1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatik Wagen als Fahranfänger

Automatik Wagen als Fahranfänger

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 23:43

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier in euerm Forum und habe eine Frage bezüglich meines ersten Autos.

Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen (~7000€ für B7 oder, mit bisschen Glück B8 mit ca. 100TKM,2.0TDI). Das Problem an der Geschichte ist allerdings das die Autos je nachdem wer das Auto bestellt hat mit Automatikgetriebe sind. Das macht mir ein bisschen Sorge, weil ich das Angebot eigentlich nicht ausschlagen möchte zumal ich alle 2 Jahre dann wieder neue Autos zu dem Preis bekäme und ich mein Auto sogar noch gewinnbringend weiter verkaufen könnte. Meine Frage ist also ob es wirklich schlimm ist das mein erster jetzt ein Automatik sein könnte (der nächste wäre im übrigen in jedem Fall Schalter)? Ich bin die schon gefahren (mit Schaltung und Automatik) und die sind wirklich sehr schön zu fahren, beide. Was meint ihr?

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAiniak

Hallo,

........Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen..........

Heißt das wenn ich über die Straße gehe zu REWE ich einen BMW bekomme ? :D:D:D

Gruß Rolf

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was sollte dagegen sprechen..

relativ neues auto mit viel kilometer heißt der hobel ist höchstwarscheinlich viel langstrecke gefahren.

also kaum schaltvorgänge.

was für leistung bringt der motor?

wenig ps mit automatik ist nicht so der hit, würde mir kein spaß machen so schön wie das auto dann auch ist.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 23:53

Jo die wurden größtenteils AB geprügelt denk ich ma, is der mit 170PS. Hab gehört vonwegen Schalten verlernen aber ich denke kaum das man da nich mit ein wenig Übung wieder reinkommt.

Es hat beides seine Vor und Nachteile bei einem Fahranfänger.

Bei einem Automatik Auto kannst du dich als Fahranfänger besser auf den Verkehr konzentrieren, da viele Anfänger gern nochmal zum Schaltknüppel etc schauen. Desweiteren kannst das Auto nicht absaufen lassen :D

Auf der anderen Seite würdest du das Schalter fahren wohlmöglich "verlernen" da man in der Fahrschule viel zu wenig Schalter fährt um das Auto wirklich mit samt kupplung etc zu beherschen :)

MfG

Alex

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 23:58

Naja wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich in jedem Fall Schaltung nehmen:), aber ich kann das eigentlich nicht ausschlagen der hat Navi und alles und da krieg ich für das Geld nichts vergleichbares.

btw: Ist hier echt en super Forum um 1 Uhr noch Leute da und generell riesengroß^^...

ach quatsch..

ist doch wie fahrrad fahren,

das verlernt man auch nicht...

hatte auch nen automatik als erstes auto, und nüscht verlernt.

170ps ist schon ordentlich, da würd ich mir eher gedanken machen als anfänger!

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 0:02

Das ist ja schoma nicht schlecht^^, dass mit den PS ist der nächste Punkt aber an sich denk ich krieg ich das mit bisschen Selbstbeherrschung hin net zu heizen wie Sau...hätt auch die 140er Version genommen geht auch ganz gut;) aber wie gesagt kanns mir halt net aussuchen

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

ach quatsch..

ist doch wie fahrrad fahren,

das verlernt man auch nicht...

hatte auch nen automatik als erstes auto, und nüscht verlernt.

^

Hi,

ich "durfte" mal ein Wochenende teilweise bei einem mitfahren der die 2 Jahre seit seinem Führerschein nur Automatik gefahren ist. Das schalten hat ja noch geklappt,aber das kuppeln und vor allem das anfahren hat er net mehr auf die reihe bekommen.

Er hat die Kiste an dem Wochenende bestimmt 40-50 mal abgewürgt,und dabei hab ich ihn möglichst wenig fahren lassen :D

Wenn man erst mal ein Jahr oder so gefahren ist dann sollte einem das schalten und kuppeln so in fleisch und blut übergegangen sein das man das net mehr verlenrt. Aber direkt nach dem Führerschein ist das auf keinen fall so.

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 0:10

Nungut ich sollte noch dazu sagen das ich BF17 gemacht hab also schon knapp en Jahr mit Schaltung unterwegs bin^^...

Zitat:

Hallo,

........Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen..........

Heißt das wenn ich über die Straße gehe zu REWE ich einen BMW bekomme ? :D:D:D

Gruß Rolf

Zitat:

der nächste wäre im übrigen in jedem Fall Schalter

Das wäre keine gute Entscheidung :o

Hat nichts mit PS zu tun oder wie lange man fährt:

-Auch der kleine (schwache) Smart hat Automatik und kein Besitzer vermisst das manuelle Getriebe

-Die Amis lernen auf Automatik, fahren ein Leben lang Automatik - und sind im Durchschnitt glücklicher als wir Deutschen :p

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

der nächste wäre im übrigen in jedem Fall Schalter

Das wäre keine gute Entscheidung :o

Hat nichts mit PS zu tun oder wie lange man fährt:

-Auch der kleine (schwache) Smart hat Automatik und kein Besitzer vermisst das manuelle Getriebe

-Die Amis lernen auf Automatik, fahren ein Leben lang Automatik - und sind im Durchschnitt glücklicher als wir Deutschen :p

Joker

Ich denke die sind so glücklich, weil sie ein Leben lang mit fetten V8 Motoren durch die Gegend fahren können ohne sich über die Benzinpreise ärgern zu müssen, die Automatik ist da nur das "I" Tüpfelchen. :)

BTT

Verlernen wirst du das "Schalten" nicht.Und selbst wenn, nach einer Woche hast du es wieder drauf. Ich sehe da kein Problem mit ner Automatik anzufangen.

Hi,

wenn du bereits routine mit dem Schalten hast wirst du es wohl net mehr verlernen. Wenn du zwischendurch vielleicht mal einen Schaltwagen fährst kann das auch net schaden.

Aber wie schon geschrieben,wozu schalten. Klar in einigen wenigen Fällen macht schalten mehr Spaß aber im Alltag ist ein Automatikgetriebe zu 99% besser und entspannter als so ein Handrührer. Ich fahre auch schon seit jahren nach möglichkeit nur noch Automaikfahrzeuge,jedenfalls im Alltag.:rolleyes:

Gruß Tobias

am 20. Februar 2010 um 19:19

Man sollte immer ein Überbrückungskabel dabei haben!

Anschieben wenn die Batterie mal streikt is nich.

Mfg,Schnubbel1 (Multitronic-Fahrer):D

Zitat:

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier in euerm Forum und habe eine Frage bezüglich meines ersten Autos.

Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen (~7000€ für B7 oder, mit bisschen Glück B8 mit ca. 100TKM,2.0TDI). Das Problem an der Geschichte ist allerdings das die Autos je nachdem wer das Auto bestellt hat mit Automatikgetriebe sind. Das macht mir ein bisschen Sorge, weil ich das Angebot eigentlich nicht ausschlagen möchte zumal ich alle 2 Jahre dann wieder neue Autos zu dem Preis bekäme und ich mein Auto sogar noch gewinnbringend weiter verkaufen könnte. Meine Frage ist also ob es wirklich schlimm ist das mein erster jetzt ein Automatik sein könnte (der nächste wäre im übrigen in jedem Fall Schalter)? Ich bin die schon gefahren (mit Schaltung und Automatik) und die sind wirklich sehr schön zu fahren, beide. Was meint ihr?

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

Hallo MAiniak

Lass dir so eine chance nicht entgehen nimm dir die kare und sei glcklich damit...echt so eine chance ist top.

und das schalten wirst du schon nicht verlernen ....

Deine Antwort