- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Automatisch anklappbare Außenspiegel nicht Serie
Automatisch anklappbare Außenspiegel nicht Serie
Moin,
ich war erschrocken, dass automatisch anklappbare Außenspiegel nicht Serie sind.
Der 55er hat einen Grundpreis von 85K und die Außenspiegel lassen sich nicht
anklappen - das lässt sich wohl auch nicht nachrüsten, oder?
Wahrscheinlich nur, wenn man viel Geld in die Hand nimmt.
PS: Kann man die Dinger händisch randrücken oder bleiben die
tatsächlich immer draußen?
Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ehrlich gesagt finde ich die Anklappfunktion beim e-tron nicht gut gelöst. Die Spiegel werden nur "halb" angeklappt und stehen immer noch weit weg vom Fenster. Ich habe diese Funktion bei mir mittlerweile deaktiviert, da das ganze aus meiner Sicht ziemlich sinnbefreit ist.
MfG
Hannes
Moin,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich muss mir mal einen e-Tron mit angeklappten Spiegeln angucken.
Wenn durch das Anklappen nicht viel gewonnen wird und du die Funktion sogar deaktiviert hast, ist meine Aufregung wohl übertrieben ??.
Grüße
Zitat:
@Liotard schrieb am 29. November 2024 um 07:18:18 Uhr:
Wenn durch das Anklappen nicht viel gewonnen wird und du die Funktion sogar deaktiviert hast, ist meine Aufregung wohl übertrieben ??.
Jeder hat andere Bedürfnisse bzw. Prioritäten. Ich für meinen Teil brauche das nicht, ist eher ein optischer Gag.
Was mich aber wundert, dass die anklappbaren Spiegel nicht Serie sein sollen, habe meinen e-tron neu bestellt und da habe ich die anklappbaren Spiegel mal def. nirgendwo als Extra angekreuzt (kann aber schon sein, dass die bei einem Paket dabei waren, bin mir da nicht mehr sicher).
MfG
Hannes
Die anklappbaren Spiegel sind nicht Serie. Man kann sie extra wählen, sie sind aber auch in einem Paket mit drin.
ich finde sie sinnvoll, weil man sieht, dass der AUDI zugesperrt wurde und ich nicht auf die App angewiesen bin.
@Liotard was war denn dein Anlass die Funktion zu vermissen?
ich habe es drin und aktiviert, aber auch nur als optische Rückmeldung, dass der Wagen abgesperrt ist
Ich finde das schon praktisch in Situationen, in den das Auto seine Breite nicht verbergen kann.
Primär in sehr engen Straßen, da klappe ich gerne an, wenn es aussieht, als ob es mit dem Gegenverkehr eng wird und man sich im Schritttempo aneinander vorbei bewegt. Ebenso enge Einfahrten und am häufigsten in Parkhäusern, wenn diese so gebaut sind dass man die Fahrertür weiter öffnen kann, wenn man die Spiegel anklappt.
Aber ja, der Unterschied, der geringe Unterschied zwischen aus- und angeklappt, der ist schon überraschend.
Auch sieht man es optisch kaum, darum habe ich lange üben müssen um anhand der Spiegel zu erkennen, ob das Auto zu ist. Meist drücke ich dann doch noch auf den Knopf am Schlüssel.
Ich schalte die Funktion im Winter meistens aus,sind morgens meistens festgefroren.
Exakt, wie RGBLicht es beschrieben hat - das sind die Situationen, in denen ich es vermissen bzw. benötigen würde.