ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatikgetriebe bei E36

Automatikgetriebe bei E36

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:03

Frage zur Automatikgetriebe bei E36 habt ihr erfahrungen damit wenn ja dann welchle ? Hab interesse an eine E36 mit Automatik oder sollte man doch besser die finger davol lassen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, die BMW-Automatik ist die beste die ich kenne, kommt kein Mercedes oder Opel, Audi, VW mit. eigentlich immer Seidenweich und sehr sportlich.

Dann bist Du noch keinen neueren Benz gefahren...

ne will ich auch nicht , benz ruckt und zuckt.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Dann bist Du noch keinen neueren Benz gefahren...

solange sie heile sind ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

ne will ich auch nicht , benz ruckt und zuckt.

Also da hast du schlechte erfahrungen mit den benz ich hatte feuer C-Klasse gehabt BJ. 2000 mit Automatik da hast du garnicht gemerkt wie der geschaltet hat nur das einziger was mich an den wagen gestört hat der hatte nicht so guten anzug gehabt für seine 170 Ps also wenn man Bmw nimmt mit 170 Ps dan merkt man schon das der power hat.

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

ne will ich auch nicht , benz ruckt und zuckt.

Das ist ja sowas von völliger Quatsch!

Die alte 4-Gang Automatik ruckt etwas, aber bei den neuen 5-Gang Automaten merkst Du gar nichts mehr - nur, dass beim Kickdown der Drehzahlmesser nach oben schnellt und Dein Kopf an der Kopfstütze anschlägt...

Von der 7-Gang Automatik rede ich gar nicht erst...

Ja sag ich ja was nutzt mir nen Bnez wenn der nicht wegzieht ,.. alleine wenn ich den Schalthebel sehe der so ausieht als wenn sich ne Ameise nicht entscheidenkann ob sie links oder rechts gehen soll, dieses hackelige, wird mir schlecht.

und abgesehn davon verbauchen alle benz automati mehr wie eine BMW automatik, und zwar nicht weil einer schwerer is als der andere. Also ich will von Benz nix wissen,. is für mich eh ne totale Benzin Schleuder dazu noch immer 5-10 tsd Euro teurer für mittlerweile nix.dazu noch häßlich und 100er rückrufauktionen.

Nur ein Beispiel ,. ein Freund hatte einen 320 CDIfür knappe 80 tsd Euro für ca 20000 km danach Motor nicht mehr ok, Benz hat gefummelt und gefummelt 3 Monate nix gefunden, dann den wagen zum Originalpreis zurückgenommen. Nun fährt er 740 d schon 60000 km in einem Jahr und nix passiert. Also mal ehrlich wie kann man sowas bauen und nicht mal den Fehler finden. dazu noch 3 Monate bauen. btw die Automatik vom benz fuhr nur noch im 3. Gang.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Von der 7-Gang Automatik rede ich gar nicht erst...

du liesst aber schon zeitschriften, guckst dich im internet und in den mercedes-foren um etc?!

die neuen 7-gang-getriebe machen ziemliche probleme!!!

das meinten wir damit! normalerweise schaltet sie butterweich und super, das is schon klar! nur leider scheints mit der haltbarkeit nicht soweit her zu sein...

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Ja sag ich ja was nutzt mir nen Bnez wenn der nicht wegzieht ,.. alleine wenn ich den Schalthebel sehe der so ausieht als wenn sich ne Ameise nicht entscheidenkann ob sie links oder rechts gehen soll, dieses hackelige, wird mir schlecht.

und abgesehn davon verbauchen alle benz automati mehr wie eine BMW automatik, und zwar nicht weil einer schwerer is als der andere. Also ich will von Benz nix wissen,. is für mich eh ne totale Benzin Schleuder dazu noch immer 5-10 tsd Euro teurer für mittlerweile nix.dazu noch häßlich und 100er rückrufauktionen.

Nur ein Beispiel ,. ein Freund hatte einen 320 CDIfür knappe 80 tsd Euro für ca 20000 km danach Motor nicht mehr ok, Benz hat gefummelt und gefummelt 3 Monate nix gefunden, dann den wagen zum Originalpreis zurückgenommen. Nun fährt er 740 d schon 60000 km in einem Jahr und nix passiert. Also mal ehrlich wie kann man sowas bauen und nicht mal den Fehler finden. dazu noch 3 Monate bauen. btw die Automatik vom benz fuhr nur noch im 3. Gang.

Grüße

Miene frage war eigentlich nicht welche auto besser ist bmw oder mercedes ich wollte nur wissen wie es mit automatikgetriebe bei E 36 aussieht ob es sich lohnt einen E36 mit Automat zu kaufen und auf was man achten muss bei E36 mit automatik

Zitat:

Original geschrieben von syndikate82

 

Miene frage war eigentlich nicht welche auto besser ist bmw oder mercedes ich wollte nur wissen wie es mit automatikgetriebe bei E 36 aussieht ob es sich lohnt einen E36 mit Automat zu kaufen und auf was man achten muss bei E36 mit automatik

Grossartig beachten musst Du da nichts - die ganz normalen E36 Schwachstellen (z.B. ausgeschlagene Traggelenke) halt.

Für was für ein Modell genau interessierst du Dich denn?

ok Syndi,

also 1. Automatik verbraucht manchmal etwas, mehr, zieht in der Stadt nicht genauso gut wie ein Schaltwagen, (kommt drauf ob du fahren kannst :-)) Ist aber finde ich bei normaler handhabung Nicht so empfindlich und einfach sehr sehr bequem. Auch in den Bergen und im Winter. Zumal man noch die S (Sport) Schaltung hat , wo der Wagen grundsätzlich ien Gang tierfer fährt. Im Winter bleibt da M oder das Eiskristallsymbol, in dem der wagen im Höchts möglichen Gang fährt um ein durchdrehen zu vermeiden, dann je nach wagen noch mit ASC gekoppelt, einfach perfekt...

Schaltwagen hat nur den VOrteil billiger, aber ob unbedingt Sportlicher naja, vielleicht was für 18 Jährige ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Grossartig beachten musst Du da nichts - die ganz normalen E36 Schwachstellen (z.B. ausgeschlagene Traggelenke) halt.

Für was für ein Modell genau interessierst du Dich denn?

Coupe ab 320 bis 328 und wenns geht so ab BJ 95 und weiter

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

ok Syndi,

also 1. Automatik verbraucht manchmal etwas, mehr, zieht in der Stadt nicht genauso gut wie ein Schaltwagen, (kommt drauf ob du fahren kannst :-)) Ist aber finde ich bei normaler handhabung Nicht so empfindlich und einfach sehr sehr bequem. Auch in den Bergen und im Winter. Zumal man noch die S (Sport) Schaltung hat , wo der Wagen grundsätzlich ien Gang tierfer fährt. Im Winter bleibt da M oder das Eiskristallsymbol, in dem der wagen im Höchts möglichen Gang fährt um ein durchdrehen zu vermeiden, dann je nach wagen noch mit ASC gekoppelt, einfach perfekt...

Schaltwagen hat nur den VOrteil billiger, aber ob unbedingt Sportlicher naja, vielleicht was für 18 Jährige ;-)

Was meinst du damit (kommt drauf ob du fahren kannst :-)) ? Das mit den verbrauch ist mir schon klar das Automat etwas mehr verbraucht hatte auch schon automatik verbrauch spielt für mich keine rolle

Syndi du kommst doch aus Neuss, wenn ich dein Nummernschild richtig lesen kann, ich aus D-Dorf, wenn du möchtest kannste mal probefahren bei mir, 323ti mit Automatik ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatikgetriebe bei E36