ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Automatisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2015 um 15:32

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Modul gekauft, mit dem es möglich wird, dass die Spiegel automatisch ein- und ausklappen.

Das ganze "hängt" dann am auf- und zuschließen des Wagens. Dazu brauche ich aber noch etwas Hilfe bzgl. Zentralverriegelung und Spiegel.

1. Wo finde ich die Signale (Kabel, Farbe, Ort) der Zentralverriegelung für:

a. Signal für Zentralverriegelung AUF

b. Signal für Zentralverriegelung ZU

2. Welche Kabel an den Spiegeln sind zuständig für:

a. Spiegel einklappen

b. Spiegel ausklappen

Sobald ich die Infos zusammen und den Einbau erfolgreich durchgeführt habe, werde ich auch eine Anleitung mit den nötigen Infos erstellen.

Gruß

BatistA6

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo !

Es wäre sehr freundlich wenn Du die Suche benutzen würdest VOR Erstellung einen neuen Themas !

Es gibt dazu schon einigess zu lesen....

Danke

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Anleitungen, Module und Umbauten gibt es hier schon... findest Du in den obrigen Link !

mfg Senti

Themenstarteram 14. September 2015 um 15:44

Die Suchfunktion habe ich auch bereits benutzt und mich durch diverse Themen durchgelesen. Ich habe jedoch nichts zu den von mir gestellten Fragen gefunden. Ich brauche wie gesagt Hilfe die nötigen Anschlüsse zu finden. Wenn es diese aber tatsächlich schon in einem anderen Thema gibt, würde ich mich freuen wenn du mir einen genauen Link geben könntest.

http://www.motor-talk.de/.../...ung-mit-anklappmodul-t2565363.html?...

Hier steht wer es geschafft hat und wie er es gemacht hat.

Wenn Du die Anschlüsse benötigst besorg dir einen Schaltplan über ERWIN ;)

Sufu: diese zeigt vorhandene Theman die Du ja wohl gefunden hast- WARUM werden keine vorhandenen Threads genutzt ?

Ich bitte Dich das zukünftig zu beachten, niemand hat was von 1000 Threads zu selben Thema !

Du stellst auch nur wieder Fragen... das taten andere auch in den Beiträgen.... anstatt alles zusammen zu behandeln meint jeder einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Das vermüllt das Forum !

Bitte mal drüber nachdenken.

nochmals danke für dein Verständnis ! :)

Senti

Themenstarteram 14. September 2015 um 16:06

Ich habe lediglich ein neues Thema eröffnet da ich mir erhofft hatte meine Fragen beantwortet zu bekommen und als "Dank" daraus eine Anleitung für "Nachahmer" zu machen. Natürlich könnte ich mich durch ERWIN durchkämpfen, ich hoffte aber hier schneller an die passende Antwort zu kommen. Also wenn es dieses Thema in deinen Augen nicht wert ist als solches hier im Forum zu existieren, dann fühle dich frei es zu schließen bzw. zu löschen.

An Deinem erneuten Kommentar erkenne ich das Du s nicht verstehen willst...

Bist Du Dir zu fein einen vorhanden Beitrag weiter zu führen oder woran liegt es ? ..auch dort hättest du die Anleitung einstellen können. Verstehst Du nicht worum es mir geht ?

Du hast doch sicher selber genug Beiträge gefunden....angefangen und nicht beendet.

Diese Diskusionen bin ich langsam leid.....

derSentinel

Forenpate

hallo allerseits,

ich bin neu hier und dankbar über jede info und problemlösung. meine erfahrung hat mir gezeigt, das manche themen irgendwann von einer sachlichen lösung in ein emotionales hickhack abgleiten. ich persönlich habe nichts gegen eine gewisse(auch wiederholende) themenvielfalt, weil lösungsansätze überall dort vorkommen, wo gegenseitiger respekt und sachlichkeit hand in hand gehen.

 

liebe grüße muluc

Der passende Link steht weiter oben schon, in der Sufu noch reichlich mehr... bedient euch ! ;)

Themenstarteram 14. September 2015 um 16:59

Nein, ich verstehe dich nicht. Du schreibst du bist Diskussionen leid, verwickelst mich aber in eine, da es dir widerstrebt, dass ich ein neues Thema eröffnet habe, das in deinen Augen unnötig ist. Ich habe meine Gründe dafür geäußert und finde sie ausreichend. Zudem musst Du mich nicht angreifen. Ich hätte überhaupt nichts dagegen ein bestehendes Thema fortzusetzen sofern ich es als richtig und sinnvoll erachte. Auch habe ich dieses Thema nicht eröffnet um es ohne Lösung stehen zu lassen.

 

@Muluc Danke.

 

Und zum Abschluss noch ein Zitat von mir in der Hoffnung die Diskussion damit zu beenden.

Zitat:

@BatistA6 schrieb am 14. September 2015 um 18:06:37 Uhr:

... wenn es dieses Thema in deinen Augen nicht wert ist als solches hier im Forum zu existieren, dann fühle dich frei es zu schließen bzw. zu löschen.

Zitat:

@BatistA6 schrieb am 14. September 2015 um 18:59:47 Uhr:

Auch habe ich dieses Thema nicht eröffnet um es ohne Lösung stehen zu lassen.

(eine) Lösung: http://www.motor-talk.de/.../...ung-mit-anklappmodul-t2565363.html?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. September 2015 um 18:29:37 Uhr:

Der passende Link steht weiter oben schon, in der Sufu noch reichlich mehr... bedient euch ! ;)

Hallo derSentinel

Ich bin hier bei Motortalk schon über 10 Jahre aktiv und fast 2 Jahre vorher inaktiv unterwegs. Mein Interesse galt/gilt den 3 Marken-Foren Mercedes (V-Klasse,Vito,etc.), Saab (9-5, 9-3) und seit dem Frühjahr 2015 auch das Audiforum (A6 4F).

Ich kann verstehen, dass aufgrund der vielen Nutzer (aber auch der vielen Problemen?) das o.a. Audiforum in Bezug auf den dort stattfindenden Traffic nicht mit den o.g. anderen Foren vergleichbar ist. Aber bei jeder Frage immer nur auf die SuFu zu verweisen, ist meiner Meinung nach keine gute Strategie.

Ich komme aus der IT-Branche, bin seit ca. 30 Jahre Profi was u.a. Datenbank etc. angeht, habe aber (auch in anderen Foren) noch keine so nicht intuitive Suchfunktion erlebt wie hier bei MT. Glaub mir, ich beherrsche sämtliche SQL-Tricks und trotzdem liefern mir Suchanfragen (mittels der SuFu bei MT) selten ein gewünschtes Ergebnis oder zig Threads, die relativ schnell für andere Dinge missbraucht werden. Und sollte wirklich mal ein User auf die Idee kommen, einen alten Thread wieder zum Leben zu erwecken, meldet sich gleich die andere Fraktion mit den Leicherfledderer-Rufen.

In den o.g. anderen Markenforum (auch in einigen außerhalb MT) wird einfach schnell geholfen und nicht immer nur auf die SuFu verwiesen.

Deiner Meinung nach (und auch der einiger anderer Nutzer) dürfte es dann keine neuen Threads mehr geben, da doch alles schon mal irgendwo behandelt worden ist.

Bitte versteht das nicht falsch; ich habe wirklich Hochachtung vor Jedem, der hier bereit- und freiwillig sein (Fach-)Wissen mit der Community teilt und auch viel Zeit und Mühen investiert, um hier für eine gewisse Ordnung zu sorgen, aber es kann auch nicht sein, dass man beim Erstellen eines neuen Threads ein schlechtes Gewissen haben muss und es nicht lange dauert, bis der erhobene Zeigefinger wieder auf die SuFu verweist.

So, dass musste ich mir erst einmal von der Seele schreiben. JustMy2Cents.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Mark

Ebend- jeder möchte sofort bedient werden.... etwas Eigeninitiative muss aber auch vorhanden sein, dazu gehört auch vorhandene Beiträge zu lesen und ggf weiter zu führen da meist ja schon gute Ansätze vorhanden sind ! ;) Immer wieder von vorne anzufangen ist Sinnfrei meiner Meinung nach.

Bin jetzt nur noch "Beobachter" hier- viel Glück !

mfg Senti

Ich will mich nicht in Eure Diskussion einmischen, sondern kurz aufs Thema kommen. Der Link den Senti angegeben hat vom "411er" wird sicher Deine Fragen zu dem Thema schnell beantworten, oder es ergibt sich eine neue Variante.

Hilfreich ist auch eine PN an den 411er zu senden. Ich selber habe die 411er Variante seit einem viertel Jahr im Auto und es klappt bestens !!!!

Dies als kleine Anmerkung meinerseits !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatisch anklappbare Spiegel nachrüsten