ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisch abblendbares Innenspiegel

automatisch abblendbares Innenspiegel

Audi A6 C5/4B

Und noch ne Frage. Kann ich denn bei meinem 98er Avant einen automatisch abblendbaren Spiegel nachbauen. Bei Ebay für menen Wagen leider nichts. Oder geht dies bei diesem Typ nicht? Wobei die Elektronik sitz doch im Spiegel, das Ding braucht nur 12V oder etwa nicht?

Gruß

vyx

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

den Spiegel kannst Du nachrüsten, er braucht eigentlich nur 12V.

Desweiteren hat er einen Anschluß für abblendb. Außenspiegel (egal), Rückwärtsgangerkennung (dann wird der Spiegel heller, auch egal) und Abblendlichterkennung (dann schaltet er sich ein, kannst Du irgendwo an die Innenbeleuchtung anklemmen)

Die neuen Spiegel der neuen A6 ab 2004 passen nicht mehr, diese haben eine andere Aufnahme an der Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Die neuen Spiegel der neuen A6 ab 2004 passen nicht mehr, diese haben eine andere Aufnahme an der Scheibe.

Als erstes Danke für die Antwort

 

Und was ist mit Facelift Modellen würden die Spiegel von diesen zu meinem Wagen passen?

vyx

passt habe ich auch vom 2003 mod (die kabel anordnung auf pin 1 kommt +12v, auf pin 2 kommt Masse, auf pin 4 und 5 kommt auto matischabbl. aussen spiegel wenn du möchtest kann ich dir eien satz verkaufen und auf pin 3 kommt rückwärtsgang pin 6 ist für die innenleuchte. hoffe ich konnte helfen m.f.g.

am 14. August 2005 um 20:07

Hallöchen

ist das Gegenstück für diesen Stecker schon im Himmel verlegt wenn ich ein Solardach habe oder muß ich die Leitung ziehen? Wie sieht das mit den Seitenspiegeln aus.

habe einen S6 Bj02

Gruß Joerg

am 15. August 2005 um 8:07

Nein. Das gegenstück ist nicht verlegt.

Solltest du evtl. beim freundlichen mitkaufen.

Die aussenspiegel, sofern sie die abblendfunktion haben, werden durch je ein signal vom innenspiegel gesteuert.

am 15. August 2005 um 21:37

Ist schon beschissen das in so einem Auto was eigentlich alles hat soetwas fehlt. Hat der Kabelbaum beim Freundlichen dann alles mit dran, für den Rückwertsgang und Seitenspiegel oder ist das dann auch wieder ein weiteres Extra. Hat vllt jemand Schaltpläne, im "so wirds gemacht" sind nicht mehr gerade viele drin.

Gruß Joerg

am 16. August 2005 um 12:26

Ja Mensch. Was soll ich sagen?

Du musst ALLES verlegen.

Signal vom Rückwärtsgang holen, Zündplus, Maße.

Einfach alles.

Viel Spass!!!

Aber es geht. Habs auch gemacht.

am 16. August 2005 um 21:28

Danke schön erstmal aber:

Mit was bekomme ich den Kleber vom Innenspiegel am besten ab oder bleibt der Fuß dran, will das vllt mal am Wochenende versuchen? Gibt es da vllt noch eine schöne erklärende Seite dazu im Netz hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Gruß Joerg

PS: kennt jemand das Kartenlesegerät im Handschuhfach wo

am 16. August 2005 um 22:25

Fuß bleibt dran. Ich wills gleiche bauen, Spiegel ist schon dran. Anschlussplan hol ich beim :) der sagte, bring den Schein mit, dann schaun mer mal ...

am 17. August 2005 um 7:18

Hier habt ihr die Steckerbelegung!

Pin 1 - sw/bl Zündplus Klemme 15

Pin 2 - br Masse

Pin 3 - bl/ro Lampe für Rückfahrlicht

Pin 4 - ge/br Motor für Spiegelverstellung (auf Pin 3)

Pin 5 - ge/sw Motor für Spiegelverstellung (auf Pin7)

Pin 6 - br/sw Innenleuchte vorn (auf Pin 1)

 

Viel Spass!

am 17. August 2005 um 12:57

hat der nicht eine Fotodiode im Fuß oder ist die unten am Spiegel und ich verwechsele das jetzt mit dem Regensensor.

danke für die Pinbelegung

Gruß Joerg

am 17. August 2005 um 13:11

ein fotosensor vorne, einer hinten.

am 17. August 2005 um 20:21

also mein Händler meinte das es kein zusätzliches Kabel zu kaufen gäbe es müßte also eins im bestehenden Kabelbaum vorhanden sein. hab aber keins gefunden als ich die Leuchten am Himmel entfernt habe. vllt hat noch jemand eine Idee

Gruß Joerg

am 18. August 2005 um 8:43

Dein Händler scheint nich so versiert zu sein.

Kabelbäume, die aus Kostenersparnis immer vollständig und komplett verlegt worden sind, gab es zuletzt beim Golf 2.

Heute kommt nur das rein, was du bestellst.

Hab z.B. hinten in den Türen keine Lautsprecher.

Darum hab ich nichtmal die Kabel von vorn bis hinten.

Es gibt definitiv KEINEN Stecker, der dort bereits liegt.

Ich such euch mal die Teilenummer vom Stecker plus Innenleben raus.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisch abblendbares Innenspiegel