ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatik Schalthebel tauschen

Automatik Schalthebel tauschen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:27

Hi,

ich fahre erst seit kurzem einen A5 mit Automatikgetriebe. Jetzt meine frage. Der Schalthebel ist mir persönlich zu klobig. Gibts einen anderen aus dem Zubehör, der nicht so groß ist oder muss ich damit leben?

 

mfg andi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:45

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 20. Juni 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von a5neuling

Hi,

ich fahre erst seit kurzem einen A5 mit Automatikgetriebe. Jetzt meine frage. Der Schalthebel ist mir persönlich zu klobig. Gibts einen anderen aus dem Zubehör, der nicht so groß ist oder muss ich damit leben?

 

mfg andi

Ja, Möglichkeiten gibt es...

Nutz die SuFu und du findest es...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:40

hzab ich schon, leider nichts gefunden! gesucht nach automtatik schalthebel tauschen. gefunden hab ich aber nur was mit ausbau des hebels.

dann muss ich nochmal suchen, danke

So ausgiebig, wie das Thema hier besprochen wurde, kann man das mit Sufu gar nicht übersehen. Ich glaube, du bist nur zu faul...

Andreas

am 20. Juni 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

So ausgiebig, wie das Thema hier besprochen wurde, kann man das mit Sufu gar nicht übersehen. Ich glaube, du bist nur zu faul...

Andreas

Das sehe ich allerdings auch so...

Das Thema ist schon in mehrfachen Threads diskutiert und exerziert worden...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:45

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

am 20. Juni 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von a5neuling

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

Ausrede...

stronic wahlhebel vom A3 .. den umbau habe ich morgen vor der türe - ich kann dann ja mal berichten ;)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Zitat:

Original geschrieben von a5neuling

ja genau, deswegen suche ich schon ne halbe std. kommt natürlich immer drauf an was man eingibt! ich bin ja schon dabei weiter zu suchen.

Ausrede...

wenn du meinst, glaub was du willst, dachte hier sind mehr wie scooty, aber falsch gedacht.

.....schon alles hinter mir. Guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...m-a5-3-0tdi-bin-verwirrt-t3182868.html

 

Alles problemlos, wenn man paar Tipps beherzigt.

 

S-tronic
Lr-stronic-neu
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

.....schon alles hinter mir. Guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...m-a5-3-0tdi-bin-verwirrt-t3182868.html

Alles problemlos, wenn man paar Tipps beherzigt.

thx, schau ich mir gleich an, danke

Hallo Leute!

Ich werde bald meinen neuen Dienstwagen bestellen und es soll ein A4 3,0 tdi mit S-Line Ausstattung werden.

Der Knochen-Schaltknauf passt allerdings so gar nicht zum Auto :-(

Da das Fahrzeug geleast wird werde ich bestimmt nicht die Arretierung erwärmen und verdrehen.

Besteht eigentlich die Möglichkeit von vornherein den Schaltknauf umzubauen ?

Das würde doch eigentlich die elegantere Lösung darstellen (habe allerdings weder Schaltknauf noch die Kulisse demontiert gesehen).

Da wir selber Metallbearbeitung in unserer Firma machen, haben wir halt so unsere Möglichkeiten.....

wie von vorne rein ?

-audi wird dir ihn nicht umbauen

Ich habe den Schaltknauf vom alten RS6 4F mir direkt in der Audi-Werkstatt verbauen lassen. Finde ich optisch sehr schön, habe aber auch ein Vorfacelift-S5. Bei Interesse kann ich gern ein Vorher-Nachher-Bild hochladen.

Wenn ich das Facelift-Modell hätte, würde ich wohl den neuen S6-Schaltknauf nehmen.

Kann man ganz einfach auch selber umbauen, aber meine Werkstatt hat mir angeboten es gleich noch zu machen, wirklich kompetent und freundlich.

Ich meine den Schaltknauf an sich "umbasteln", damit man die Kunststoffstange am Fahrzeug nicht verdrehen muß..........

Geht das bzw. hat das schon mal jemand versucht?

Die Stange möchte ich nämlich bei einem neuen Leasingfahrzeug nicht verändern........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatik Schalthebel tauschen