ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatikgetriebe Laufleistung

Automatikgetriebe Laufleistung

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:20

Hey,

 

Und noch einer..ein Thread über die Automatik..

 

Naja da meiner bald die 150tKm-Marke knackt..bekomme ich soo´n mulmiges gefühl..

 

Mich interessierts, wie viele Kilometer eure getriebe gemacht haben...bzw noch machen..

 

Ich fahre einen 3.2 Liter V6 vfl AT5 mit 148000km...und läuft

 

Wie siehtz bei euch aus??

 

aso, beschreibt mir bidde noch kurz wie´s bei euch angefangen hatte!..der anfang vom ende

 

by

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

mein Signum 2,2DTI mit AT5 hat jetzt 185.000 km Problemlos abgespult und schaltet nach wie vor wie Butter.

Grüsse

am 19. November 2009 um 18:36

habe bereits einen Thread bezüglich AT5 eröffnet.

Mein GTS Bj. 03/03 2.2 DTi hat bis vor kurzem tadellos funktioniert bzw. tut es mit immer noch - Problem war nur Verschalter zwischen 3 und 4 ( erst vor kurzem ).

Ölwechsel heute gemacht und Öl war dunkelbraun - FOH meinte das sich ein Defekt ankündigt.

Auf der Heimfahrt merkte ich das das Getr. wieder besser schaltet (keine Verschalter).

Ich hoffe mal das der FOH nicht Recht behält und ich noch etwas Spass am Dicken habe - zumal ich ihn erst ein halbes Jahr besitze.

Hi,

erstes AT-5, bis jetzt 229 TKm. Mit Motorölwechsel (ca. alle 50 TKm) gibts auch einen "kleinen" Getriebeölwechsel, sonst nix. Keep on running...

Gruß

chromium

Mein Signum 2.2 DTI hat nun knapp 215 Tkm hinter sich!!

Erstes Getriebe ohne Probleme!!!

Na gut, dann sag ich mal ich harre mit meinen 7.500 KM den Dingen die da kommen mögen und wünsche allen anderen einschl. mir viel Glück! :)

Bis 400.000 gings gut, beim Verkauf bei knapp 500.000 war dann teilweise schon ein deutliches Ruckeln beim Ranfahren an Ampeln zu spüren. Auf der AB gabs bis zuletzt keine Probleme. War ein 2.2er Benziner.

Da muss ich doch mal kurz nachfragen da ich die Laufleistung schon richtig geil finde und mir persönlich meine Fahrzeuge mit steigender km-Zahl immer lieber werden: Generell Langstrecke und AB? wie sah es mit dem Motor aus? Irgendwelche größeren Probleme?

Gruß!

War überwiegend ein Langstreckenfahrzeug mit viel AB und Landstrasse. Größere Probleme gab es nicht - nur normale Verschleißteile - wobei bei >300.000km auch auch andere Teile außer den Bremsen verschleißen ;) Der Motor selbst lief bis zuletzt super - davon ca. 450.000km auf Gas...

Danke für die Info!

Gruß!

Themenstarteram 20. November 2009 um 12:18

WoW, alles klar dann muss ich mir keine gedanken machen!  

danke!

Ich bin jetzt bei 130tsd, mir geht es genauso. Bin KFZ-Mech. hab bei Opel gelernt und meine alten Kollegen in meiner Lehrfirma sagen, mach dir keinen Kopp, wenn man mit dem Auto normal umgeht gibt es kaum Probleme. Betroffen sind wohl in erster Linie Getriebe die mit Dieselpower und viel Kickdown bewegt werden. Tja, wer Express fährt, der muss Zuschlag zahlen. mfg.

Zitat:

Original geschrieben von GermanTwath

Betroffen sind wohl in erster Linie Getriebe die mit Dieselpower und viel Kickdown bewegt werden.

Schwachsinn:rolleyes:

Bei 130 Tkm gabs eine neues von Opel, geschaltet hat`s ja von Anfang an Sch.....

Das neue hat genauso besch..... geschaltet, was mich dazu bewogen hat, zu verkaufen.

Jetzt fahr ich ein AT welches von der Entwicklung 10 Jahre älter ist, aber ordentlich schaltet.:rolleyes:

 

Gruß Sven

Du Attestierst mir via Internet ja gerade einen gravierenden Defekt, im Oberstübchen. Na,ja kann ich mit leben, es heißt ja Genialität und Wahnsinn sind dicht beieinander. Ich weis ja nicht was Du Beruflich so machst, aber ich kenne Automatikgetriebe auch zerlegt auf der Werkbank und in der Regel auch die Personen die für die Defekte verantwortlich sind. Kaputt kann man alles kriegen, diese Aisin-Getriebe werden ja nicht nur bei Opel verbaut. mfg.

@GermanTwath: wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Ventilblöcken beim AT-5? Und wie sind Deine Erfahrungen mit den verschiedenen Versionen der AT-5, also AF23 und AF30? Das würde mich sehr interessieren, kannst Du da etwas zu sagen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen