1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. März 2011 um 10:54

Hallo Auto Freunde hab ein Problem mit meinem Passat Vr6 , Baujahr 1995 Automatikgetriebe

Irgentwas ist mit mein Automatikgetriebe

vor 2 Tagen bemerkte ich das wen ich normal fahre das er im 3 Gang, auf einmal dreht der motor hoch und kommt nicht vom fleckt und dan schlält er wieder nornmal weiter und fährt weiter

das komische an der sache ist wen ich normal gas gebe dan schält er auch hoch aber wen er im 3 gang ist dan dreht auf einmal die drehzahl hoch und es quitscht was dabei , dan gehe ich vom gas runter dan schält er weiter hoch und verhält sich normal,

das ist nur wen ich losfahren will ,das komische ist auch wen ich 50 km/h fahre dan ist er im 5 gang und wen ich leicht gas gebe so das ich meine 50 km/h einhalten kann dan ruckelt es auf einmal dan mus ich mehr gas geben das er wenigstens im 4 schaltet damit das ruckeln weg ist

das mit dem ruckeln macht er schon lange aber das mit dem hochdrehen des motors das macht er erst 2 tage

ich hab schon soviel reingesteckt und wollte euch fragen was das sein könnte

ein automatikgetriebe für mein passat vr6 wird bestimmt teuer sein

lohnt es sich des reparieren zu lassen hab so um die 150 tkm drauf

was könnte das sein, ist das was grosses oder ist da eine elektronik kaput

bitte helft mir

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. März 2011 um 10:56

Das hört sich fast so an, als wäre das Getriebe im Notlauf!

Fehlerspeicher auslesen, und Ölstand prüfen (auch mittels Tester)!

Themenstarteram 20. März 2011 um 13:03

Danke für die schnelle antwort ich ken mich nicht aus mit getrieben aber ist es kaput oder kan man es machen für wenig geld

das problem ist halt ich bin in einer umschulung und kan mir solche schäden nicht so leisten grad jetzt passiert es

am 20. März 2011 um 13:05

Lass zuerst mal auslesen! ;)

Was meinst du mit das schält? Ein 5-Gang Automatik gibt es im 35i nicht. Ich denke mal die Rep. wird den Wert des Fzg´s übersteigen. Wenn du glück hast ist nur der Schieberkasten defekt und ein Ventil hängt.

schält=schalten.:D:D:D

Wat´n dat fürn Deutsch? Man lernt nie aus. :D:D:D

Gut, dass es mehrere Wörter gibt. So kann man noch kommunizieren :D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wat´n dat fürn Deutsch? Man lernt nie aus. :D:D:D

Ich glaube dein Deutsch is hier immernoch am geilsten, find ich zumindest :p :D :D

Zitat:

Ich glaube dein Deutsch is hier immernoch am geilsten, find ich zumindest :p :D :D

Was fürn Deutsch? :confused::D:D:D

*ganz schnell duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

Ich glaube dein Deutsch is hier immernoch am geilsten, find ich zumindest :p :D :D

:confused::confused::confused::confused:

am 20. März 2011 um 17:52

Hackt hier nicht auf dem armen Ursel rum, sondern OT OFF und zurück zum Thema! ;)

Er weiß ja von wems kommt;) und hacken ist anders:p

Im 35i gibt es zumindest kein originales 5-Gang-Automatik-Getriebe.

Themenstarteram 20. März 2011 um 18:33

Ist ja mal schön das manche mir das Deutsch schreiben bei bringen

helft mir lieber das problem was ich habe zu lösen

deswegen hab ich mich hier ja angemeldet umd mein problem zu lösen

danke

Ich hab doc h schon ne Hilfestellung gegeben. Und wenn es zu Missverständnissen kommt, weil du kein Hochdeutsch schreibst, dann wird man wohl doch nochmal nachfragen können.

Ich hätte auch sagen können, du bist im falschen Forum, es gibt kein 5-Gang Automatik.

Deine Antwort