- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- automatisch abblendbarer Innenspiegel
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Hallo Forum
irgentwie ist mir mein Innenspiegel nicht sympatisch
Die grüne LED leuchtet nach dem ich den kleinen Druckschalter betätigt habe
Das Spieglbild verändert sich leicht ! auf grünlich
Aber mich blendet das nachfolgende Fahrzeug trots alledem
Da waren mir die alten Spiegel zu umklappen irgentwie sicherer
Kann man die Abtönung noch etwas auf krätiger stellen ?
oder gibs nur die Notlösung mit Tönungsfolie aufbringen wie ich hier im Netz schon mal erlesen habe
Jedesmal den Spiegel wegdrehen ist ja auch nicks
Beste Antwort im Thema
Habe auch noch nie erlebt, das die nicht korrekt arbeiten. Eigentlich sind die wirklich perfekt.
Merkt man erstmal, wenn mal jemand im AUSSENspiegel blendet, wie gut der Innenspiegel arbeitet.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kann man nichts einstellen
also bleibt mir nur die Notlösung damit zu leben oder ?
vielleicht gwöhn ich mich ja auch noch dranne
gefallen tuts mir nichts
Wenn du noch Garantie hast, dann frag mal deinen Händler.
Meiner läuft einwandfrei
Habe auch noch nie erlebt, das die nicht korrekt arbeiten. Eigentlich sind die wirklich perfekt.
Merkt man erstmal, wenn mal jemand im AUSSENspiegel blendet, wie gut der Innenspiegel arbeitet.
Dann kann das was nicht in Ordnung sein. Vielleicht mal einen anderen VW zur Probe fahren. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wie @MichaelN schon sagte. Man wird dann eher von den Seitenspiegeln geblendet wenn er aktiviert ist.
ich empfinde nur eine leichte ! güne Einfärbung
Die Scheinwerfer von hinten empfinde ich als störend
Meine rechte Hand will immer autmatisch an den Umhebelmechanismus wie früher gewohnt
aber da ist ja leider nicks mehr
Habe bei meinem Variant schon das Netzt hinten runter gemacht weil ich dachte das dies die Sensoren beeinflusst
Kann ich den Spiegel irgentwie mit ner Taschenlampe , die ich direkt auf den Sensor richte, testen ?
Dabei aber den Sensor vorne (Frontscheibe) zuhalten um Nacht zu simulieren. So sollte es gehen.
werde ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal testen
In welchen Farbton verfärbt sich euerer Spiegel wenn er sich abblendet ?
und wieviel ?
ich weiß mit Fotos machen würd das wohl nicks. ODER ?
Auf der Seite zur Windschutzscheibe ist auch ein Sensor. Überkleb den mal mit blickdichtem Band (Isoband). Solange dort mehr Licht einfällt wie hinten blendet er nicht komplett ab. Ich hatte das mal beim O2. Der wurde dann getauscht und gut war es.
Hast du hinten in der Mitte zufällig eine Kopfstütze und die ist vielleicht noch ausgezogen.
Bei mir war das so das durch die mittlere Kopfstütze der Sensor das Sicht von hinten nicht richtig erkannt hat.
Ich hab die mittlere Kopfstütze rausgebaut und seit dem funktioniert der Spiegel super.
Gruß
Tiguanmaster
Dir mittlere Kopfstütze sollte auch im ausgezogenen Zustand nicht stören. Fahre jeden morgen mit 4 Mitfahrern....die Abblendung funktioniert trotzdem.
Habe die Funktion das erstemal bei Mercedes kennen gelernt. Einfach super angenehm damit (nachts) unterwegs zu sein.
bei meinem Golf funktioniert dies ebenfalls tadellos.
Denke der Effekt funktioniert super bei Fahrern mit getönten Scheiben, da hier ein doppelter Effekt auftritt, bzw. der Spiegel nur sehr selten polarisieren muss. Könnte es mit der Tönung zusammen hängen?
Guter Gedanke. Also meiner ist werksseitig getönt (60 oder 65% hab ich grade nicht auf dem Schirm).
Die Tönung ist relativ egal. Der Spiegel hat zwei Helligkeistsensoren (vorne und hinten) Solange von vorn mehr Helligkeit einfällt als von hinten blendet er nicht bzw weniger ab. Ist man in einer sehr gut beleuchtetetn Innenstadt unterwegs kann das durchaus sein das er nicht komplett abdunkelt. Das Problem hat man auch in der Dämmerung wenn man jemand hinter sich hat wo die Scheinwerfer zu hoch stehen. Da von vorne mehr Licht einfällt blendet er nicht ab. Abhilfe schafft dann ein Stück ISOband über den vorderen Sensor oder einfach den Finger davor halten.