ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Automatisch abblendender Innenspiegel Omega FL

Automatisch abblendender Innenspiegel Omega FL

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:38

Hallo liebe Opel Freunde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Omega Facelift Caravan aus 2001.

Nun habe ich mir Supergünstig einen Automatisch abblendenden Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung aus einem 2002er ergattert.

Nun mein Problem: ich habe hier schon einiges über die Verkabelung gelesen und weiß, dass in einigen Modellen die Anschlüsse im Himmel vorverkabelt sind und in anderen wiederum nicht.

Bei mir ist es natürlich nicht der Fall.

Es liegt lediglich der flache Stecker für die DWA oder Freisprecheinrichtung.

Ist es Richtig, dass ich lediglich vom Spiegel das braune Kabel = Masse und das Schwarze = Zündung Klemme 15 an das Innenlicht klemmen kann und damit der Spiegel sowie

das Ambi- light funktioniert?

Es gibt vier Kabel am Stecker: Schwarz

Braun

Grau

Rosa / Schwarz

Vielleicht hat jemand von euch einige Tipps für mich und kann mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab…!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du auch richtig nachgeschaut?

Bei mir waren die Kabel gut versteckt.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:10

Hallo,

also ich hab recht weit reinschauen können, jedoch ist das durch das vorhandene Schiebedach etwas begrenzt. In welcher Richtung lagen denn die bei dir.

Was mir auch noch eingefallen ist, kann es an der Ausstattungsvariante liegen ob die Kabel da sind oder nicht? Ich hab die Sport Ausstattung.

Viele Grüße

robbi6cs

Es gibt Facer die sind so nackig das es zum heulen ist. Aber wenn bei schon freie Stecker liegen, gibt das Hoffnung.

Hast du die Innenraumleuchte rausgenommen? Notfalls sogar mal die Verkleidung vom Schiebedachmotor demontieren.

Ich weiß nicht mehr so genau wo sie gelegen haben, ist schon zu lange her.

Wenn noch einer so einen Spiegel rumliegen hat, bitte melden :D:D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:30

Ja, ich hatte die Inneleuchte raus, konnte jedoch nichts außer den kleinen Stecker finden.

Hatte auch mehr oder weniger versucht die Abdeckung vom Schiebedach zu entfernen, aber außer die beiden kreuzschrauben hinter der Innenleuchte war keine mehr zu entdecken, also hab ich es aufgrund ihres sturen verhaltens gelassen, bevor ich die noch kaputt mache (gibt es da nen Trick...??)...konnte aber recht gut dahinter schauen, aber natürlich nicht bis in die letzte Ecke.

Was wäre denn die Alternative, wenn das Kabel tatsächlich nicht zu finden ist?

Ich werde morgen dennoch meiner ergebnislosen suche von Gestern und Heute, morgen nochmal nachsehen ob ich es finden kann.

 

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Wenn noch einer so einen Spiegel rumliegen hat, bitte melden :D:D

meine Quelle war Schrottplatz, hab Ihn durch Zufall unter dem Sitz von einem Unfaller gefunden und für nen 10er gefangen... :-)

Hier kann man ja froh sein überheupt einen Omega B zu finden. Und das nur als Vorfacer :D:D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:54

Ist auch der einzige FL, aber VFL stehen so an die 5, 6 Stück rum....und jedemenge Vectra....

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 8:51

Hallo zusammen,

nachdem ich nun noch mal voller Eifer nach dem vielleicht doch vorhandenen Stecker für den Automatisch Abblendenden Innenspiegel gesucht habe, muss ich leider fehlenden Erfolg melden!

Er ist definitiv nicht da…!!!

Ich habe jetzt noch ein Foto von dem Anschlußstecker an dem neuen Spiegel gemacht, mit der bitte, dass mir vielleicht jemand sagen kann, welches Kabel welche Funktion hat und wo es evtl. angeschlossen werden kann ohne direkt den Omega abzubrennen :-).

Hier noch mal die Kabelfarben, welche ich auch auf dem anhängendem Bild markiert habe.

Schwarz

Braun

Dunkel Grau (Ähnlich)

Rosa / Schwarz

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann…!!

Dankeschön…!!!!

Funktioniert es schon?

Mit diesen Anschlüssen müßte er erstmal funktionieren.

Ob auch die Leuchte damit funktioniert weiß ich nicht genau.

Evtl. nochmal hier nachschauen:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß

am 28. Februar 2010 um 10:18

Hallo nur mal so ne Frage. Kann es sein das Du da nen Spiegel vom Vectra erstanden hast? Wenn Ja dann wirst du Probleme mit der Verkleidung bekommen! Hab da selber auch noch keine Lösung gefunden. mfg

Ich weiß zwar nicht wie es beim Omi aussieht, aber beim Astra G hat zB. die Verkleidung vom Zafira optimal gepaßt.

Img-3422
Img-3470
Img-3472
Themenstarteram 1. März 2010 um 8:56

Hallo,

ja, der Spiegel funktioniert jetzt..!!! Endlich...!!! :p

Es ist definitiv einer aus dem Omega und mit der Verkleidung werde ich auch auf die vom Zafira zurückgreifen.

Hoffe mal das die gut passt, aber das ist ja das kleinere Übel..

Wer sucht, der findet... :rolleyes:

Sieht prima aus und die funktionen sind auch klasse...!!

Das Ambilight is auch ne feine Sache, da es eine schöne Athmosphäre

in den Omi bringt...

Werde ihn nicht mehr hergeben...!!!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Zahlreichen Ratschläge..!!

:D

Wollte heute meinen Spiegel anbauen und musste feststellen das er vom Stecker her leider nicht passt.

Glaube es ist einer vom Vorfacelift mit Memory, werde ihn aber trotzdem anbauen.

Weiß einer welches Kabel vom Spiegel an welches Kabel am Auto muss?

Und wofür sind die anderen 2 Stecker?

http://img543.imageshack.us/content_round.php?...

Img-0993
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Automatisch abblendender Innenspiegel Omega FL