Automatik vs. Schaltung
Da ich noch nie nen Automatik gefahren bin, mir aber ein Super Angebot für nen 325er Limo Automatik BJ '00 vorliegt würd ich gern wissen, was ihr davon haltet. Gibts da probleme mit Automatikgetriebe? Welche Nachteile hab ich dadurch?
Gruß Mav
Ähnliche Themen
32 Antworten
benutz bitte die suche! Das thema gabs schon seeeeeeeehr oft!
Aber soviel kann ich sagen... hab einen 328iA und bin total zufrieden damit
Probefahren!
Ich würde nix mehr anderes als Automatik fahren!
Servus
Tom
evtl. könnte es sein dass dich die opa-matic die ersten paar monate ankotzt...aber mit der zeit willst nix mehr anderes...
Ich könnte mir mittlerweile keinen Schaltwagén mehr vorstellen!
Und die combi. 3er + 2,5liter + iA ist sicher eine gute
Automatik: Komfortabel, fährt sich mit so einem Motor genauso sportlich wie die Schaltung, braucht etwas mehr als der Schalter (rechne mal so mit nem Liter mehr)
Schaltung: Geringerer Verbrauch, (theoretisch) bessere Fahrleistungen, geringerer Anschaffungspreis
Ob Automat oder Schalter ist Geschmackssache, mir wärs zu teuer, zumal ich eh nie im Stau stehe.
Wenn Du viel im Stau stehst oder viel in der Stadt unterwegs bist, wirst Du sehr schnell die Automatik schätzen lernen.
Ansosnten einfach mal probefahren und den linken Fuß weit von der Bremse abstellen
wenn man mal überlegt wie viele mucken das schaltgetriebe im e46 verursachen kann dann würd ich den kostenfaktor nochma ins rechte licht rücken :-)
als ich ein auto gesucht habe war auch ein super angebot für ein 325er (coupe) dabei.. hab mich aber nicht dazu durchringen können und weitergesucht bis ich den motor mit schaltgetriebe gefunden habe!
Hi
Ob Schaltgetriebe oder Automatik kannst nur du selbst entscheiden, denn es ist eine reine Geschmackssache. Fahre den 325er zur Probe und wenn er dir gefällt, dann schlag zu.
@Tom
Hat dein Seven eine Automatik?
Ich fahre momentan auch noch einen Schaltwagen. Mein nächster wird aber definitiv eine Automatik besitzen.
Einige Vor- und Nachteile sind ja bereits genannt. Allerdings möchte ich ncoh einwerfen, dass bei Automatikfahrzeugen der Bremsenverscheliß etwas höher ist, als bei manueller Schaltung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Ich fahre momentan auch noch einen Schaltwagen. Mein nächster wird aber definitiv eine Automatik besitzen.
Einige Vor- und Nachteile sind ja bereits genannt. Allerdings möchte ich ncoh einwerfen, dass bei Automatikfahrzeugen der Bremsenverscheliß etwas höher ist, als bei manueller Schaltung.
Gruß
Genau, und für denjenigen, der hinterher fährt, ist es auch komisch da man das Gefühl hat, dass der Vordermann mit der Autom. immer auf der Bremse hockt.
Automatik vs. Schaltung ist ja mein Lieblingsthema. Bei meinen Autos (siehe Signatur) war Automatik und Schaltung immer im Wechsel, weil immer was ich grade nicht hatte, wollte ich haben. Jetzt habe ich grad wieder Schaltung, und vermisse die Automatik (noch) nicht... aber sind ja auch erst 6 Wochen
Moin,
na ja meine Bremsen wurden erst bei knapp 53.000 km das erste Mal erneuert (Beläge und Scheiben), so schlimm ist das mit dem Verschleiss also gar nicht
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Genau, und für denjenigen, der hinterher fährt, ist es auch komisch da man das Gefühl hat, dass der Vordermann mit der Autom. immer auf der Bremse hockt.
wieso das eigentlich? weil die Automatik beim Gaswegnehmen immer hochschaltet, der Wagen somit leichter Rollt und man mehr Bremsen muss oder hab ich da jetzt etwas voll falsch verstanden(bin ausser in Amerika noch nie Automatik gefahren)
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Jetzt habe ich grad wieder Schaltung, und vermisse die Automatik (noch) nicht... aber sind ja auch erst 6 Wochen
Das sie Dir fehlt, werden wir dann spätestens merken, wenn Du Deine Signatur von
"11/2005 - ??/???? BMW 320d Touring MII - Voll bis auf Navi" in
"11/2005 - ??/???? BMW 320d Touring MII - Voll bis auf Navi und Automatik"
änderst