ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. automatikgetriebe

automatikgetriebe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:05

hallo habe mal eine frage zum automatikgetriebe von einem w124 mercedes e 200 bj 89 das auto fährt und schaltet bis 120 kmh dann muss ich ganz vorsichtig sein sonst geht er gleich los wenn ich vom gas gehe schaltet er und wenn ich komplett durchtrete gibt er vollgas der schalter zwische e und sport den man umschalten kann ist ohne funktion was kaqnn ich tun das das auto wieder gut läuft ohne probleme will den eig weiter fahren da er neuen tüv hat bitte wer was weis helft mir mit gutem rat was da sein kann

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juni 2012 um 18:09

...ich würd erst ma die Interpunktion prüfen!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:13

was ist das interpunktion kenn mich nit aus habe das auto erst erworbeen

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:21

ich hatte noch nie einen automatik mercedes deswegen hab ich leider kein plan und wende mich an das forum vieleicht hat ja noch jemand vorschläge um was es geht bin über jenbe beitrag dankbar

Hi jarusowe

irgendwie wird man aus Deinem dahin geschriebenen nicht schlau. Punkt ,Komma und Absatz erleichtern das lesen.;)

MfG sensor

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:52

so nochmal hallo an alle leute die sich auskennen ich schreib immer schnell ohne punt und komma weil es so schneller geht.also mein prob.besteht immer noch es gibt noch keine vorschläge wenn jemand was weis und mir helfen kann bitte tut das.nochmalmein prob.automatikgetriebe schaltet aber im 4ten oder 3ten geht er bei 120 glei auf vollgas und schaltet immer runter ein gang das will ich aber nicht das er das tut .aso noch was de schalter zwischen e und sport modus geht nicht hat keine funktion an dem auto wenn ich kickdouwn trete geht er sogar in den begrenzer und stoppt nicht von alleine muss dann vom gas gehen dann schaltet er wieder einen zurück will das prob.irgenwie hinbekommen weis aber nicht an was es liegt .kann das getriebe ko sein oder das steuergerät vom getrieb was kann das sein helft mir bitte mal danke

Keiner erwartet einen lupenreinen "Norm-Brief", aber aus deinen aneinandergereihten Worten ist es wirklich sehr schwer überhaupt dein Problem zu erfassen.

-Bis 120km/h schaltet alles normal?

-Ab 120km/h schaltet er hektisch hin und her sobald man zuviel Gas gibt?

-Das Umschalten zwischen den Modien E und S macht keinen Unterschied?

Und ein bisschen geht es auch um Freunde finden! :):)

MfG sensor

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:44

ja habe oben nochmalwas neues geschrieben ich bin ja eig gar nit so bin nur genervt von dem auto sorry an alle ihr könnt nix dazu

Hallo,

kein Problem, jeder ist ab und zu genervt. Als Erstes würde ich den Stand vom Automatikgetriebeöl kontrollieren (Dazu Wagen warmfahren, auf eine ebene Fläche stellen und bei laufendem Motor den Peilstab ziehen)

Desweiteren alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Wie lange ist der letzte Wechsel des Getrieöls her? Eventuell schafft ein Ölwechsel (mit Filter) Abhilfe. Die Schaltzeiten/Schaltdrücke am Getriebe kann man auch noch einstellen, dazu kann ich aber nichts sagen da ich selbst solche "Eingriffe" noch nie gemacht habe.

MfG

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:55

an e300tdt ja alles normal bis 120 dann darf man das gas pedal fast nur leicht kitzeln geht er sofort einen gang runter und vollgas wie soll ich die 180 die eingetragen sind also kmh je erreichen das geht ja nicht lolwas kann das sein

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:58

und noch was e und s gehen gar nicht da ist was ko kann hin und herschalten er dreht wie ich gas gebe vollgass bis inb den begrenzer und wenn ich bei 4.000 schalte geht das auch .also bei 4.000 vom gas gehen schaltet er komische sache

Ist vielleicht der Kickdown Schalter kaputt und auf dauer eingeschaltet.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:27

hmm, es kann so vieles sein ich hab auch ein prospekt da liegen das da ein elektronisches regelsystem euro tr 2 drinn ist.vorbesitzer war eine rentnerin die nie über die 120 hinauskam die fragte ich der ist das prob.nicht mal bekannt weil die immer langsam war.kann das was dmit zu tun haben glaub ich aber nicht ich hab mal gehört das das steuergerät ko sein kann von dem automatikgetriebe das wäre auch so ne sache oder kann es auch an der kupplung liegen wer kennt sich da genauer aus ich vermute nur weis nix sicheres

Zitat:

Original geschrieben von sensor 1

Ist vielleicht der Kickdown Schalter kaputt und auf dauer eingeschaltet.

Hmm, hab zwar nicht wirklich Ahnung von den Details der Getriebesteuerung aber das würde für mich logisch klingen.

Klingt auf jeden Fall nicht gesund.

Normalerweise würde der Wagen ja selbt im S-Modus (Standard, nicht Sport ;)) mit Vollgas bei 120 km/h nicht mehr runterschalten.

 

Steuergerät:

Gibt es bei unseren alten Kisten ein Getriebesteuergerät?

Erfolgt die Steuerung nicht rein mechanisch und per Unterdruck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen