ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?

Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?

Themenstarteram 21. September 2005 um 9:18

Hallo,

hab vor einiger Zeit meine Sportbacke bestellt und Liefertermin im Dezember. Man kann die Ausstattung also noch ändern. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht doch die automatisch abblendenden Außenspiegel noch mitbestellen soll.

Ürsprünglich bestellt hatte ich den automatisch abblendenden Innenspiegel (wegen dem Regensensor) und die beheizbaren Außenspiegel.

Meine Frage: Lohnen sich die 180,-€ Aufpreis für die automatisch abblendenden Außenspiegel? Ich hatte noch nie Gelegenheit, automatisch abblendbare Spiegel zu testen. Will nur nicht, dass ich mich nacher ärgere, wenn zwar der Innenspiegel abblendet, aber die Außenspiegel nicht.

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Otti555

Will nur nicht, dass ich mich nacher ärgere, wenn zwar der Innenspiegel abblendet, aber die Außenspiegel nicht.

Danke!

Dann solltest du die abblendbaren Außenspiegel mitbestellen!

Ich habe sie und finde das sehr angenehm.

Grüsse

Klaus

Re: Re: Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?

 

die abblendenden außenspiegel sind jedenfalls verzichtbarer wie der abblendende innenspiegel. denn da knallt dir das licht des hintermanns volle kanne rein, in die außenspiegel weniger. auf der autobahn und auf mehrspurigen straßen jedoch schon wieder eher.

ich würde es lassen....

 

aber muss doch jeder selber wissen! :-)

Wenn du schon dabei bist, elektrisch anklappbar ist auch ne feine Sache. Da sieht man nähmlich die Wurschtfinger auf den Spiegelkappen nicht so dolle. ;)

Ich habe den Licht-und Regensensor mitbestellt . dieses beinhaltet: Coming Home- Living Home Funktion + Automat.abblendenden Innen und auch Autom. abblend. Aussenspiegel. War alles so in diesem Paket dabei!

 

 

 

 

 

8P 2.0 FSI Ambition Tiptronic, BJ. 05/05.(Alles ausser Sitzheizung und Leder)

am 21. September 2005 um 10:24

Ich habe sie auch, Ich würde sie immer wieder mitbestellen. Wer sie einmal gehabt hat, weiss wie schön diese sind.

Also wenn du noch die Möglichkeit hast diese zu bestellen und dir die 180€ es wert sind, dann mache es auf jeden Fall.

Ich bereue es nicht.

Ich finde, das ist eine ziemlich vernachlässigbare Spielerei. In den 7 Jahren, die ich meinen alten 4er Golf hatte, hätte ich diese FUnktion vielleicht gerade 5 Mal oder so gebraucht. Und da kann ich wohl selber nach oben zum Spiegel greifen.

Was anderes ist es natürlich, wenn man viel in der Nacht und auf Landstraßen fährt. Dennoch für mich äußerst verzichtbar.

am 21. September 2005 um 10:40

Ich bin oft Abends unterwegs und dann ist das schon eine sehr gute Sache, oft merkt man das garnicht das die dunkel sind, weil man eben nicht geblendet wird.

Hi

 

Bestell die ja mit !!!!!

Die anderen haben alle keine Ahnung . ich schalte das ab und zu mal kurz aus wenn ich jemand im dunkeln hinter mir habe und bin jedesmal erstaunt wie angenehm das automatische abdunkeln doch ist . Nimm auf alle fälle innen und aussen . Und laß dir hier kein erzählnen . das ist wie der bose thread hier andauernd , alle die es nicht haben sagen ihr klang wer genau so gut . bla bla

 

230578

am 21. September 2005 um 11:18

Würd sie auch auf jeden Fall mitbestellen.. hab leider auch nur Innenspiegel abblendend aber bin letztens mit einem A4 gefahren der das hatte und es war sehr angenehm. Und bei dem Preis was ein A3 kostet kommts auf die 200 Euro (schätze ich mal) aufpreis auch nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

aber bin letztens mit einem A4 gefahren der das hatte und es war sehr angenehm.

Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :D Ich würde mich stets wieder dafür entscheiden.

Aber es stimmt auch, dass es nicht gerade kleines Geld ist. Zwar ist die Ausgabe schon deswegen nicht verschwendet, weil es als Sicherheitsfeature den Wiederverkaufswert erhalten hilft. Wenn Du also (1) auf's Geld schauen musst und (2) häufiger andere Autos fährst, die darüber nicht verfügen, kann man auch darauf verzichten.

Greeetz, Thomas

fahre meinen jetzt fast 1 Jahr und habe dies noch nie vermisst.

Allerdings das elektrisch abklappbar schon, fast jeden Tag

Mitbestellen! Habe sie auch und wollte nicht mehr darauf verzichten. Besonders nachts auf der Bahn oder Landstraße absolut genial. Der direkte Vergleich mit ausgeschalteter Abblendung überzeugt sofort.

Gruß

__________

8P 3.2 DSG

Hi,

mitbestellen, ich hab die auch und möchte die nicht mehr missen. Die Anklappfunktion hab ich bisher 2 mal benutzt, aber die Abblendfunktion ist sehr gut, obwohl ich mir wünschen würde, das gerade der Innenspiegel deutlich dunkler werden sollte, das hab ich mir heute morgen noch gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendbare Außenspiegel mitbestellen, oder nicht?