ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Automatikgetriebe abschleppen

Automatikgetriebe abschleppen

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:07

Hallo.eine Frage kann ich mein Opel Bj. 2000 mit Automatikgetriebe abschleppen lasen ,und wenn ja wie weit....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3doesti

was ich glaube, ja oder nein ein bischen genauer wär schon nicht schlecht...aber trotzdem Danke..

bloß nicht zu freundlich.... tzz schau doch einfach in deinen Bedienungsanleitung wenn die dir Hilfe hier nicht gut genug ist!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja kann man.

Aber möglichst nicht weit.

Meines Wissens nach waren es 50 km und nicht schneller als 50 km/h

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:29

was ich glaube, ja oder nein ein bischen genauer wär schon nicht schlecht...aber trotzdem Danke..

Hallo!

 

Abschleppen ja, max. Tempo und entfernung steht in der Bedienungsanleitung. Wichtig: Bei einem Defekt an der Automatik darf der Wagen nicht gezogen werden, sondern aufgeladen (zumindest die Vorderachse)

 

Gruß

 

Weini

Zitat:

Original geschrieben von 3doesti

was ich glaube, ja oder nein ein bischen genauer wär schon nicht schlecht...aber trotzdem Danke..

bloß nicht zu freundlich.... tzz schau doch einfach in deinen Bedienungsanleitung wenn die dir Hilfe hier nicht gut genug ist!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:06

die habe ich leider nicht . aber .... gruß und Danke...

Wenn dus mit absoluter Sicherheit wissen willst, empfehle ich dir, bei einem Opelhändler ein Handbuch zu besorgen.

Manchmal findet mach auch welche irgendwo als Download. Hier empfehle ich Google.

Mußt halt etwas Mühe und/oder Geld investieren.

moin,

 

Zitat:

Original geschrieben von  maxthomas2001

 

Ja kann man.

 

Aber möglichst nicht weit.

 

Meines Wissens nach waren es 50 km und nicht schneller als 50 km/h

 

das stimmt und ich weiß das daher weil ich beim Abschleppdienst arbeite :cool:

 

gruß bastler1987

am 18. Januar 2010 um 9:43

Mußt halt etwas Mühe und/oder Geld investieren.

@Maxthomas.

warum machst du das denn nicht wäre doch einfacher für den TE :rolleyes::D

Gruß Walter

Zitat:

warum machst du das denn nicht wäre doch einfacher für den TE

Ja das hätt ich natürlich machen können. Mal raus zum Auto gehen. Den Schnee runter kehren. Die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach holen, nachschauen...

Mir is momentan zu kalt draußen:)

95% Gewissheit müssen reichen.:)

am 18. Januar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Ja kann man.

Aber möglichst nicht weit.

Meines Wissens nach waren es 50 km und nicht schneller als 50 km/h

 

 

Diese Antwort ist zuuu 100% richtig!!!!!!!!!!!!!!

wennst sicherheit haben willst ruf den adac

wagen vorne hoch und abgehts oder auf lkw verladen

Man kann aus allem ne Wissenschat machen!!!

Ich hab das so gemacht: Wählhebel auf "N", Abschleppseil dran und los gehts. Wie schnell man fahren soll, wirst du dann schon selber merjen.

Und max 50km? Was ist denn, wenn ich 51km abschleppe? Reißt dann das Seil? Hält mich die Polizei an? Weiß die wieviel km ich dann schon hinter mir habe?

 

Gruß Bernd!

Können oder dürfen?

Klar kannst du einen liegengebliebenen Automaten aus dem öffentlichen Verkehrsraum z.B. zur Werkstatt, nach Hause abschleppen. Das wars aber auch schon. Ein erneutes schleppen ist gesetzlich nicht zulässig und bringt sogar Punkte in Flensburg und wenns dumm läuft noch ein Strafverfahren wegen fahren ohne FE.

Der Polizei ist das egal ob du 50 km/h schnell fährst oder 100.

Hier gehts allein darum, dass es nicht gut fürs Automatikgetriebe ist, wenn es abgeschleppt wird.

Aber wenn dir das egal, dann fahr ruhig so schnell und soweit wie du für richtig hältst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Automatikgetriebe abschleppen