ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Automatik

Automatik

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 5:35

Habe das Auto nun ein halbes Jahr, Fehler über Fehler in der Konstruktion. Von hüpfen beim anfahren, bis hin zu Heckscheibenwischer (Abdeckhülse nach Waschanlage gebrochen), Türablagefach nur mit Verrenkungen ganz zu erreichen u.s.w., alles in allem eine Enttäuschung.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Freu dich auf das restliche Halbjahr, MB hat viel zu bieten, da wirst du noch viel mehr entdecken und phantasievolles posten können. :p

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Normaner schrieb am 21. Juli 2023 um 07:35:10 Uhr:

Habe das Auto nun ein halbes Jahr, Fehler über Fehler in der Konstruktion. Von hüpfen beim anfahren, bis hin zu Heckscheibenwischer (Abdeckhülse nach Waschanlage gebrochen), Türablagefach nur mit Verrenkungen ganz zu erreichen u.s.w., alles in allem eine Enttäuschung.

Moin ,

bestimmt keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht...? Neuwagen? Gebrauchtwagen?

Paar nähere Angaben hier wären doch ganz nett...

 

Man kann ja vieles beim W247 bemängeln, aber das Türablagefach:confused:

Tja wenn du so entäuscht bist, dann weg damit.

Ich habe keine von die hier öfters angesprochene Probleme gehabt.

Privat habe ich ca. 50 Autos gehabt und ich muss sagen das meine jetzige W1247 das best von allen ist.

Eigentlich fährt ein Automatik ganz ohne Berührung des Gaspedals los und dabei hüpft er nur, wenn ich z. B. mit Sicherheitsschuhen Gas gebe!

Der Heckwischer wurde vielleicht durch verschmutzte Sensoren von der Trocknerschiene getroffen?!

Nach 2 Jahren (während Corona ohne Probefahrt neu gekauft) ist es das beste Auto, dass ich je hatte!! Fahrleistungen exzellent, sparsam, keine Steuer, 500,- Versicherung inkl Vollkasko im Jahr und zuverlässig! Kann mit Verbrenner weiterfahren wenn keine Ladesäule verfügbar, echt optimal und der reine Fahrspaß im Sportprogramm!

Na ja, die Geschichte mit dem Heckwischer ist ärgerlich,

man sollte dabei aber auch die Waschanlage als "Übeltäter" mit in Betracht ziehen...

Und wenn die Automatik nicht richtig funzt, ist das erstmal ein Fall für die Werkstatt.

Stichwort Garantie, wenn Neuwagen oder gebraucht vom Händler gekauft...

Oder ist der ganze Thread hier wieder was aus der Abteilung: Fake?

Normaner scheint hier jedenfalls abgetaucht zu sein...

Normaner scheint hier jedenfalls abgetaucht zu sein...

Ist vielleicht auf dem Weg zur Werkstatt??

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 8:29

Nun ja, Kauf ohne Probefahrt da bin ich Teils selbst Schuld aber wer rechnet schon mit Wegfahrproblemen wie entweder Schildkrötenstart oder Froschhüpfen wenn man vorher einen w246 ohne Probleme gefahren hat. Und bittet mal einen Beifahrer die Türablage bis ins hinterste Eck abzugreifen, der Händler hat mir empfohlen mit Papier auszustopfen.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 8:36

Hallo nanoQ2, war heute in der Werkstatt, der Chef selbst machte eine Probefahrt und hat meine Probleme erkannt und meinte damit müsste ich mich arrangieren.

Wenn der Chef den Fehler erkannt hat, und nichts unternehmen will, hätte ich ihn gefragt, ob er mich versch.. will.

Aber vielleicht konzentrierst du dich noch einmal, und beantwortest die hier aufgekommenen Fragen.

 

Zum Türfach:

Ich glaube in die Ecke, die du beschreibst, kommen die Warnwesten hinein.

Ist jedenfalls bei mir so...

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 8:57

Hallo, nun ja eine Möglichkeit ist es die Warnwesten da reinzustopfen, jetzt sind diese halt im Kofferraum unter dem Ablagedeckel.

@NanoQ2

Zitat:

Aber vielleicht konzentrierst du dich noch einmal, und beantwortest die hier aufgekommenen Fragen.

Deine Unterstützung in allen Ehren, für mich hat der TE in seinem ersten Thread, eine vollkommen überzogene Meinung/Geschichte gepostet.

 

Gruß

wer_pa

 

Ich würde eine andere Werkstatt/Niederlassung aufsuchen, wo es kompetente Werkstattmeister gibt, die den Fehler (Gaspedalsensor, o.ä.) suchen oder letztlich einen Kfz-Sachverständigen beauftragen und mit diesem Gutachten auf Wandlung oder Minderung klagen…

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Juli 2023 um 10:59:37 Uhr:

@NanoQ2

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Juli 2023 um 10:59:37 Uhr:

Zitat:

Aber vielleicht konzentrierst du dich noch einmal, und beantwortest die hier aufgekommenen Fragen.

Deine Unterstützung in allen Ehren, für mich hat der TE in seinem ersten Thread, eine kleine vollkommen überzogene Meinung gepostet.

Gruß

wer_pa

Vermute ich ja auch...

…vielleicht meint der TE auch mit „hüpfen“ dieses plötzliche, ruckartige Anfahren, das wir wahrscheinlich alle schon mal erlebt haben. Kleiner Tipp: vor dem Anfahren mal den Bremsknopf ziehen, dann ist der „Ruck“ nicht mehr da. Mal ausprobieren…

Deine Antwort
Ähnliche Themen