ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Automatik schaltet nicht mehr! HILFE !!!!!!!

Automatik schaltet nicht mehr! HILFE !!!!!!!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:40

Ich habe einen Golf 3 Automatik

mit einem 1,8 l Motor und 90 PS.

Seit gestern schaltet er nicht mehr in den 2 und 4 Gang.

Das heißt er dreht nur noch in den Gängen und

wird nicht schneller !!!

 

Was heißt das für mich ich habe keine Ahnung????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warscheinlich Automatikgetriebe defekt. Am besten mal in eine Werkstadt fahren, die können genaueres sagen. Ich hatte mal ein Bekannten mit gleichem Problem.

also was genau kaputt ist kann ich jetzt auch nicht sagen, aber irgendwas wird wohl kapuut sein ;)

wahrscheinlich sind irgendwelche teile verschlissen ... am besten guckst du mal in die gelben seiten und suchst dir eine firma raus, die auf reparatur von automatikgetrieben spezalisiert ist. reparatur ist allerdings immer sehr teuer .. so ab 1500 eur .. weiß nicht, ob sich das für dein auto noch lohnt .. evtl gebrauchtes getriebe vom verwerter einbauen?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:56

ich habe schon bei ebay nach nem getriebe gesucht und da habe ich keins gefunden ?!

andere sagen mir es sind veilleicht die bremsbänder ?

ich danke euch das ihre mir weiterhelt und geholfen habt !!!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:27

aber woran es jetzt liegt könnt ihr mir nicht sagen ???

erst mal nen Ölwechsel machen (lassen).

Bei vielen Problemen mit dem Automaten wirkt das Wunder.

Wie du schon als PN mitbekommen hast denke ich an einen Mechanischen defekt im Getriebe, aber einen Ölwechsel kannst du versuchen

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:54

ich versuche es in der werkstatt wenn ich was erfahre melde ich mich wieder

was issn das fürn baujahr???

wieviele km hat der runter???

wurde das ATF JEMALS gewechselt???

wenn das getriebe schon nicht mehr schaltet, brauch man auch kein ATF mehr wechseln weil dann schon die teile defekt sind und getauscht werden müßen...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:32

das ist ein 1995

und er schaltet noch in alle gänge aber beschleunigt nur noch in gang 1+3

wenn ich das richtig verstanden habe ist ATF das "ÖL"

und in den letzten 3 jahren wurde es von mir nicht gewechselt

was vorher war weiß ich nicht

er hat cd 150000 drauf

in der werkstatt haben die einen litter nachgeschüttet aber nicht gesagt das es gewechselt werdn muß

was kann das denn deiner meinung nach sein ????

lol ein liter nachgeschüttet? dann ist da aber irgendwas ganz schief gelaufen .... der ölstand muss immer sehr exakt stimmen, da es sonst auch zu funktionsstörungen kommt. ob nun zu viel öl drin ist oder vorher zu wenig drin war wäre natürich interessant ... nicht, dass dir deine werkstatt zu viel öl da reingemacht hat.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 20:14

soll ich denn morgen zu dem gleichen händler fahren oder zu einem anderen um das nochmal prüfen zu lassen denn wenn zu viel drinnen ist wird das meine werkstatt bestimmt vertuschen

dann fahre ich wohl besser zu einer anderen oder was meint ihr ???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 8:16

ich habe das wägelchen jetzt mal in die werkstatt gebracht und die sagen sie suchen nach dem fehler

aber leider wissen sie nicht so recht was es sein kann

und sie werden nach stunden bezahlt !!!!!!

dann haben sie wohl nicht so 100% ahung davon ;)

weißt du, wie sie den fehler suchen wollen? evtl. auch getriebe ausbau, oder was machen sie?

da bleibt dir leider nix anderes als zu warten und hoffen. Ich kann ganz genau nachvollziehen dieses Gefühl der Ohnmacht und Gewissheit. Das ist auch der Grund warum ich mir (vorerst) nie wieder ein Automatik kaufe. Kopf hoch!! Drücke dir die Daumen, dass es nix gravierendes ist.

Gruss TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Automatik schaltet nicht mehr! HILFE !!!!!!!