ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Automatikgetriebe e34 nur rückwärts

Automatikgetriebe e34 nur rückwärts

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 14:16

Hey, habe folgendes Problem mit meinem 93 er 525 TS, er fährt nur noch im Rückwärtsgang, auf D und 3,2 passiert garnichts mehr. Der Wagen hat jetz 250000 km gelaufen. Kennt jemand diese Problem und kann mir evtl einen Tip geben.

Danke

Piet

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Juni 2007 um 17:06

da hat es Deine A Kupplung erwischt. Die ist für die Gänge 1 bis 4.

Kann man aber reparieren lassen, ist günstiger als ein Austauschgetriebe...

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 9:50

Nur noch rückwärts im 525 tds

 

Ich habe den Wagen gerade erst vor kurzem gekauft und der hat mir gesagt die haben das Getriebe gerade für 800,- € überholen lassen, er fuhr auch bis zum Woende völlig okay... und dann bei der AU Prüfung....danach sofort ging es nur noch rückwärts ??? meinste das es auch die A KUPPLUNG ist ???

Hast Du netterweise auch eine Idee was soetwas kosten kann ?? Ansonsten würde ich mir über eby ein gebracuhtes zihen wollen !!

Vielen Dank für Deine " verbale " HIlfe :-))

MfG

Piet

am 26. Juni 2007 um 16:04

Re: Nur noch rückwärts im 525 tds

 

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

und dann bei der AU Prüfung....danach sofort ging es nur noch rückwärts ??? meinste das es auch die A KUPPLUNG ist ???

Hast Du netterweise auch eine Idee was soetwas kosten kann ?? Ansonsten würde ich mir über eby ein gebracuhtes zihen wollen !!

Jepps kann mit der AU zusammenhängen. Gibt auch nen Hinweis bzgl. der AU, das man da beim Automaten die A-Kuppl. schrotten kann, wenn er im LL zu hoch und zu lange hochgedreht wird...

In der Bucht ein gebr. zu kaufen ist so ne Sache, im Prinzip weiss man wieder ned was man hat...

Ich hätte ein überholtes Getriebe rum liegen oder auch ein gebr. Das gebr. hab ich zerlegt und reingeschaut obs okay ist, aber nichts reingesteckt, bis auf nen neuen Filter...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:54

Getriebe

 

Hey, ich suche nun ein gebrauchtes AUTOMATIK GETRIEBE 5HP18, 1056 000 86.

Hats Du da eine IDEE, sollte einfach nur heil sein und nicht überholt...

Danke

Piet

0151 10 20 40 07 ( D1 )

am 6. Juli 2007 um 10:23

in den au bestimmungen giebt es klare anweisungen wie lange man ein autom. auf erhöter drezahl halten darf....wenn deine werkstatt das nicht macht würde ich denen mal was dazu sagen...das ist keine richtige au.und wie jeder weiß brauch ein bmw mit dem riesengroßen kat seine zeit bis er richtig warm ist...das macht man aber nicht auf dem hof sondern fährt das auto vorher ein stück autobahn und dann klappt das auch ohne das man das getriebe himmelt...wollt ihr euch denn alles gefallen lassen...sowas habe ich noch nie gehört...das man dann einfach brav still ist und das getriebe bezahlt und evtl dann noch der werkstatt den einbau bezahlt...nenene

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:34

Re: Re: Nur noch rückwärts im 525 tds

 

Das wäre ja super, was möchtest Du denn für das gebrauchte haben und wie könnte man die Abwicklung machen ??

Danke

Piet

Zitat:

Original geschrieben von rogatyn

Jepps kann mit der AU zusammenhängen. Gibt auch nen Hinweis bzgl. der AU, das man da beim Automaten die A-Kuppl. schrotten kann, wenn er im LL zu hoch und zu lange hochgedreht wird...

In der Bucht ein gebr. zu kaufen ist so ne Sache, im Prinzip weiss man wieder ned was man hat...

Ich hätte ein überholtes Getriebe rum liegen oder auch ein gebr. Das gebr. hab ich zerlegt und reingeschaut obs okay ist, aber nichts reingesteckt, bis auf nen neuen Filter...

am 6. Juli 2007 um 21:58

sorry, hab nur welche fuer 540iA. hab zwar auch ein kaputtes fuern 525tds, aber des muss ich erst neu aufbauen...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:31

Automatikgetriebe

 

Ja schade, ABER hättest ne Idee wo ich Infos herbekommen kann, wie man dass Teil wieder flott bekommt, also diese Bremsbänder sollen es ja nun sein und vor rund 25 Jahren habe ich ja mal KFZ-Mechaniker gelernt, vielleicht ist ja ein bischen hängen geblieben, grins....

Geil wäre so eine Explosionszeichnung mit Teileerkärung...

Vielleicht...haste ja ne Idee....

Und schon einmal vorweg ein fettes Danke

MfG

Piet

am 7. Juli 2007 um 16:44

das 5hp18 hat nur 1 Bremsband, alles andere sind Lamellentraeger...

Hab leider keine Unterlagen die ich zur Verfuegung, stellen kann...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:04

?? AHA ??

 

Aha und was meinst Du was bei meinem defeckt ist ??

Bremsband und Lamellentraeger ???

Und kann man die normal als Ersatzteil bei BMW bestellen ?? oder gibt es da einen geheim Tip von Dir :-))

am 7. Juli 2007 um 20:15

wennste Glueck hast, ist es wirklich nur das eine Band oder der Akku, da brauchst das Getriebe noch ned ausbauen.

Wenns das Band ist, musst ausbauen, beim Akk evtl. nicht...

Lass erst mal des Oel ab und bau die Wanne ab, damit man mal was sieht.

Hier mal was zur Info...

am 8. Juli 2007 um 14:36

Hallo

Ich hätte ein Automatkgetriebe mit der Seriennummer 1056000086 wenn Interesse melde dich bei mir.

Gruß logi50

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:57

Dein Getriebe

 

Hallo loggi, ja klar hätte Interesse, was musst Du denn haben für das Teil UND ist es heil ???

Kannst mich auch gern anrufen oder mir Deine Nummer geben...meine 0151 10 20 40 07

Gruß

Piet

am 9. Juli 2007 um 19:35

getriebe rep.

 

also die getriebe reparatur kommt bei bmw auf ca 500€ +/-

was an teile benötigt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Automatikgetriebe e34 nur rückwärts