Automatikgetriebe macht Problem
beim anfahren haut das getriebe den 2. gang richtig rein und beim "kuppeln" brummt und rüttelt der wagen. beim schalten in den 3. gang ist auch ein rucken zu verspüren,aber nicht so hart wie im 2. gang..
auch beim kickdown schaltet das fahrzeug merkwürdig und der drehzahlmesser kommt auch einwenig in den roten bereich! alle gänge schalten durch und 235km/h ist auch kein problem (e270cdi limousine).
das fahrzeug brummt auch nach dem schalten, wo normalerweise die kupplung arbeiten müsste.
kennt jemand sowas? elektronikproblem oder mechanik? es werden auch keine störungen angezeigt.
beim anfahren im Winter-Modus ist das ruckeln zwar unangenehm aber trotzdem besser als in standart.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@w246 schrieb am 8. November 2017 um 11:08:46 Uhr:
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 28. Juni 2004 um 23:24:52 Uhr:
Hi,
Wahre Worte!!!
Gruß
Sippi
PS: Zum Glück habe ich beides 124 u. 211 je nach Notfall
moin,
ich auch!!
gruß f
Wahnsinn! Hast Du zu viel Zeit? In einem anderen Beitrag hast du soeben ein anderes Mitglied zur Schnecke gemacht, weil er nichts produktives beigetragen hat. Jetzt machst Du das hier auch.
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29 Antworten
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, Die Schaltpunkte waren verschoben und das Getriebe schaltete sehr hart. Grund war der falsche Ölstand nach der Inspektion. (Ist ja auch schwierig da kann die DC-Werkstatt nix für ;-))
Ich weiß nicht genau wie es bei dem 211er Getriebe ist aber so unterschidlich werden die Mechanisch nicht sein. Schau einfach mal nach.
Gruß
Ralf
Sorry
NoNickAtAll,
Dein Getriebe vom 124er und das des 211ers unterscheiden sich genau wie ein 500er Fiat und das Spaceshuttle!!!!!
@Kujko,
fahre zu deinem Freundliche, der wirds schon richten.
Gruß
Sippi
ja ne, ist klar. termin ist am dienstag/mittwoch. wollt nur wissen falls das jemand schon hatte?die schaltpunkte sind nicht verschoben.
mir scheint alsob die "kupplung" der automatik irgendwie sch...e baut
sehr hart schalten ist kein begriff bei mir. der haut den 2. gang einfach voll rein. es fährt sich wie ein fahranfänger, der seine 2. fahrstunde hat
ich denke nicht, dass es an der elektrik liegt. die automatikgetrieben von mercedes sind eigentlich unzerstörbar und vielleicht ist ja nur ein kleines teil defekt?
wird auf garantie bei lorinser repariert. hoffe nur dass die einen ersatzwagen für mich haben, denn das hab ich total vergessen zu fragen, als ich den termin gemacht hab.
hab ich anspruch auf ersatz? oder soll ich da morgen anrufen und fragen was mit dem ersatzwagen läuft?
es könnte tatsächlich ein falscher AG-ölstand sein. es könnte aber auch sein das das getriebe seine adaption verloren hat, oder, oder.......
mb hilft weiter, alles andere ist sinnlos.
mein gefühl sagt mir irgendwie im 5. gang hat das gas irgendwie "luft"?! man gibt gas und es passiert nix und nach kurzer zeit gibts dann wieder eine schöne beschleunigung.
ich weiß nicht ob das getriebe vielleicht runter schaltet aber werds ja überprüfen lassen. hätte auch kein problem mit nem neuen getriebe
hattest du ölverlust? (vom AG)?? denn ein "durchrutschen" ist nur möglich wenn öl fehlt (Wandler ...) oder die drehmomentbrücke nicht schaltet.
ne, also garkein ölverlust. das hätte ich gesehen und das fahrzeug wäre auch widerlichst dreckig. aber das auto ist von unten und überall total trocken.
hmmmmmmmmmmmmmm....
also, morgen konnte ich einen termin etwas früher machen zur abgabe meines wagens. hatte am samstag total vergessen nach dem ersatzwagen zu fragen.
hab heut nochmal angerufen und es war auch schon einer eingetragen, ohne dass ich etwas gesagt habe. find ich eigentlich recht nett. der termin war morgen um 16uhr aber ich kann um 12uhr vorbeikommen in meiner mittagspause.
bis dann ist der ersatz hergerichtet..
eingetragen ist ein c270cdi. bin mal gespannt wie das auto so ist
und bin auch gespannt wie das ergebnis der analyse meines autos ist!
gruß
Landsmann,
wie schon gesagt, dein Auto war in Kroatien, ich bin so ziemlich sicher das es nur am dreckigen Diesel liegen kann.
Ich kenne genug Jungs die gleiche Probleme hatten mit ihren CDI´s, immer geruckelt und die dachten es wäre das Getriebe, am Ende mussten alle Leitungen und der halbe Motor deswegen zerlegt werden, weil Dreck drinnen war.
Wenn es so ist, dann bezahlst Du das schön selber, Gewährleistung wegen dreckigem Benzin gibt es sicher nicht.
CDI´s sind empfindlich, das ist ein Grund einen Benziner zu kaufen.
In Kroatien Tanke ich ausschliesslich bei OMV-Istrabenz, die sind sauber und der Preis ist der gleiche.
Naja, lass mal gucken und berichte mal was war!!
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Sorry
NoNickAtAll,
Dein Getriebe vom 124er und das des 211ers unterscheiden sich genau wie ein 500er Fiat und das Spaceshuttle!!!!!
@Kujko,
fahre zu deinem Freundliche, der wirds schon richten.
Gruß
Sippi
Ja, genau, der 500er fährt und das Space-Shuttle explodiert alle Nas lang...
Gruß
Ralf
Hi,
Wahre Worte!!!
Gruß
Sippi
PS: Zum Glück habe ich beides 124 u. 211 je nach Notfall
hatte vor einiger Zeit die genau gleichen Symptome des Automatikgetriebes, ebenfalls im 270 CDI. Das Auto wurde unfahrbar. Damals wurde angeblich das komplette Getriebe getauscht, auf MB Kosten. Seitdem funktionierts.
Gruss,
Brombeerkoenig, E270CDI Betatester
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zum Glück habe ich beides 124 u. 211 je nach Notfall
Du gehst echt auf "Nummer Sicher" was? :-)
Gruß
Ralf
geht das auf kosten von MB? ich habe so eine einjährige garantie vom vertragshändler bekommen. glaub da stand auf dem zettel garantiezertifikat?? sowas in der art. oder muss ich da was draufzahlen?
p.s. habe einen c180 kompressor in kombiversion bekommen. fazit nach 20km: SITZE SIND BESCHISSEN
sowas würde ich mir normalerweise nicht antun..
und ziehen tut er auch nicht, hat aber erst 1200km und das ist wol der grund..