter an der VA (meistens die Zug und Druckstangen an Lenkung) 600€

- Poltern von der HA (bei AIRMATIC) Problem bis heute Rätsel, meine "Tauscher" bei Mercedes ersetzen die ganzen Dämpfer der HA (nenne sie TAUSCHER weil die eigendlich keine Richtigen MECHANIKER sind) 1000€

- Motorenruckel ab und zu (richtig heftiges Ruckeln) - war ein Zünkabel def, Fehlersuche plus 2 neue Kabel 350€ (!)

Aber gestern habe ich was herrliches entdeckt:

Steht der Schaltknauf auf D und die Anzeige in der Armatur auch auf D, kann man dem Wagen trotsdem sagen er soll in den nächsten Gang schalten, in dem man einfach den Knauf nach rechts drückt (wie beim schalten 1-2-3-4-5).

Jeder kennt es, wenn man auf D fährt, schaltet der Wagen manchmal später als erhofft.

Macht man es ein paar mal, merkt sich das Steuergerät die Fahreigenschaften des fahrers und schaltet selber das nächste mal.

Probiert es aus -- beschleunigen und den Schaltknauf nach rechts drücken.

Viele Grüsse

W211 - E320, 2003, 128000km

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13 Antworten

Danke für die Aufklärung.

Ist für mich nichts Neues, das nutze ich jeden Tag. Gerade beim Diesel ist es nervig wenn Gänge zu lange gehalten werden.

geiler name!! :D :D

aber ist schon sehr alt dieser tip ;)

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

 

Steht der Schaltknauf auf D und die Anzeige in der Armatur auch auf D, kann man dem Wagen trotsdem sagen er soll in den nächsten Gang schalten, in dem man einfach den Knauf nach rechts drückt (wie beim schalten 1-2-3-4-5).

Jeder kennt es, wenn man auf D fährt, schaltet der Wagen manchmal später als erhofft.

Macht man es ein paar mal, merkt sich das Steuergerät die Fahreigenschaften des fahrers und schaltet selber das nächste mal.

Probiert es aus -- beschleunigen und den Schaltknauf nach rechts drücken.

Viele Grüsse

W211 - E320, 2003, 128000km

..................gell, Du hast Deinen W211 noch nicht so lange?:)

Themenstarteram 5. November 2007 um 4:54

Hallo alle zusammen.

Bin beeindruckt, dass es schon Antworten gibt!!

Das letzte Mal war ich 2004 im MOTOR-TALK Forum. Damals als Ford Probe 24v Fahrer.

Das war ne üble Karre... da ging echt Eins nach dem Anderen kaputt! Ein paar gute Tipps gabs hier schon!!

Dann kam die Zeit für ein neues Auto, und ich entschied mich für einen W211/E320/Vollausst./Leasingrückläufer mit 87000KM für 27000€ in einer Benz-Niederlassung. Gekauft im April 2006 war der Preis denkmal gut...

Warum Mercedes???

Mein Vater hat einen ranzigen W124 200D BJ`90 mit 180000KM.

Der Wagen hat einen neuen Kuppl.geberzylinder, nen neuen Gaszug(Seil), Zündschloss, und ne neue Hardischeibe.

Das wars, der Wagen ist immer problemlos duch den TÜV gekommen, und hat dabei nie ne Werkstatt gesehen!! Ölwechsel wurde mit einfachen Mitteln vor dem Haus gemacht..

Ich dachte ich habe mit dem W211 ruhe...

Der Wagen läuft schon bombatisch, keine frage!! Ein gutes Auto.

Es nerven eben die Kleinigkeiten, wie z.B. beim Innenpiegel verstellen das üble Knarzen vom Plastik... Das kann es nicht sein, das gibt es nicht mal beim Skoda!

Das andere Übel ist die Daimler Werktatt, einfach zum kotzen. Mich sehen die nicht mehr! Die haben mein ganzen Motor zerlegt, und erst dann bemerkt, dass ein Zündkabel kaputt ist. Ich durfte alles zahlen.

Das Tyrefit ist nicht wirklich gut, hatte nen Reifanplatzer konnte nicht mehr weiterfahren, IM AUSLAND... 200€.

Danach nen Nagel, ging mit Tyrefit zu, aber konnte den Reifen danach wegschmeissen. (also L+R neu). Jetzt hab ich mir ein Ersatzrad einbauen lassen.

In ein paar Monaten lasse ich mir AUTOGAS einbauen, mann muss ja ein wenig in die Zukunft denken. Benzin wird ja nicht billiger.

Grüsse an Alle

am 5. November 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

 Bestimmt habt ihr auch die ewigen und immer gleichen Probleme wie ich wie z.B.

 

 

 

Nein, absolut nicht.

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

...In ein paar Monaten lasse ich mir AUTOGAS einbauen, mann muss ja ein wenig in die Zukunft denken. Benzin wird ja nicht billiger.

Grüsse an Alle

Bestimmt wir das Gas "Saubillig"

Ich wünsch Dir mindestens 100 Jahre Alt zu werden, dann bekommst Du wenigstens Teile der Investition wieder rein.

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

 

Das Tyrefit ist nicht wirklich gut, hatte nen Reifanplatzer konnte nicht mehr weiterfahren, IM AUSLAND... 200€.

Ich schmeiß mich weg! Hallo, Einschläge!

Da kann das Auto richtig viel für, vor allem aber muss das Tirefit einen geplatzen Reifen kitten! Ja ne, is klar!

Was gibt es hier bloß für weltfremde Menschen, ich glaub es nicht!

Vielleicht noch andere Storys auf Lager???

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:31

Hallo...

1. den geplatzten Reifen konnte ich ja nicht kitten, deshlb musste ich in Kroatien für 5 km abschleppen 200€ hinlegen.

2. den Reifen wo der Nagel drinn war, konnte ich kitten. Diesen Reifen kann man aber nicht mehr flicken, weil überall dieses Tyrefit ist. d.h. Reifen kannst du wegschmeissen!

3. der Preis von Autogas (113 Oktan) ist bis 2018 Festgeschrieben und kostet 0.62 cent hier bei uns.

4. Vergleiche nicht Autogas mit Erdgas...

übrigens sind das keine Geschichten. Ich arbeite beim DaimlerWerk in Untertürkheim (S). Ich hab euch noch jede menge anderer hammers Geschichten. z.B. Hat ja unser ehemaliger namhafter Schef bei den Vorgängermodellen der C und E Klassen sparen wollen und kein THYSSEN-KRUPP Stahl mehr genommen, sondern billigscheiss aus Italien. Bei erhöter Luftfeuchtigkeit in den der Lackierstrasse, legt sich bis zum nächsten morgen ein "bräunlicher" Film über das noch unlackierte Blech. Das ende vom Lied ist, dass dir die ganzen Vorgängermodelle unter dem Arsch wegrosten! E-Klassen, C-Klassen V-Klassen, Rostlauben.

Grüsse an alle

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

2. den Reifen wo der Nagel drinn war, konnte ich kitten. Diesen Reifen kann man aber nicht mehr flicken, weil überall dieses Tyrefit ist. d.h. Reifen kannst du wegschmeissen!

Du würdest also mit einem geflickten Reifen, wo schon ein Nagel reingebohrt war, wieder dauerhaft fahren wollen...? :rolleyes:

Den werfe ich doch freiwillig weg - da ist mir meine Sicherheit zu wichtig... ;)

am 5. November 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Hallo...

1. den geplatzten Reifen konnte ich ja nicht kitten, deshlb musste ich in Kroatien für 5 km abschleppen 200€ hinlegen.

2. den Reifen wo der Nagel drinn war, konnte ich kitten. Diesen Reifen kann man aber nicht mehr flicken, weil überall dieses Tyrefit ist. d.h. Reifen kannst du wegschmeissen!

3. der Preis von Autogas (113 Oktan) ist bis 2018 Festgeschrieben und kostet 0.62 cent hier bei uns.

4. Vergleiche nicht Autogas mit Erdgas...

übrigens sind das keine Geschichten. Ich arbeite beim DaimlerWerk in Untertürkheim (S). Ich hab euch noch jede menge anderer hammers Geschichten. z.B. Hat ja unser ehemaliger namhafter Schef bei den Vorgängermodellen der C und E Klassen sparen wollen und kein THYSSEN-KRUPP Stahl mehr genommen, sondern billigscheiss aus Italien. Bei erhöter Luftfeuchtigkeit in den der Lackierstrasse, legt sich bis zum nächsten morgen ein "bräunlicher" Film über das noch unlackierte Blech. Das ende vom Lied ist, dass dir die ganzen Vorgängermodelle unter dem Arsch wegrosten! E-Klassen, C-Klassen V-Klassen, Rostlauben.

Grüsse an alle

Sag mal, hat dein Friseur Urlaub? Oder warum nervst du uns hier mit diesem völlig belanglosen Scheiß?

Ah, endlich sinkt das Niveau wieder in Richtung des bekannten Levels.

An die üblichen Verdächtigen: Jetzt kräftig nachtreten!

Themenstarteram 6. November 2007 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Jack74

Zitat:

 

Sag mal, hat dein Friseur Urlaub? Oder warum nervst du uns hier mit diesem völlig belanglosen Scheiß?

Hallo.

Wenn es deine Meinung ist dann ist es okay. Jeder hat das Recht auf freie Meinung. Also darfst du auch deine Kommentare schreiben.:D

- An der Lauffläche kannst man Reifen ohne Probleme "flicken" (in der heutigen modernen Zeit gibt es viele gute Möglichkeiten Reifen vollwertig zu flicken- vom Heissflicken bis zur Flicknadel). An den Seitenläufen soll man Reifen nicht flicken...

- Wenn du jetzt bei deinem Reifenhändler mit nem Nagel vorgefahren kommst und ihn fragst, ob du bei ihm einen neuen Reifen kaufen sollst (200€) oder du ihn lieber flicken lassen sollst (24€), was glaubst du wird er antworten??

 

richtig, er flickt dir den reifen für 24€, obwohl er durch dich 500€ verdienen könnte, denn ist ja klar, er wird dir auch raten gleich den anderen zu wechseln. und am ende kriegst du nen Lutscher von der freundlichen Serviceberaterin.

Solche Leute wie dich muss es auch geben, sonst würden ja die Firmen pleite gehn.

Viele Grüsse Kamerad

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

 

Original geschrieben von Jack74

... und am ende kriegst du nen Lutscher von der freundlichen Serviceberaterin.

...

Was soll ich denn mit einem Lutscher von der freundlichen Serviceberaterin? Statt Lutscher gefiele mir jetzt etwas anderes besser! ;)

Nein, Spaß beiseite, einen Hochgeschwindigkeitsreifen darf dir der Reifenhändler überhaupt nicht flicken, weil das Risiko viel zu groß wäre (hängt natürlich jetzt vom Fahrzeug bzw. von der Motorleistung ab).

Viele Grüße

repeter42

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