ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Ambientebeleuchtung, Teilenummern

Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Ambientebeleuchtung, Teilenummern

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:36

Hallo Leute,

ich komme frisch aus dem AudiForum zu Euch herüber.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines VW Touran 2.0 TDI DSG mit Goal Ausstattung.

BJ 2006 und 100111 Km auf der Uhr. Es ist zwar der BKD Motor, aber soll wohl laufen...

120000er Inspektion wird mitgemacht vom Autohaus (Zahnriemen und DSG Ölwechsel incl.), ne Garanie gibts auch dazu.

Hier schon meine erste Frage,

Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in HellGrau brauch ich, dazu noch ne W8 Lampe mit Ambiente. Ich hab hier schon in der SuFu rumgesucht, bin aber nicht schlau geworden.

Welche Teilenummer hat der Spiegel?

Wie ist die Pinbelegung des Anschlusssteckers?

Was muß ich bei der W8 Lampe beachten?

Fragen um Fragen, ich bin ganz nervös. Ich brauche eure Hilfe ....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und viel Spaß mit deinem Touri.

Passende Farbe wäre dann "perlgrau". Zur Leuchte folge dem Link:

http://shop.ahw-shop.de/...euchte-leseleuchte-golf-4-bora-passat..?...

 

Günstiger bekommst kaum woanders und die liefern schnell. Hab da meine Leuchte, allerdings für den 1T3, bestellt. Kann ich nur empfehlen.

Im Artikel steht, dass falls es nachgerüstet, ein Adapter benötigt wird. Hier der Link zum Adapter:

http://shop.ahw-shop.de/...kabelsatz-innenleuchte-golf-4-bora-passat..

Bei mir war es Plug & Play. Also vorhandene Stecker bei der alten Leuchte ab und neue Leuchte rein und anstecken. Siehe Bild im Anhang :)

Für den Spiegel stell direkt eine Anfrage bei dem Shop. Angabe FIN und die helfen dir kompetent weiter. Klasse Service dort.

Gruß

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch. Vor dem BKD hätte (habe) ich keine Angst, wir haben den jetzt seit genau 10 Jahren, der hat noch nie Probleme gemacht,(hat aber auch erst 75 TKM gelaufen).

Bevor ich den Innenspiegel wechseln würde, würde ich mir erst mal die Wirkung der Ambientebeleuchtung der W8 Lampe anschauen, mir würde die wahrscheinlich reichen.

Wie auch immer - viel Spaß und Glück mit deinem "neuen" Touran!

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 12. Mai 2015 um 21:06:06 Uhr:

Hallo und viel Spaß mit deinem Touri.

Passende Farbe wäre dann "perlgrau". Zur Leuchte folge dem Link:

http://shop.ahw-shop.de/...euchte-leseleuchte-golf-4-bora-passat..?...

 

Günstiger bekommst kaum woanders und die liefern schnell. Hab da meine Leuchte, allerdings für den 1T3, bestellt. Kann ich nur empfehlen.

Im Artikel steht, dass falls es nachgerüstet, ein Adapter benötigt wird. Hier der Link zum Adapter:

http://shop.ahw-shop.de/...kabelsatz-innenleuchte-golf-4-bora-passat..

Bei mir war es Plug & Play. Also vorhandene Stecker bei der alten Leuchte ab und neue Leuchte rein und anstecken. Siehe Bild im Anhang :)

Für den Spiegel stell direkt eine Anfrage bei dem Shop. Angabe FIN und die helfen dir kompetent weiter. Klasse Service dort.

Gruß

Hallo

kann ich dieses Nachrüsteset bei meinem Touran ebenfalls einbauen?

fahre ein Bj 2013, 1.6 Diesel Fahrzeug. Komme auch von Audio Forum:-) beim Audi waren die roten LED standard. Daher die Frage da diese schon vermisst werden...

Gruss

Nein, du benötigst diese Innenleuchte: http://www.motor-talk.de/.../...tebeleuchtung-touran-gp2-t3359773.html

Grüße,

Chris

Hallo Chris.at

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe die Teilenummer 1K0947105T WRC (angegeben verlinktem Post) im Shop.ahw gesucht und gefunden.

http://shop.ahw-shop.de/.../...eleuchte-golf-5-6-jetta-passat-scirocco

Die 50£ sind schon die investition wert finde ich, sofern passendes Teil da in Fahrzeugbeschreibung Touran nicht erwähnt wurde...

Wenn noch dazu kommt, dass der Umbau mit wenigen Handgriffen möglich ist passt das...

Würde sofort bestellen, wenn ich eurerseits noch eine abschliessende Rückmeldung erhalte, dass es auch tatsächlich passt.

Danke.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 8:04

Vielen Dank für die schnellen und brauchbaren Antworten. Hier noch ne Frage: Wie ist die Pinbelegung des automatisch abblendenden Innenspiegels mit Ambientebeleuchtung?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 8:05

Ach ja, mein Provilbild ändere ich, sobald der Touri da ist. Vorraussichtlich 22.05.15.

@Murat:

Du musst oben bei den Tasten für die FSE die Klappe lösen (vorsichtig es könnte eine Rastnase abbrechen) > hält später aber trotzdem.

Dann zwei sichtbare Torx 20 Schrauben lösen und die Leuchte kommt die entgegen. Alles Steckverbindungen lösen und das Micro entfernen.

Bei neuer Leuchte alles wieder anstecken, Klappe der alten Leuchte tauschen und wieder einbauen.

Hallo,

hier gibt's eine Anleitung für die W8 Innenleuchte.

Für den Innenspiegel habe ich mir einen Kabelsatz von Kufatec besorgt, da ich auch gleich den Regenlichtsensor mit nachgerüstet habe.

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 13. Mai 2015 um 10:30:15 Uhr:

@Murat:

Du musst oben bei den Tasten für die FSE die Klappe lösen (vorsichtig es könnte eine Rastnase abbrechen) > hält später aber trotzdem.

Dann zwei sichtbare Torx 20 Schrauben lösen und die Leuchte kommt die entgegen. Alles Steckverbindungen lösen und das Micro entfernen.

Bei neuer Leuchte alles wieder anstecken, Klappe der alten Leuchte tauschen und wieder einbauen.

Hallo

also ist das Teil korrekt zum bestellen....

Wenn du einen Touran ab BJ 2010 (1T3) hast, dann Ja :)

Für den Touran bis BJ 2010, ist es eine kleinere Leuchte. Man sieht den Unterschied.

Hallo

habe einen 2013er Touri.

dann werde ich das Teil bestellen und einbauen...

danke für die Infos und die Beratung.

Gruss

Hallo

habe die Leuchte erhalten und heute gerade eingebaut. Der Artikel war leider nicht korrekt welches emphohlen wurde. Siehe auch Bilder.

es fehlt die Öffnung für die Notfalltasten in der Decke.

kann man die Abdeckung separat haben?

hab sie nähmlich montiert und die alte Abdeckung genommen welches vorher geleimt wurde so wie es aussah....

Blob
Blob
Blob

Ja du musst deine bestehende Klappe tauschen. Das ist normal.

Weil die geliefert wird ist ohne Ausschnitt für die FSE.

Aber warum löst du die Klappe dahinter? Das wäre ja nicht nötig gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Ambientebeleuchtung, Teilenummern