ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisch Fenster schließen beim Verriegeln

Automatisch Fenster schließen beim Verriegeln

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:06

Hätte da noch mal zwei Fragen:

1. Ist es möglich, zu programmieren, dass die Fenster automatisch schließen beim einfachen verriegeln? Also ohne lange Schließen zu drücken?

2. Wie kann man dafür sorgen, dass das Radio beim abziehen der Zündung aus geht? Nur durch umklemmen auf Dauerplus?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was meinst du denn mit 2tens? Nur Zündung aus oder Schlüssel rausziehen? Wenn du den Schlüssel abziehst, dann geht es ja aus.

Gruß Matze

am 31. Mai 2006 um 15:58

Er meint wenn er den Schlüssel abzieht, denn dann geht das Radio aus. Wenn man nur Zündung ausschaltet dann läuft ja der Radio weiter.

Aber ich befürchte da hilft nur umklemmen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

am 31. Mai 2006 um 16:15

Mich würde auch punkt 1, interessieren da ich beim veriegeln logischerweise die fenster immer hochfahre,da macht es keinen sinn lange zu drücken... Besser wäre die würden beim verrigeln direkt automatisch hochfahren.

normalerweise ist es ja so das beim geöffnetem fenster und abgezogenen schlüssel der "schliessen" knopf gedrückt werden muss bis die scheiben in die endposition hochgefahren sind...

das einzige was mir bekannt ist und ich habe machen lassen ist die "passat" steuerung!

das siehr folgendermasen aus....

das fahrzeug mit geöffneten scheiben verlassen....dann die "schliesen" taste solange gedrückt halten bis sie ANFANGEN hochzufahren.

dann kann man weggehen...denn die scheiben fahren automatisch zur endstellung hoch.

zu näheren informationen fragt doch mal WOLFFAHRER :)

am 31. Mai 2006 um 16:29

wenn Du möchtest, dass das Radio weiterläuft musst Du nach dem Abziehen des Schlüssels den"AN"-Knopf des Radios drücken,

dann geht das Radio wieder an und läuft auch ohne eingesteckten Schlüssel

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:59

sehe gerade erst, was ich bei 2. für nen Stuss geschrieben habe. War da wohl irgendwie unkonzentriert und hab einfach nur die Worte in den Satz geschrieben, von denen ich meinte sie gehören rein, falschen Reihenfolge nur. ;-)

Also der Hinweis von Wave war schon der richtige, wusste nicht dass ich dann einfach nur wieder anmachen muss, denke damit kann ich dann leben. Wobei mir schon lieber wär, wenns einfach an bleibt, wenn man den Schlüssel abzieht.

@Irina: Das ist meines Wissens bei mir auch so, ich muss nur gedrückt halten, bis sie anfangen hoch zu gehen. Praktisch wäre aber, wenn sie hochgehen wenn ich einfach nur auf normales schließen drücke. In der Regel verlässt man sein Fahrzeug dann ja und es kommt glaube ich seltener vor, dass man die Fenster dann geöffnet gelassen haben möchten.

Hallo

Ich habe einen Golf+ mit MFA+.

Kann aber nicht das Schiebedach über den Funkschlüssel schliessen.

Die Fenster fahren bei gedrückten Schlüssel automatisch hoch aber wie läuft das mit dem Schiebedach??

Gruß Fränki

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:09

Das sollte das Schiebedach bei dir auch. Habe zwar den Golf- MFA+, aber das wird bei dir doch sicher nicht anders sein. Der Übergeber hat mir diese Funktion mit den Fenstern UND dem Schiebedach ganz stolz vorgeführt. :)

am 31. Mai 2006 um 19:22

"...das einzige was mir bekannt ist und ich habe machen lassen ist die "passat" steuerung!...

zu näheren informationen fragt doch mal WOLFFAHRER..."

Standartmäßig muß ich bei meinem Golf den Knopf gedrückt halten, bis die Fenster geschlossen sind.

Über die Suchfunktion habe ich nichts zur "passat" steuerung gefunden. Wie kann man das einstellen?

am 31. Mai 2006 um 19:25

Fenster Öffnen/ Schliessen.

 

Funktioniert beim Golf genauso wie die oben beschriebene Passat funktion. Soweit ich aber weiß nur bei der MFA+, da kann man das im Menü einstellen ob alle Fenster, kein Fenster oder nur das des Fahrers angesteuert werden sollen.

FLO

Kann mal jemand die "Passat" Steuerung der Fenster genau erklären ?

Schlüssel ab, Tür auf und die Fenster gehen von allein zu ?

 

arthur

am 31. Mai 2006 um 19:34

Bei der Fernbedienung die "Schliessen" gedrückt halten, dann fahren die Fenster automatisch hoch.

Umgekehrt beim Öffnen. Taste gedrückt halten und die Fenster fahren runter.

So ist es jedenfalls beim Golf.

FLO

nichts anderes als die komfortschliessanlage mit funk

fahren die fenster wieder runter wie sie eingetellt waren oder fahren die ganz runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisch Fenster schließen beim Verriegeln