ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik und Waschstraße

Automatik und Waschstraße

BMW 3er
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 6:42

Hallo,

auf N während des Waschvorgangs stellen (+ Motor aus) ist klar, aber am Ende der Waschstraße muss ich ja zum Starten des Motors wieder auf P stellen, was natürlich in der Waschanlage gefährlich werden kann....

Wie macht ihr das, bzw. mach ich irgendwas falsch ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

stimmt. Hätte er rein intuitiv auf R geschalten und Gas gegeben, wär's anders ausgegangen...:D

Genau...dann wäre er nochmal gewaschen worden...rückwärts... .

Wenn man mit dem Gebläse statt mit der Vorwäsche anfängt, ist das nicht sonderlich lackschonend.

Aber aufs Leben betrachtet, hätte so eine "Rückwärtsvariante" schon Vorteile:

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen – und nicht andersherum!

Stell Dir das mal vor:

Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.

Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.

Nachdem Du damit durch bist, geht’s auf die Uni.

Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.

Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule, die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.

In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder, bis Du schließlich auch hier rausfliegst, natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.

Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS!

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso musst Du denn auf P stellen? Ich stelle auf N, schalte den Motor ab und am Ende starte ich den Motor, stelle den Wählhebel auf D und fahre los.

Ich gehe dem ganzen Gefrett aus dem Weg indem ich auf N schalte und den Motor weiter laufen lasse. Somit habe ich dann an der Ausfahrt auch keinen Stress, da ja zum Starten des Motors ev. die Bremse gedrückt werden muss ... nicht das die Fortbewegung Auto/Förderband plötzlich asynchron ist.

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Hallo,

, aber am Ende der Waschstraße muss ich ja zum Starten des Motors wieder auf P stellen,

Danke

Der Motor kann auch in N gestartet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich gehe dem ganzen Gefrett aus dem Weg indem ich auf N schalte und den Motor weiter laufen lasse. Somit habe ich dann an der Ausfahrt auch keinen Stress, da ja zum Starten des Motors ev. die Bremse gedrückt werden muss ... nicht das die Fortbewegung Auto/Förderband plötzlich asynchron ist.

Soweit ich das in Errinerung habe befördern dich (relativ) moderne Waschanlagen automatisch aus dem Förderband raus. Dh. du rollst auf die Straße und stehst nach dem abgeschlossenem Waschvorgang nicht mehr in den Schienen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Hallo,

, aber am Ende der Waschstraße muss ich ja zum Starten des Motors wieder auf P stellen,

Danke

Der Motor kann auch in N gestartet werden.

... solange man mit dem Fuß kurz auf der Bremse steht.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich gehe dem ganzen Gefrett aus dem Weg indem ich auf N schalte und den Motor weiter laufen lasse. Somit habe ich dann an der Ausfahrt auch keinen Stress, da ja zum Starten des Motors ev. die Bremse gedrückt werden muss ... nicht das die Fortbewegung Auto/Förderband plötzlich asynchron ist.

Soweit ich das in Errinerung habe befördern dich (relativ) moderne Waschanlagen automatisch aus dem Förderband raus. Dh. du rollst auf die Straße und stehst nach dem abgeschlossenem Waschvorgang nicht mehr in den Schienen drin.

Das gestaltet sich mancherorts etwas unterschiedlich. Ich kenne diverse Anlagen mit Ampelsteuerung am Ende ... wenn es dumm läuft springt die Ampel gerade auf grün, wenn der nächste Mitnehmer im Band an den Reifen ankommt.

Aber bisher sind ja wohl alle wohlbehalten aus der Waschanlage wieder raus gekommen ... sogar wir Automatikfahrer :D.

Obwohl: nicht ohne Grund steht wohl auf dem Balken mit den Trocknungsdüsen, der gefühlte 3 mm vor Einschlag in die Windschutzscheibe hochfährt, dick und fett drauf: NICHT BREMSEN!!

Irgend welche Strategen schaffen es doch immer wieder die Technik auszuhebeln.

hab erst auch überlegt wie ich in der anlage drin war.. ist ja mein erster automatik auto.. hab es mit N versucht zu starten und er sprang an

Zitat:

Original geschrieben von st328

hab erst auch überlegt wie ich in der anlage drin war.. ist ja mein erster automatik auto.. hab es mit N versucht zu starten und er sprang an

noch mal Glück gehabt :D

das Problem hab ich nicht - ich machs mit der Hand :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

hab erst auch überlegt wie ich in der anlage drin war.. ist ja mein erster automatik auto.. hab es mit N versucht zu starten und er sprang an

noch mal Glück gehabt :D

Gruß

odi

stimmt. Hätte er rein intuitiv auf R geschalten und Gas gegeben, wär's anders ausgegangen...:D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

hab erst auch überlegt wie ich in der anlage drin war.. ist ja mein erster automatik auto.. hab es mit N versucht zu starten und er sprang an

noch mal Glück gehabt :D

das Problem hab ich nicht - ich machs mit der Hand :D:D

 

Gruß

odi

handarbeit ist immer gut odi :D

 

ich habe mich an die automatik gewöhnt..  hab heute bei 260 den tempomaten eingelegt :D

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

noch mal Glück gehabt :D

Gruß

odi

stimmt. Hätte er rein intuitiv auf R geschalten und Gas gegeben, wär's anders ausgegangen...:D

Genau...dann wäre er nochmal gewaschen worden...rückwärts... .

BTW: was sagen denn eure Felgen zu den Führungsschienen in den Waschstrassen... :confused: :mad:;

:p...mache es auch mit der Hand---wie Odi

Zitat:

:p...mache es auch mit der Hand---wie Odi

ich machs mir auch mit der Hand, wie Odi :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

:p...mache es auch mit der Hand---wie Odi

ich machs mir auch mit der Hand, wie Odi :D:D:D

wußte gar nicht das so viele " Handarbeiter " :D hier im Forum sind :)

wir reden hier aber immer noch vom Auto waschen ? :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wir reden hier aber immer noch vom Auto waschen ? :D

Gruß

odi

:D.....klar doch!

Ne, im Ernst- ich würde mein Auto keiner Waschsraße oder gar einer Waschanlage anvertrauen. Handwäsche macht sooo viel Spaß und ist zudem noch sehr viel sauberer und pfleglicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen